Ab wann Bobby Car?

Guten Morgen
Eigentlich gehöre ich noch ins Baby Forum, aber ich mache schon ein paar Gedanken wegen Weihnachten und Ihr könnt meine Frage eher beantworten.

Mein Sohn ist am 20.12.05 geboren und kann jetzt schon länger robben, sitzen und versucht sich hoch zu ziehen (schafft es bis jetzt aber nur auf die Knie).

Ab wann benutzt man ein Bobbycar? Oder sollte man das auch nicht benutzen? Hab noch nicht schlechtes gelesen über das benutzen eines Bobby Cars.... (würde sonst den großeltern sagen sie können Chris zu Weihnachten ein Bobby car schenken)

Würde mich über Antwort freuen

LG Alexa + Christian

1

Hallo
Unsere Tochter konte grad so laufen und ist schon Bobbycar gefahren. Hat super geklappt. Ich denke ihr könnt ruhig eins schenken.

LG
Jelena

2

Hallo

Unsere beiden haben das erste Bobbycar mit einem jahr bekommen. Haben es dann immer in der Wohnung gehabt da konnte sie üben .... hat auch immer prima geklappt !

Schmusi mit Max und Felix

3

huhu ihr zwei lieben


tabi bekommt auch eines zu weihnachten ....das bobby car fulda #freu schon ausgesucht und wird diese woche bestellt....

ich denk schon dass er damit was anfangen kann, tabis freudnin hat gestern eines bekommen (für 20€ im angebot) und findets #pro



LG
schnuti mit tabita amelie,die gerade papa ärgert

4

Gibt es auch keine Bedenken?
Ich meine gibt es da negative Berichte wie z.B. bei einem Gehfrei?

Ist ein Bobby Car auch nicht ungesund für den Körperbau des Kleinen?

Klingen blöd die Fragen aber ich bin da noch soooo unwissen, ist ja erst mein erstes Kind #hicks

LG Alexa

7

Ja es gibt Bedenken, aber die finde ich völlig übertrieben: ein befreundeter Zahnarzt würde seinem Kind kein Bobby Car kaufen, weil er viele Kinder in seiner Praxis hat, die sich daran die Zähne abgestoßen haben.
Ich finde, es gibt Schlimmeres! (Meine Tochter hat sich ein Stück vom Zahn an der Badewanne rausgehauen)

Dafür ist Bobby Car fahren unheimlich gut für die Entwicklung der Hüfte!! Unsere Tochter hat das mit knapp einem Jahr vom Orthopäden quasi verschrieben bekommen, weil ihre Hüfte noch nicht so weit entwickelt war, wie sie es hätte sein sollen. Sie hat das Bobby Car zum 1. Geburtstag bekommen und fährt seitdem immer wieder begeistert damit durch die Gegend (inzwischen ist sie 2,5 Jahre alt!

lg rastagirl mit Alia 2,5 Jahre und #baby-boy 29. SSW

5

Hallo,

Stella hat nun eins zum ersten Geburtstag bekommen! Sie liebt es darauf durch die gegend geschoben zu werden. Alleine fahren kann sie zwar noch nicht aber wir üben! :-D

Ich wüßte nicht warum es für die Kinder schädlich sein sollte.

LG Alexa

6

Hallo

Auf jeden Fall ist ein Bobby Car schon was für Euren Lütten.

Unsere Kleine hat ihren bekommen, da war sie gerad 10 Monate alt. Es war ein Geschenk zur Taufe.

Was ich Euch raten würde für den Anfang kauft eine Schiebestange (heißt das Teil so???) dazu. Dann könnt ihr EUren Kleinen bis er selber damit fahren kann schieben.

Unsere Emily war immer stolz wie Oskar wenn wir sie geschoben haben. Sie konnte darauf den ganzen Tag sitzen.

LG Kathrin m. Emily (*11.07.2005)

8

Hi,
sie hat den Bobby Car zur Taufe bekommen, da war sie 1/2 Jahr alt. Zu Weihnachten (da war sie 9 Mon) haben wir ihn dann in Betrieb genommen. Sie hat sich drauf gesetzt und liess sich schieben, bis sie irgendwann rückwärts gefahren ist. Nach ca. 2 Monaten hat sie das Prinzip dann verstanden und ist vorwärts gefahren. Jetzt ist sie 19 Monate alt und nun klappt es schon recht lange mit dem Lenken und Einparken.
LG Carmen und Sophie 11.3.05