Kind 27 Monate trinkt plötzlich nicht mehr

Hallo,
mein Sohn hat bis vor kurzem tagsüber aus der Nuckelflasche immer Apfelsaft mit Wasser getrunken.
Vor 2 Wochen war er krank und hat da wenig gegessen und wollte öfters wieder eine Milchflasche tagsüber und vor dem Bettgehen.
Jetzt sind wir soweit, dass er tagsüber meist nur noch 1 Flasche mit 160 ml und abends 1 Flasche zwischen 120-160 ml trinkt.
Tagsüber will er aber so gar nichts trinken. Seine Nuckelflasche wirft er immer weg und aus Glas oder Becher trinkt er auch kaum.
Es ist mir ein Rätsel warum er auf einmal so gar nichts trinken will und ich möchte ihm aber eigentlich nicht mehr Milchflaschen am Tag geben. Ich biete immer wieder was an auch verschiedene Geschmäcker aber er zeigt keinen Durst.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder Tipps.
LG

1

Immer wieder in verschiedenen Bechern anbieten, mehr kannst du wohl nicht machen!
Kleine Anmerkung: Apfelsaftschorle aus einer Nuckelflasche ist sehr sehr schlecht für die Zähne!

2

Danke für die Antwort.
Das mit den Zähnen weiß ich, wir haben alles durch und Apfelsaft mit Wasser war das einzige was mein Sohn überhaupt getrunken. Er ist Gott sei Dank kein Dauernuckler.

4

Sorry aber kein Kind verdurstest, wenn ihm nur Wasser angeboten wird, irgendwann trinkt es wasser. Und trinken aus einem offenen Gefäß, ist Übungssache.

weiteren Kommentar laden
3

Ich würde versuchen, dass er möglichst viel Flüssigkeit übers Essen aufnimmt bis er wieder mehr trinkt. Also z.B. Suppen, Gurke, Tomaten, Obst, Joghurt etc. Bestimmt legt sich das bald wieder, so komische Phasen gibt es ja immer mal wieder.

5

Hast du mal andere trinkflasche versucht?
Mein Sohn trinkt nur aus bestimmten Flaschen, mit Trinkhalm. Aber nicht der weiche Strohhalm der bei manchen ist sondern diese harten. Weiß nicht wie ich es erklären soll hahah.
Als wir die einmal bei der Oma vergessen hatten, hat er fast 2 Tage kaum was getrunken obwohl es 10 andere Möglichkeiten gab. Musste dann los und ihm die gleiche kaufen gehen😂
Wäre ein Versuch wert euch durchzuprobieren

- ah hab mal ein ähnliches Bild von seiner Flasche hinzugefügt.