Kinderarzt falsche Impfung verabreicht????

Hi Ihr

Michelle war heut zum nachimpfen und sollte zusätzlich von uns aus noch die Meningokokken dazu bekommen.
Als mein Mann vom Impfen heim kam hab ich gesehen, dass im Impfpass PNEUMOKOKKEN angekreuzt wurde

Natürlich ruf ich da mal morgen an und frag nach ob sie mir sagen könnten gegen was sie nun geimpft haben. Wenn es dann heisst Pneumokokken weiß ich echt nicht wie ich reagieren soll....
Wollten die Pneumo absolut nicht!

Michelle hat auch noch das Impfen heute zum 1. Mal überhaupt nicht vertrahen. War total weinerlich und verweigerte das Essen usw...

Was würdet ihr tun bzw wie würdet ihr da reagieren??

1

hi,

ja klar mich würds auch total ärgern aber...

war heute selber beim KIA und hab gleich nach gefragt wann und welche Impfung wir machen sollten...

Er meinte das es so gut wie das selbe ist zwar nicht ganz aber er würde uns die Impfung gegen Meningokokken eher emfehlen da mein kleiner bald 2 wird und für Kinder die etwas Jünger sind PNEUMOKOKKEN weil diese etwas stärker ist, weil angeblich Kinder unter 2J. anfälliger dagegen wären.#kratz

Hoffe er hat mir kein schmarrn erzählt aber ich vertrau unsrem KiA sehr eigentlich und werd die Impfung auch bald machen.

Ich würd trotzdem mal anrufen und nach fragen was der Sinn war oder ob es ein fehler gewesen ist!!

Lg
taptap2005

2

Hallo,

warum wolltest Du die Pneumokokkenimpfung nicht?

Wenn der Arzt etwas anderes impfen würde als mit mir abgesprochen, so würde ich den Arzt wechseln!

Gruß bw

3

Vielleicht sollte sie lieber den Mann schließlich war der mit seinem Kind beim Impfen, er weiß was der gesagt hat, was geimpft werden soll.

Roland

4

#freu genau, oder so!#schein