Wieviel Zähne haben Eure Kinder mit 23 Monaten und wie schlafen sie?

    • (1) 03.11.06 - 10:40

      Hallo,

      meine zwei Fragen stehen ja schon oben#freu

      Schlafen viele Kinder rund um den zweiten Geburtstag schlechter? Oder liegt das bei uns wirklich nur am neuen Geschwisterchen das bald kommt?

      Haben Eure Probleme mit dem Zahnen?

      LG
      Curly mit Max 23 Monate und Mia 27.ssw

      • (2) 03.11.06 - 10:48

        Hi!
        Meine Zwillingsmädels sind jetzt genau 26 Monate alt. Jede hat alle Schneidezähne, Eckzähne und die ersten 4 Backenzähne; insgesamt also 16 Zähne.Die haben sie aber schon seit ca. 6 Monaten, bin mal gespannt, wann wieder ein Zahn kommt.
        Schlafen tun sie von 19 Uhr bis ca. 8 Uhr; Mittagschlaf max. 1 Std. manchmal auch garnicht.
        Irgendwelche Ämderungen der Schlafgewohnheiten um den 2. Geburtstag hab ich nicht mitbekommen.
        Gruß
        Celli

        Luca hatte mit 23 fast alle Zähne bis auf 2 Backenzähne.
        Die sind aber jetzt da ;-)

        Schlafen tut er gut.
        Morgens bis 7.30/8 Uhr.
        Mittags von 13-15 Uhr und abends geht er um 20.30 Uhr ins Bett.

        Beim Zahnen hatte er keine Probleme und aufs Geschwisterchen freut er sich auch,denn er will immer meinen Bauch eincremen,küßt ihn und erzählt allen die er trifft,das Mama ein Baby im Bauch hat ;-)


        Lieben Gruß

        Rebecca mit Luca der am 7. 2 1/2 Jahre alt wird und Knubbelchen im Bauch 20.SSW

        Bis auf die letzten 4 Backenzähne hat Ida alle #schwitz
        Das zahnen war nur bei den Eckzähnen etwas blöd,aber dagegen haben wir ein super homöopathisches Mittel gefunden!
        So dass alle wieder schlafen können.

        Und schlafen tut sie (bis auf die Zahnungsmomente) super.
        Um 19.30 ist das Kind verschwunden (Mama Ida Bett!!!!) und meist erwachst sie gegen 7.
        Um 11.30 ist sie wieder am schlafen,meist bis gegen 13.30.
        Und Ida freut sich auch aufs Geschwisterchen,:ole Bauch!
        Ceeeeme!ei teichla!
        Naja mal sehn obs so bleibt wenn Ole dann mal draussen ist;-)

        Ach so Ida ist 21 Monate!

        LG Tina mit Ida (21 Monate) und Ole (25 SSW)

      • (5) 03.11.06 - 12:12

        Hallo Curly,

        Hannah ist jetzt 22,5 Monate und hat diese Woche die letzten beiden Backenzähne bekommen. D.h. sie sind durchgebrochen. Jetzt müssen sie noch wachsen. Dadurch war sie auch in der letzten Woche nachts etwas unruhiger, ich habe sie oft gehört, wie sie sich rumgewälzt hat und im Schlaf gesprochen oder manchmal kurz aufgeweint hat.
        Seit zwei Tagen wacht sie früher auf als sonst. Achso und sie hat durch das Zahnen noch ein bisschen Schnupfen, der wahrscheinlich auch noch stört.
        Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass es noch am Mond liegen könnte, bald ist doch wieder Vollmond.

        Liebe Grüsse, Celia mit Hannah

        (6) 03.11.06 - 12:14

        Hallo,

        also das mit dem schlechter Schlafen könnte ich nicht feststellen. Sie schläft so gut wie immer. Tabea wird am Sonntag zwei Jahre.

        Wir hatten zum Glück überhaupt keine Probleme mit dem Zahnen, bisschen rote Backen und das war es und es fehlen noch zwei Backenzähne, dann ist Göschlein komplett.

        LG Ines

      • (7) 03.11.06 - 12:19

        Hallo Curly

        Lukas hat alle Zähne und zwar schon seit seinem 2. Geburtstag. Schlafen tut Er von 20.15 Uhr bis 7.30 Uhr und Mittag ca. 1,5-2 Std.
        Er schläft jetzt bedeutend mehr wie als Säugling.

        LG Kerstin und Lukas *24.03.04 der heute bei Opa ist #freu

        Yannick ist genau heute 2!

        Zähne hat er 16, der Rest kommt wohl noch ;O)
        Hatten auch keine wirklichen Probleme dabei.

        Schlafen ist so wie immer, 20.00 Uhr - 6.00/7.30 Uhr (alles ist möglich). Schläft mal mehr oder weniger durch, denke das ist normal. Oft schläft er von selber wieder ein! Wir sind ja auch mal nachts wach.

        Gruss,
        Caro & Yannick, der sich jetzt fit schläft für die ganzen Geburtstagsgäste gleich

        (9) 03.11.06 - 14:41

        Hallo Curly,

        mein Sohn ist auch 23 Monate alt. Die letzten 2 Wochen schläft er schlechter. Zahnen tut er noch nicht. Ihm fehlen die hinteren 4 Backenzähne.

        Abends wenn er eingeschlafen ist, wacht er jeden Abend eine Stunde später wieder auf und weint fürchterlich. Er spricht im Schlaf, hat schlechte Träume denke ich. Morgens wacht er 1 Stunde früher auf als sonst und ist topfit.

        LG

        Özi2303 mit Beycan *05.12.2004

Top Diskussionen anzeigen