Hilfe, die schwiegereltern kommen

Hallo urbianer,
Sorry, jetzt kommt ein blöder post!
ich habe gerade das Bedürfnis mich mal ordentlich aufzuregen. Leider hab ich niemanden hier, dem ich all meinen Ärger anvertrauen kann, und weils einfach raus muß vielleicht mal hier.
Am Freitag kommen meine Schwiegereltern, weil Nora 2 Jahre wird.
Ich verstehe mich leider nicht besonders gut mit denen. und seit es Nora gibt ist es noch viel schlimmer geworden.
Sie sind die Chaotischten Menschen die ich kenne, aber nicht liebenswert chaotisch, wie manch einer, der einfach zu viel im Kopf hat, sondern unangenehm und auf anderer Kosten.
Rauchen 60 Zigaretten am Tag, beide Alkoholiker, meine Schwiegermutter hat einen anderen, packt es aber nicht aus dem gemeinsamen Haus auszuziehen, in dem alles so verlottert ist, das kann man sich gar nicht vortsllen.,
Als Nora gerade 2 tage alt war hatten sie die Idee, sie gleich nächste Woche mitzunehmen für 2 Tage, erstens ohne mich zu fragen, 2. hab ich vielleicht gestillt, drittens rauchen sie selbst wenn sie ein 2 tage altes baby auf dem arm haben...
Nee
Am Freitag kommen sie für 2 Tage und ich stehe jetzt schon unter strom.
Weiß nicht recht wo abreagieren und kann auch mit meinem Mann nur bedingt darüber reden.

Das wars auch schon, danke für´s zuhören, vielleicht geht´s mir ja gleich besser.

1

erstmal #liebdrueck

Wenn bei Euch in der Wohnung nicht geraucht wird, dann schick sie zum Rauchen nach draussen (Balkon, Garten, Strasse). Hab ich mit den Schwiegies gemacht, reduziert die Kontaktzeit #huepf wobei Schwiegermutter das Rauchen bald nach Geburt unserer Grossen aufgehoert hat. Und ansonsten halte einfach durch - Dein Mann ist als Kind dieser Eltern in einer schwierigen Situation, man liebt seine Eltern ja irgendwie immer, egal wie schlimm sie sich benehmen - atme tief durch und zeige etwas Groesse. Und wenn es ganz schlimm kommt, dann kommst Du halt hierher zum ausK@@@ und #liebdrueck

staerkstaerkstaerk

Catherina

2

Hallöchen,

ich habe eine sehr junge und äußerst arrogante schwiegermutter. kein mensch in unserer umgebung traut sich ihr die meinung zu sagen. ich auch nicht. wir haben all die zeit zusammengewohnt.

lügen, intriegen, eifersucht, missgunst, schikanieren, diskriminieren,... die ganze palette durch.

aber :

als unsere kleine 2 auf die welt kam, überkam mich ein gefühl der mutterliebe und:

1.ich habe ihr das rauchen zu hause verboten!
2. sage ich ihr wenn es um meine kleine geht immer meine meinung.

und diese schwiegereltern, würde ich am nächsten morgen bitten zu gehen, da es mir psychisch nicht gut geht.
"meldet euch nicht,... ich tu das schon...." :):):)

mfg
lilli

3

Liebe Julia,

kann Dich guuuut verstehen-unser Verhältnis ist auch ,obwohl es anfangs sehr gut war,schlecht...

Mein Mann hat leider auch nicht rechtzeitig die Notbremse gezogen!!! :-(

Und da bin ich auch schon beim Thema-ich finde,daß es auch und vor allem Sache Deines Mannes ist,Dich und die Kleine vor ihnen zu "schützen"...
Das sind ja keine Ansichtssachen,sondern krasse Verstösse!!!!
Und es sind schließlich seine Eltern #augen ....
Er MUSS mit ihnen reden und Regeln aufstellen!!!!

Ansonsten fahrt doch am nächsten Geburtstag übers Wochenende weg,bietet sich ja an :-p
Oder laß Dir sonst was einfallen-andere wichtige Termine an den anderen Tagen,wo sie da sind (falls sie länger bleiben..)oder geh zu ner Bekannten.

Bleib stark und nimm Deinen Mann in ner ruhigen Minute beiseite!

LG!!

4

ich würde auch sagen: "augen zu und durch".

sicher, geraucht wird selbstverständlich nicht in der wohnung und schon garnicht mit dem kind auf dem arm. mach ne ansage diesbezgl, die überhaupt nicht zu diskutieren ist.

genau das gleiche mit dem mitgeben des kindes. sag einfach du machst das prinzipiell nicht und fertig.

meine frau und ich haben super eltern, die unseren mattis (1 jahr) vergöttern. selbst denen würde ich den kleinen jetzt nicht für mehr als einen tag geben. ich würde es ohne ihn garnicht so lange aushalten. #schmoll

alles gute fürs wochenende.

gruß, pizzafahrer.

p.s. wenns dir zuviel wird, geh einfach gaaaanz lange mit der kleinen raus zum spielen oder wagen schieben.

5

hallo!

wusste gar nicht dass es solche leute auch in der schweiz gibt... Lach!! ;-)

also, mein mann und ich rauchen auch beide (bzw. ich seit heute nicht mehr, weil ich gestern positiv getestet habe). wir rauchen aber beide draussen wegen unserer tochter. das gilt auch für jeglichen besuch. bei uns raucht keiner drinnen, auch nicht im winter.

...das ist ja eigentlich das einzige was dich betrifft für die 2 tage. der rest (alkohol, liebhaber etc.) kann dir doch egal sein, das betrifft ja dich und deine familie nicht und geht dich eigentlich nichts an.

liebe grüsse
brige und lisa (2 2/3) und #ei inside (ei ist wohl etwas übertrieben, ist ja erst ein paar millimeter...)


6

herzlichen Glueckwunsch zum #ei

7


Schöner Altersabstand..... #huepf #huepf #huepf

#herzlich ,Alex

weitere Kommentare laden