Wie lange vom 1. Schritt bis richtig laufen???

    • (1) 06.11.06 - 21:57

      Hallo liebe Muttis,
      unser Valentin ist gerade ein Jahr geworden und macht seit zwei Tagen die ersten Schritte alleine. Er läuft von Mama zu Papa hin und her und schafft so ca. sieben Schritte. Dabei sieht er aus als ob er einen über den Durst getrunken hat. Wie lange dauert es, bis das ganze sicher wird? Danke, für eure Erfahrungen.
      Gab und Valentin * 28.10.05

      • Hallo


        Unser hat auch so in dem Alter angefangen mal 2-3 Schritte von Mama zu Papa zu laufen....;-)

        Und nun wird er am 09.- 14 Monate und läuft(besser rennt)
        seit ca. eine Woche durch die Wohnung#huepf

        Liebe Grüße Kathi&Paul-14.Monate+#ei 20.ssw

        hallo,

        also samantha konnte an ihrem ersten geburtstag gerade mal so frei stehen aber kurz danach kamen die ersten schritte und zwei wochen nach dem geburtstag konnte sie dann richtig laufen.ohne hilfe und auch recht gut von anfang an.
        aber jedes kind ist verschieden.bevor sie die ersten schritte konnte hat sie sich schon mit 8 monaten an den möbeln hochgezogen und sich hingestellt und ist auch immer an den möbeln langgelaufen.aber bis sie ohne hilfe laufen konnte hat es dann noch
        eine weile gedauert.
        geduld#klee

        juana und samantha (*04.05.2005)

        Hallo,

        meine zwei machten ihre ersten Schritte mit 13 Monaten, bis sie aber das Laufen als bevorzugte Fortbewegungsart nutzten dauerte es noch 2 Monate.

        LG Jana + Jonas & Florian 10.06.05

      • also meiner hat seine ersten schritte mit 10 1/2 monaten gemacht und 2 wochen später (mit 11) ist er dann richtig alleine gelaufen. :-)

        hallo,
        also unser kleiner großer hat mit 9 1/2 erste schritte gemacht und mit zehn richtig gelaufen unsere kleine aber wird jetzt am 10. ein jahr und seit drei tagen macht sie ihre erste schritte-bis jetzt waren es acht. Wenn Sie schon anfangen alleine schritte zu machen-dann dauert es nicht mehr lange bis Sie richtig laufen.#huepf 2-3 Wochen-und das wird spannend für die kleinen so wie für Mama una Papa- jeder schritt zählt#freu

        Grüßle

      • Hallo!
        Bei uns hat das ziemlich genau 2 Wochen gedauert. zuerst nur auf Aufforderung paar Schritte getippelt und seit dem Wochenende läuft sie alleine durch die Wohnung!
        Waren gestern das 1. Paar Schuhe kaufen ... #freu

        Gruß
        Andrea + Marlene #blume

        Hi!

        Erste Schritte mit 13,5 Monaten. Richtig laufen und hüpfen: 15 Monate. :-)

        LG
        Valeggio

Top Diskussionen anzeigen