Haben eure Kinder außergewöhnliche Namen?

Hallo an alle,

meine Frage steht ja schon oben...
Wir hören immer noch blöde Kommentare, was den Namen unseres Sohnes angeht - aber wir stehen da drüber, denn wir finden ihn toll!

Er heisst #herzlich Cedric-Etienne #herzlich

Wie heißen eure Kleinen und was sagen andere dazu?

Lg Wenke mit #sonne Cedric-Etienne (18 Monate) und #baby-girl (22. Ssw)

Ps. Wir wollen unsere Tochter Celia (das i nicht als j gesprochen!) nennen, uns fehlt aber noch ein schöner 2. Name - habt ihr eine Idee? #danke

Mein Kleiner heisst Kian, ist hier in Frankreich auch sehr ungewoehlich. Wird oft mit Killian verwechselt#schmoll.
Hab aber noch keinen negativen Komentar gehoert.
Und wenn, waer es mir auch egal, ich finde den Namen toll.

Lg, Karina

HI !!

Der name ist echt super schön . So heißt ein kleiner bei uns aus der Krabbelgruppe.

LG Nadja

Hallo,

also meine Töchter haben die Namen Lavinia und Anisha bekommen.

Ich werd schon oft angesprochen das diese sehr ungewöhnlich sind. Doch uns gefallen sie sehr. wir wollten unbedingt welche, die schön klingen und auch nicht zu oft vorkommen.

doppelnamen find ich persönlich nicht so schön, aber das ist ja reine geschmackssache. ;-)

Falls ich nochmal SS werde, würde ich nen Jungen "Devin" nenne und mädchennamen find ich "Kelani" schön finden aber da is mein mann noch nicht so dafür #schmoll .

Naja mal schauen ob wir überhaupt noch eine SS eingehen. #heul


LG
mamajustine mit Lavinia an der Hand und #stern chen Anisha ganz fest im #herzlich

Hallo,

ich finde aussergwöhnliche Namen nicht unbedingt schlecht, sie sollten aber zum Nachnamen passen.

so Dinge wie

Michelle Maier oder Angelina Müller usw.

finde ich unpassend.

Ich bin ein Fan von Standardnamen...unser Grosser heißt Maximilian und wenns wieder ein Junge wird heißt er wohl Alexander.

Doppelnamen finde ich doof. Man sollte immer bedenken, dass die Kinder vermutlich eh nur mit dem ersten Teil gerufen werden und dann immer mit dem langen Namen unterschreiben müssen.

LG Bunny #hasi

Hallo Bunny,

danke für deine Antwort...aber ich fragte nicht nach Meinungen, was Doppelnamen angeht, denn das sollte jeder selber entscheiden - sondern wollte wissen wessen Kinder einen außergewöhnlichen Namen haben. Dies muss nicht unbedingt ein Doppelname sein.

LG Wenke

Huhuu...
Meine Töchter heißen Zara Joline und Thalia Mylène.
Mittlerweile hat sich jeder dran gewöhnt..;-)
LG sopi

Hallo,

also unsere Tochter heißt:

Thora Freyja#herzlich


Thora - abgeleitet von Thor, Gott des Donners und
Freyja - ist u.a. die Göttin der Liebe und Fruchtbarkeit


Sie ist etwas ganz besonderes und sollte auch einen ganz besonderen Namen bekommen und keinen Modenamen wie Anna, Sophie oder Leonie. Aber ich denke, daß sollte jedem selbst überlassen sein.;-)

Blöde Kommentare hatten wir auch noch nicht, immer nur die Frage, wie wir auf diesen Namen kamen.

Alles Liebe
Nancy & Thora Freyja (14 Monate)



Hallo!

meine Tochter heisst
Nia Emily Josephine -
NIA ist ein afrikanischer Name, was u.a. "der Donner" oder "Entschlußkraft" heisst und ich muss sagen - so ist sie;-)

Eo.

Hallo Eo.!

Unsere Süße heißt mit Zweitnamen auch Nia. #freu Ich finde den Namen echt super schön und er passt auch von der Bedeutung "Donner" her sehr zu unserer Maus.

Insgesamt heißt sie

#herzlich Alissa Nia #herzlich

wobei sie nur mit Alissa gerufen wird.

Liebe Grüße
Catrin

hallo..

naja aussergewöhnlich liegt ja im auge des betrachters,,,

meine maus heisst #herzlich Tabita Amelie #herzlich

amelie kennen ja alle bei Tabita, ihrem rufnamen kucken immer alle und fragen ob wir das durchbekommen haben #kratz
-aber sagen auch gleich , dass der name an sich gefällt und doch recht einfach ist und gut gemerkt werden kann?!
nuja der name steht in so ziemlich jedem vornamensbuch, wenn bis T keiner blättert weil alle bei lara und lena und marie und sophie stehenbleiben kann ich ja nichts dafür ;-)
ich wollt seit 10 jahren immer eine tabita wenns mal ein mädchen wird und nun hab ich eine....
einen jungennamen hab ich noch nciht, weil eric sich gegen leopold sträubt #schmoll hat ja auch noch zeiiiiiiiiiiiiiiiiit


LG
schnuti, die einen gewöhnlichen namen hat,nämlich katja, und den gab es 5mal in unsrer klasse, davon 2mal mit exakt gleichem nachnamen !!!!!!

Ich weiß nicht, ob unser Name ungewöhnlich ist,

Yannick Sirius heißt mein kleiner (großer) (B)Engel #freu

Und macht seinem Namen Sirius alle Ehre #freu

hallo!

meine kleine heißt FRIEDA AMELIE #blume

ich finde den namen nicht zu häufig, aber auch nicht zu spacig.

#sonne rins

Hi!

Naja, Milena ist ja nicht soo ungewöhnlich! Zumindest nicht in kroatien! und ich bin ja Kroatin...
'Aber ihr Zweitname der ist ungewöhnlich:

Sunshine


LG, Ana mit Milena Sunshine (22 Tage jung)

Hallo Wenke

unsere Tochter heisst Emilia Aisha, Emiia war spontan und Aisha kam von dem Lied das 2003 top war, es ist "unser Lied".

Aber der Rufname ist eben Emilia. Wir haben bisher nur gute reaktionen bekommen und sind auch selbst super zufrieden mit unserer entscheidung #freu

Sollten wir mal noch einen Jungen bekommen wird er Fabian Angelo heissen #freu

Hallo!
Ich finde Cedric-Etienne ist ein schöner Name!
Meine Tochter heißt Leonie (ich weiß, ganz und gar nicht selten ;-)) und ihr Zweitname ist PHILINE.
*Leonie- kleine Löwin
*Philine- geliebte, geliebt werden #herzlich
Also ist sie unsere geliebte Löwin!
Ich wollte schon vor 10 Jahren mein Kind mal Leonie nennen.
LG Romy+Leonie Philine*24.09.2005

HI !!

Oh da habt ihr aber einen sehr schönen Namen..zwar nicht ausergewöhnlich aber super schön#freu;-)

LG Nadja + Leonie

#herzlich

Unsere Tochter heisst Lara-Sophie!

HI !!!

Na wenn der ausergewöhnlich ist weiß ich auch nicht.;-)

Huhu...

habe nicht gesagt das er ausergewöhnlich ist, aber für uns irgendwie schon, denn ich kenne bis jetzt in unserer Umgebung oder Einrichtungen (bin Erzieherin und ahbe deshalb schon mit zig namen zu tun gehbat) keine Mädel das so hieß.

Also doch etwas ausergewöhnlich?? ;-)

weitere 2 Kommentare laden

Hallo,

also unsere Kinder haben wie ich finde ganz "normale" Namen, die aber inzwischen sehr selten sind.
Unsere Große heißt

Etje Amke Anne (naja Anne ist nicht selten ;-))
der Kleine heißt

Renko Joke Hinnerk

Rufname ist jeweils der erste, die anderen stehen nur in der Geburtsurkunde und müssen auch nicht benutzt werden.

Ich freu mich immer wieder wenn jemand sagt, das es schöne Namen sind, die er/sie schon lange nicht gehört hat.
Renko ist hier auch eher selten, eher schon Renke.

LG

Daniela

Hallo

Meine Mutter hätte unseren Sohn auch gerne Hinnerk genannt.Aber wir haben eine Tochter bekommen.Komme gebürtig aus Leer.

lg

Hallo Daniela,

schöne Ostfriesische Namen habt ihr euch ausgesucht #huepf.
Hätte auch gerne einen für unseren Sohnemann gehabt, aber konnte mich gegen meinen Mann nicht durchsetzen.

Ist eben ein oller Emsländer ;-)

Vielleicht beim nächsten ;-)

Lg aus der Hauptstadt Ostfrielands #cool
Krisi + Finn Henry

Hallo Wenke,
meine Tochter heißt "Kitana Angelina" und mein Sohn heißt "Keanu". Viele fragen mich noch heute, wie ich auf den Namen Kitana kam und aus was für einem Land der Name kommt.
Kitana ist ein südamerikanischer Name ( Mexiko ). Keanu fand mein Mann und ich ganz passend zu Kitana, hört sich einfach schön an. Und jeder weiß auch, wer noch so heißt ( Keanu Reeves ).
Keanu ist hawaianisch und bedeutet: Die kühle Briese die über die Berge kam.
Für deine Tochter Celia .... könnte ich mir noch Fabienne vorstellen. Ist zar nicht ganz so außergewöhnlich, aber würde zu ihrem Bruder Cedric Etienne passen. Finde ich eigentlich immer eine schöne Idee.
Aber das mußt du ja wissen. Soll ja nur eine kleine Anregung sein.
Vielleicht gefällt es dir ja so gut, daß du es nimmst. WER WEI? !!!

LG Milumil mit Kitana ( 4 J. ) + #baby Keanu ( 11 Monate ) #blume

Unsere Tochter heißt Chiara. Ist zwar nicht in dem Sinn außergewöhnlich, aber zumindest bei uns selten (das war so gewollt) Sowohl im Kiga, in der Straße, in der Schule, gibt es den Namen kein zweites mal.

Allerdings muß die Süße damit leben, daß ständig kommt: Wie heißt Du, oder Ach hallo Tschiara, oder Ach die Tiara usw.#augen#kratz Das nervt uns und noch mehr sie.

Aber.. wir finden den Namen noch immer wunderschön, und würden ihn jederzeit wieder geben.

lg

Hallo,

Cedric-Etienne ist doch nicht selten oder doch? 3 meiner Kollegen die in den letzten 2 Jahren ein Kind bekamen haben ihre Söhne so genannt ( wir leben in Bayern also nicht mal in der Nähe von Frankreich).
Unser Sohn heißt Lukas András, der Rufname ist Lukas. Wir wollten einen einfachen Namen den man auch ohne mehrfaches Nachfragen schreiben kann. Bei András ( sprich: Ondrasch) haben wir ehr Probleme der wird oft falsch geschrieben, wir haben den aber auch nur genommen weil Lukas eh 2 Nationalitäten hat und da wollten wir von jeder etwas haben. Wenn er ein Mädchen geworden wäre hätten wir Hannah Laura genommen da wir uns nicht auf einen Namen einigen konnten.

Lg
visilo+Lukas (16.11.04)

Naja, da wir weder in Deutschland leben, noch Deutsche sind, noch deutsch zuhause reden, sind unsere Namen wahrscheinlich für "deutsche Begriffe" exotisch.

Amélie gibt es auch in Deutschland, aber bei uns wird es auf französisch ausgesprochen. Da ist Clarisse schon etwas origineller für deutsche Verhältnisse, oder?

Auf unserer Jungenliste stand übrigens auch Cédric drauf (aber halt wieder mit "é"). Ich finde, dass es ein ganz toller Name ist. Und wer weiss, vielleicht wohnt er ja später in Frankreich, Belgien oder Kanada, da wird es wohl der normalste Namen der Welt sein;-).

lg,

Corinne (ohne a hinten hahaha)

Hallo

Was ihr kommt nicht aus Deutschland???Wo her denn???Hätte ich ja nie gedacht.Wie klappt es bei euch so???

lg

Nein, wir sind Luxemburger;-).
Ich habe 6 Jahre lang in Frankreich gelebt, bin deshalb sehr francophile und francophone. Mein Deutsch habe ich dank Urbia wieder aufgebessert;-).

Uns geht es müüüüüde #gaehn. Die Nächte sind schwierig...
Ausserdem habe ich im Moment Angst, bin dieses WE zuviel gesurft. Ich habe ein taubes Gefühl an einer Stelle im Rücken und auf dem linken Fuss und habe nun Angst, MS zu haben...

Und wie geht es euch? Wo in Deutschland lebt ihr (mit deutschen Postleitzahlen kann ich leider überhaupt nichts anfangen #schein).

weiteren Kommentar laden

Hallo! Meine Kinder heißen Joya Liv und Ole Laurin. Joya stammt aus dem Portugiesischen und bedeutet Schmuckstück, entstammt aber auch dem Englischen Joy= Freude. Mit der Aussprache haben nur die Uromas etwas Schwierigkeien gehabt, da sie kein Englisch können. Da unser Nachname neutral ist, passen beide Namen wunderbar. Rufname ist bei beiden der erste Name. Lg Sandra mit Joya Liv ( 13.11.04) und Ole Laurin (3.10.06)

HI !

Ist ja lustig ich habe vor 3 jahren mal ein Onlinerollenspiel gespielt und da hieß meine Figur auch Joya.;-)

Den Namen kante ich von einer Bekannten von mir die ihre Tochter so genannt hat.Und seitdem habe ich auch noch nie wieder diesen namen gehört..obwohl er wirklich schön ist.

LG Nadja

Ja, ich liebe diesen Namen. Habe ihn vor Jahren mal gehört und er blieb mir immer im Kopf. Und er passt sehr gut zu unserer Maus, sie ist einfach die reine Freude und ist immer so fröhlich. Ein echtes freudiges Leben, Joya Liv eben! Lg Sandra

Hallo,

unsere Kleine heißt:

#herzlich Julika Joan #herzlich

auch eher ungewöhnlich, ich weiß und darauf werden wir auch auch oft angesprochen, aber es hat noch keiner was negatives gesagt, höchstens komisch geguckt... Aber das ist mir egal!

Hätten wir einen Jungen bekommen hätte er Leon Maurice gehießen... Das ist ja momentan der totale Modename, aber das wussten wir in der SS noch nicht ;-)

Naja bis dahin ist ja noch viel Zeit ;-)

Gruß Nadine

Unsere Tochter heißt JOANA (gesprochen: "Dschoana") CHRISTINE. Christine (ohne "e" gesprochen ist allerdings nur im Pass vermerkt und wird nicht gerufen.). Im Grunde ist der Name außergewöhnlich, weil wir ihn bisher nur einmal gehört haben. Allerdings finde ich ihn nicht zu exotisch - solche Namen gefallen mir nämlich nicht sonderlich. Da wir auch noch einen polnischen Nachnamen haben (sind aber Deutsche), würde ein exotischer Name gar nicht passen. Jedenfalls kam unsere Namenswahl bisher überall gut an. Wenn nicht, wäre uns das aber auch egal gewesen.
Ich persönlich finde außergewöhliche Vornamen super, solange sie zum Nachnamen passen. Würden wir einen Sohn gekommen, hieße er Jeromè. Cedric-Etienne gefällt mir sehr sehr gut. Zu Celia könnte ich mir Chantal gut vorstellen. Oder aber auch:

Celia - Lisanne (ohne "e" gesprochen)
Celia - Joelle
Celia - Mareen
Celia - Edine (ohne "e" gesprochen)
Celia - Danielle
Celia - Eileen
Celia - Elaine
Celia - Elise (ohne "e" gesprochen)
Celia - Isabelle

Vielleicht gefällt Euch ja eine dieser Kombinationen!

LG und alles Gute

Yvonne mit Joana *08.09.2005

Hallo,

unsere drei heißen:

Regina wird aber nur Gina genannt.
Thomas wird meistens Tom genannt.
Der jüngste heißt Arnulf Levin.

Uns war es wichtig das unsere Kinder "normale" Namen haben und auch eine deutsche Herkunft haben (hat nichts mit ausländerfeindlichkeit zutun, sondern es paßt meistens besser zum Nachnamen).

Ich finde viele Namen passen nur zu Kindern und nicht später zu Erwachsenen.

LG
Laura

Regina heisst meine Mutter und Thomas mein Vater;-)

Meine kleine heißt Nancy Lynn und bisher hat der noch fast jedem gefallen *g*, aber zum Glück gibts den net so oft *hehe*

Lg Verena und #schein Nancy Lynn *15.02.05

Hm unser kleiner heißt Jan-Matti


ich kenne eine Klara Gläser

einen Rainer Zufall

einen Jon-Gee-Silver

einen Luce -gerome-walter
und erik -fyll -georg!


na und das ist keine Spinne die gibt es wirklich

achso und bei uns im radio hier heißt auch eine Klara Himmel und sagt tatsache noch das Wetter an bei BB-Radio!


Hm naja es gibt schon verrückte Namen!


viel Spaß bei der Suche :-)

aber ich finde auch so sollten die namen schon zum Kind passen und zum nachnamen !Kinder mögen gern einfache namen!


Sie hassen es wenn sie permanent in der Schule buchtsabieren müssen wie sie geschrieben sind

LG Andrea

Hallo Wenke,

Cedric finde ich prima und auch Celia für sich alleine ist schön.

Aber die Kombination für Geschwister würde ich mir gut überlegen. Ich finde die beiden vom Klang her zu ähnlich.

Sorry, find ich überhaupt nicht gut!

Hallo capri,

wo sind sich denn CEDRIC und CELIA vom Klang her zu ähnlich? #kratz