Bodys oder t Shirts ?

Hallo
Mein Kind ist 18 Monate . Soll ich ihr im Sommer Hose und Body anziehen , so
,wie als Baby , da funktionierte der Body quasi als t Shirt.

Oder lieber t Shirt und Hose ?
Zwecks trocken werden was ist besser?

1

Ich würd persönlich auf T-Shirt umsteigen. Wir dind aber auch noch nicht trocken (2J. 5 Mt.,). Meine hatte im Body im Sommer auch zu heiss, unreine Haut etc.

2

Zu heiß ist es doch nur, wenn man beides zusammen anzieht, oder?

6

nein. Der Body liegt viel enger an, es kann weniger Luft zirkulieren und dann wird es darunter wärmer.

Im Sommer ist luftige Kleidung viel besser, es sollte nichts enganliegendes sein.

weiteren Kommentar laden
3

Meine Kinder haben Bodys und normale Windeln getragen, bis sie anfingen tagsüber häufig das Töpfchen zu nutzen. Also mit unter 2 Jahren dann im Sommer einen hübschen Body und nichts drüber.

Mit über 2 Jahren haben sie dann zunehmend untertags das Töpfchen genutzt und wir haben - um Selbstständigkeit zu ermöglichen - den Body abgeschafft und sind auf Windelpants umgestiegen.

Ohne Body drüber hing die Windel teils ziemlich komisch und die Kinder haben dann auch dran rumgespielt, sie geöffnet etc. Aber man kann auch größere Unterhosen über die Windel ziehen und auf den Body verzichten, wenn euch das lieber ist.

9

Genauso haben wir es auch gehandhabt.

Es gibt super schöne und luftige Bodies, ein bisschen traurig bin ich bei schönen Bodies, dass wir nun keine mehr brauchen werden ;-)

4

Wir haben in dem Alter Hosen und t Shirt oder Kleid getragen
Hier die kleine 28 Monate und auch noch nicht trocken

5

Wenn das Kind wirklich windelfrei ist, würde ich auf Hosen umsteigen, die leicht und schnell geöffnet werden können und Shirts. Wir tragen meist ein Unterhemd (Trägershirt) und darüber ein Langarm oder Kurzarm Shirt. Ich kauf die Unterhemden meist etwas länger, damit man sie gut in die Hose stecken kann.

In der Phase wo das Kind noch Windel trägt und sagt, dass es aufs Klo muss, geht auch noch ein Body. Man muss ja als Erwachsener mitgehen und kann ihn öffnen.

10

Das mit den Unterhemden größer ist ein guter Tipp , merke ich mir danke ☺️

7

Hi,

ich habe Bodys schon relativ schnell abgeschafft, fand die einfach umständlich :D

Von daher definitiv eine Stimme für Hose und T-Shirt bzw. meine ist auch gerne einfach in einem Kleid rumgelaufen und dann nur die Windel drunter.

8

Hallo
Bei meine 2 Kinder waren Body bis ca. 3 Jahre ein tägliches Kleidungsstück. Danach nur wenn es kalt ist noch.
Meine beiden mögen absolut keine Unterhemden die rausrutschen.
Ich hatte im Sommer dann auch auf T Shirt
und Hose umgestellt.

11

Meine Kinder bekamen nie im Sommer Body an. Immer Tshirt und kurze Hose.

12

Wenn es wirklich warm ist, würde ich Hose und T-Shirt anziehen.
Wenn das Kind trocken werden soll, ist es ohne Body auch einfacher.

13

Wir haben letztes Jahr - Motte wurde Ende des Frühlings 2 - auf reguläre Unterwäsche bzw. auf Hose und Oberteil, wenns warm war, umgestellt, weil sie keine Bodys mehr wollte und weil die 104er eh langsam knapp wurden.
Trocken ist sie bis heute nicht 🤷🏻‍♀️