Hallo ihr lieben,
meine Tochter jetzt 18 Monate alt die sonst immer leicht zufrieden war und glücklich ist urplötzlich mit nichts mehr zu frieden oder sehr schwer zufrieden zu stellen. Wenn ich nicht direkt verstehe was sie möchte oder es prinzipiell Grade nicht nach ihrem Kopf geht geht es auch sehr schnell in Wut und weinen über. Oft streckt sie wahrlos ihre Hand in die Luft und ruft da da da und dann beginnt das Ratespiel was sie möchte. Schafft man das nicht innerhalb gefühlt Sekunden wird geschrien und geweint.
Ins Auto möchte sie plötzlich nicht mehr sondern nur noch alles zu Fuss. Kinderwagen wird auch nicht akzeptiert. Alles was man ihr zu essen anbietet was nicht in Form von Nudeln oder Nuggets ist will sie auch nicht mehr. Gemüse? Eine Todsünde aktuell.
Ist das eine Phase und sie wird wieder gelassener? Habt ihr Erfahrungen ? Oder muss ich mich damit abfinden das mein Kind jetzt so ist.? 🤣
Tochter 18 Monate plötzlich wie ausgewechselt
Meiner ist 20 Monate, korrigierte 18,5 und hier dasselbe 😅 ein einfaches Nein löst filmreife Dramen aus und gegessen wird überwiegend nur Fleisch, Kekse und Joghurt 😆👌🏻 bislang war er doch eher ein pflegeleichtes Exemplar daher nehmen wir es aktuell mit Humor und machen viel Atemübungen 😂
Willkommen in der Autonomiephase, es ist nur eine Phase, aber beruhigen kann ich dich nicht, es wird eben noch schlimmer :D
Bei uns ging es auch so früh los, angefangen mit kleinen Wutanfällen wegen nichts :D jetzt mit 25 Monaten wirft sie sich auf dem Boden, zappelt um sich herum und ist sehr schnell bei allem frustriert, was ihr nicht sofort geligt.
Du kannst es nur begleiten, wie am besten, wirst du rausbekommen. Bei uns hilf reden, schnell finden wir raus, was der Auslöser war. Nähe anbieten funktioniert zB gar nicht, sie möchte nicht angefasst werden, wenn sie wütend ist.
„ meine Tochter jetzt 18 Monate alt die sonst immer leicht zufrieden war und glücklich ist urplötzlich mit nichts mehr zu frieden oder sehr schwer zufrieden zu stellen.“
Dann hattet ihr 18 Monate Glück. Mein Kind war von Geburt an nicht von der leichten Sorte und jetzt mit 2,5 bin ich bereits um 10 am Vormittag durch mit meinen Nerven.
Willkommen in der Autonomie-Phase.
Oh nein , hoffte irgendwie dass wenn es früh anfängt vielleicht auch früher vorbei ist 😣
Hab gelesen die Phase kann bis ca 6 Jahre gehen. Das wird ein Spass 🤣