Sehen euch eure Kinder nackt??

Morgen!

Meine Frage steht ja schon oben. Also bei uns ist es so: Wenn mein Mann oder ich Duschen oder Baden gehen oder uns an/umziehen dann sieht uns Tamina nackt. Wenn sie gerade dann auch im Bad ist. Einer von uns badet oder duscht ja auch manchmal mit ihr zusammen. Und das machen wir ja schließlich nicht im Badeanzug oder Badehose.
Warum auch nicht. Ich meine es ist ja was natürliches und wieso sollten wir uns vor unserem Kind genieren oder verstecken??
Meine Freundin meinte jetzt, das ihr Mann sich nicht vor dem Kind auszieht oder mit ihr mal badet. Er würde sich immer einschließen weil er sich schämt. Sie findet das auch gut so. Das wäre für das Kind nicht gut ihn nackt zu sehen??

Also tut mir leid ich finde das Schwachsinn. Für uns/Tamina ist das ganz normal von Anfang an. Ich finde das verklemmt. Ich brauch mich doch beim Duschen nicht vor meinem Kind zu verstecken.

Wie ist das bei euch??

Danke Kiara und Tamina 2,5 Jahre

1

Hallo,
Also unsere Tochter sieht uns auch nackt,mich und meinen Mann. Ich finde das absolut ok und natürlich. Die Meinung deiner Freundin kann ich nicht ganz verstehen, denn was soll am Nacksein unnatürlich oder zum schämen sein ?
(Genauso lächerlich finde ich es wenn man krampfhaft versucht Kosenamen für die Geschlechtsteile zu finden, und sie nicht "beim Namen nennt")
Alles Liebe
CA

2

Hi

Meine Tochter ist zwar erst 1 Jahr alt, aber sie sieht mich nackt. Wir gehen auch zusammen baden. Ich möchte das auch so bei behalten, damit sie lernt, dass das alles natürlich ist. Bei mir war das früher auch so. In meiner Pupertät hat das dann aber aufgehört.
Mein Mann hat da mehr Probleme sich nackt vor unserer Tochter zu zeigen, sie sieht ihn höchstens mal beim Duschen nackt.

Mfg Suse und Lea

3

Hallo Kiara,

also ehrlich, darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht - für mich (meinen Mann auch) ist es selbstverständlich, daß Sarah uns nach dem Duschen oder so nackt sieht - was spricht denn auch dagegen, ist doch natürlich und das normalste der Welt? Momentan hat sie meinen Po entdeckt, klopft mir manchmal drauf und sagt "da Mama Popoooo" ;-)

LG, Celina

4

Hallo Kiara,

also bei uns sehen uns die Kinder auch nackt und wir haben damit auch kein Problem . Felix guckt mit jeden Tag beim Duschen zu, naja er ist erst 1 Jahr , aber ich schaäme mich nicht vor ihm . Max kommt auch ab und zu mal reingeschossen und guckt mich dann von oben bis unten und dann kommen die Fragen ... Mama warum hast Du denn da unten keinen Bimmel Bammel, Mama was hast Du denn da oben " hängen" haha überhaupt hängen, na danke ! Mein mann ist von Anfang an mit beiden Jungs in die Wanne oder in die Dusche, nackt sein vor den Kindern ist nichts schlimmes !

Max ist 4 er versteht das noch nicht wirklich warum Mann einen Penis hat und Frau nicht , er fragt sich immer wie die Frauen dann Pipi machen , für ihn is das unverständlich ! Es wird ihm dann eben erklärt aber er fragt trotzdem immer wieder nach !

Warum soll man sich denn vor seinen Kindern verstecken ?

Schmusi mit Max und Felix

6

Bimmel Bammel??#augen
Mit dem Wort Penis würde er sich in der Kita weniger lächerlich machen.
Jule wird erst 4 (26.12.) und nennt die Ding beim Namen :Scheide, Penis, Busen........

BimmelBammel....#gruebel????

Mona

7

ich denke jeder erzieht seine Kinder anders und meine erziehe ich eben so . Finde das ehrlich gesagt auch nicht schlimm, er ist noch ein Kind !

War ja klar das sich da wieder jemand aufregt haha....

schmusi mit max und felix

weiteren Kommentar laden
5

Hallo
Levin (2,5) sieht uns auch nackt ,wir baden auch zusammen und wenn ich dusche ist Levin auch meist im Badezimmer,ich gehe sogar auf die Toilette und lasse die Tür auf,ich kann ihn ja auch nicht in der Wohnung alleine rumrennen lasse ,bis ich mein Geschäft erledigt habe #kratz .Alles was an uns dran ist hat er ja auch .Er fragt auch wofür Mama die Brüste hat u.s.w. alles ganz normal .Die meinung deiner Freundin finde ich naja, verklemmt #gruebel.

LG

8

Natürlich sieht uns unser Kind nackt. Ist doch klar.

20

Wow! Einer der wenigen Antworten von Dir der nicht aggressiv oder beleidigend ist....stimmt was nicht mit Dir?

#kratz:-D

9

Da wir mit unserem Sohn in die Badewanne gehen sieht er uns nackt und ich finde es überhaupt nicht schlimm.
Is doch das normalste von der Welt!

11

Lukas sieht uns auch nackt, finde ich auch ganz normal, er liebt es im Moment mit Papa zu baden, ich finde da auch nichts anstößiges dabei, wer das falsch findet ist in meinen Augen schon recht verklemmt;-).

LG
visilo

12

Hallo

Klar sehen uns unsere Kinder nackt.Finde ich auch nichts schlimmes dran.

lg