Hallo liebe Mamas,
Waren heute mit unserer Tochter bei der U7 und Impfung.
Jetzt hatte Sie von Januar bis vor ca. 2 Wochen Influenza und eine Bakterielle Mandelentzündung. Klar das dann sehr wenig gegessen wird, bei den Messungen kam 84 cm und 11,1 kg raus. Ehrlich gesagt hätte ich nicht mit so wenig Kg gerechnet. Sie ist ca.auf der 30 Perzentile.
Seit Monaten hat Sie dieses Gewicht. Der Arzt meinte auch das alles super ist , dass die Kinder nur noch so wenig zunehmen. Hab das Gefühl, dass Sie einfach nichts zunimmt. Essen tut Sie normal halt.
Ich selbst hatte mit 2 Jahren 10 kg. Und finde mich heute noch sehr dünn, was ich persönlich einfach überhaupt nicht schön finde. Sry ist mein erstes Kind.
Ist das bei jemanden auch so .
Danke euch allen
Jenny und Julia
U7 mit 22,5 Monaten
Dein Kind wiegt doch mehr als du damals.
Was willst du ändern? An der Genetik machst du nichts 🤷🏼♀️
Ich bin auch super schlank, hätte super gerne mind. 5 kg mehr, weil es mir persönlich so dünn nicht gefällt. War aber schon immer so. Mein großes Kind kommt Figurmäßig nach mir. Ist halt so, kann man Nix ändern
Hallo,
wir waren heute bei der U7, mein Sohn ist Ende März 2 Jahre alt.
Er ist 87 cm groß und wiegt 11,3 kg, er ist in seiner Kurve nach unten gerutscht.
Der Kinderarzt ist völlig entspannt, er hat Unterhautfettgewebe und es geht ihm gut.
Er ist eben schlank. Punkt.
Du wirst den von Natur aus bestimmten Körperbau deines Kindes nur bedingt beeinflussen können, und, egal in welche Richtung, geht das nur auf ungesunde Art und Weise.
Ernähre sie abwechslungsreich und gesund, der Rest ist wie er ist.
Insofern also nichts krankhaftes vermutet wird, ist doch alles super!
finde das klingt ganz normal und wie du selbst sagst, liegt sie ja in der Norm
Meine Tochter wird in gut zwei Wochen 2, is etwas größer, aber auch nicht wesentlich schwerer. U haben wir erst nächste Woche. Solange dein Kind auf dich gesund wirkt und sich gut entwickelt würd ich mir da keine Sorgen machen. Es gibt mal solche und solche Phasen und lieber etwas schlanker als zu kräftig
geboren wurd sie im Übrigen auf der 96. Pctl - die haben wir direkt verlassen und auch nicht mehr wieder erreicht ….
sie war ja nun auch arg krank, da is es ja ganz normal, dass der Appetit nicht so groß ist. Ist bei uns doch auch nicht anders
Lieben Gruß, cm89 mit 🌈💗 fast 2 J und 🌈💙 3M
Mein Sohn hatte vor kurzem bei der U7 mit 24 Monaten 11 kg und 87 cm. Ich seh keinen Grund zur Sorge.
Solange dein Kind fit und munter ist, ist doch alles super! Was willst du denn machen? Auch bei den Kindern gibt es grosse und kleine, zarte und kräftige und das in allen Kombinationen - die Welt ist vielfältig und jeder ist einzigartig, das ist doch das tolle
Unser 2. Kind ist gut 2.5 Jahre und ca. 88cm gross mit 11kg, der Grosse ist 5,5 Jahre alt 115cm und wiegt 16kg - beide eher klein und zart, aber fit und munter und essen (meist) wie ein Scheunendrescher. Der Kleine ist übrigens mit 56cm und gut 4400g zur Welt gekommen und hatte nach ca. 5 Monaten seine Kurve gefunden - alles kein Grund zur Sorge