Konzentration bei 14 Monate altem Kind?

Hallo Ihr!

Meine Mutter meint, dass es nicht normal ist, dass meine Tochter nicht länger als 10 Minuten stillsitzen kann. Sie "kann sich nicht konzentrieren" auf eine Sache. Ich finde, dass muss sie mit 14 Monaten auch noch nicht so sehr. Sie schaut sie gemeinsam mit mir Bücher an und da schaffen wir auch das ganze Buch. Ansonsten geht sie halt am liebsten auf Entdeckertour und bewegt sich.Wie ist das bei euren so? Sitzen die schon konzentriert da und spielen richtig lange mit einem Spielzeug?

Huhu,

muß grad schmunzeln, meine kann sehr konzentriert sitzen wenn es was zu essen gibt, das wars dann schon.
Sie ist den ganzen Tag nur am rumsausen mit anderen Kinder draußen.
SITZEN? ja mit 7 Monaten, als sie es endlich ganz ALLEINE konnte, aber seit sie krabbelt.............
sie spielt auch im laufen oder wenn sie auf einem Fahrzeug sitzt, aber das auch nicht lange am Stück.

Da schüttelt man doch den Kopf oder?
Kannst deiner Mama ausrichten:
"schulfähig sind sie wohl noch nicht, unsere 14 Monate alten supertollen Kinder"!

ich staune jeden Tag was sie alles gelernt hat, wenn man bedenkt das sie vor einem Jahr nur getrunken und geschlafen hat.....................

ganz liebe Grüße
und laß dir ja nicht den Quatsch einreden, dein Kind wäre hyperaktiv oder so........................

mein Mann ist auch so einer der immer was tun muß, also woher soll das Kind dann "Sitzfleisch" haben ;-)

alles Gute
Sabine

Hi,
meine Tochter 13 Monate kann nicht mal eine einzige Minute still sitzen. Sie ist nur am wurschteln. Ob das Normal ist weiß ich nicht. Nich mal zum essen sitzt sie still. Sie findet immer einen Grund sich weg zu drehen und halb aus zu steigen #augen. Es nervt wirklich, nur wie soll ich es ihr begreiflich machen... #kratz. Bei Leonie schaffe ich gerade mal 2 Seiten von einem Buch anzuschauen und dann läuft sie schon wieder weg. Ganz ehrlich, ich beneide #schein Dich um diese 10 Minuten, die deine Tochter still sitzen kann!
Ich denke, vielleicht lernen sie es ja im Kindergarten...?
LG Romy+Leonie Philine*24.09.2005

Hallo,

ehrlich gesagt finde ich 10 Minuten Stillsitzen schon eine stramme Leistung!

Ich würde mir jedenfalls Sorgen machen, wenn mein Sohn ( morgen 14 Monate) länger als 10 Minuten stillsitzen würde- denn dann wäre er wahrscheinlich krank ;-).
Natürlich spielt er auch mal ganz konzentriert mit einem Spielzeug, aber ganz sicher nicht länger als 10 Minuten!

lg

Das hat mir shcon mal sehr geholfen, das es bei euren Mäusen auch so ist.
Ich weiss manchmal echt nicht, warum die Kommentare meiner Mutter mich verunsichern!