Flugreise: Milchpulver oder Fertigflaschen oder da kaufen?

Huhu,

wir fahren in 10 Tagen in den Urlaub#cool bzw. wir fliegen nach Fuerteventura. Unsere Maus bekommt noch Fertigmilchnahrung (an richtige Milch haben wir uns noch nicht herangetraut, und das wollte ich ausgerechnet im ersten Urlaub auch nicht versuchen#schwitz)

Jetzt frage ich mich: Packe ich eine Dose Pulver mit in den Koffer (als Bordgepäck würde ich etwas abfüllen, wenn man das überhaupt noch darf ...)? Oder: Es gibt ja auch von Hipp diese Plastikflaschen mit fertig angerührter Milch. Nehme ich davon 10 mit oder platzen die bei dem ganzen Druck-Hin-und-Her? Shampooflaschen sehen ja nach einem Flug immer ziemlich mitgenommen aus ...

Sorry, dass ich an einem Novembernachmittag mit so einem Sommer-Sonne-Sonnenschein-Problem ankomme#freu Aber wie macht Ihr das denn so?

Liebe Grüße,

rosa Hamster mit Schlummer-Karolina

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

Hallo,

also, da mein kleiner die Beba getrunken hat, und es die in Spanien nicht gab, habe ich die Pulvertüten mitgenommen. Natürlich war dann der Koffer voll, aber ich hatte die Gewissheit, das er versorgt war.

Baby-Brei habe ich auch Gott sei Dank mitgenommen, falls er die dort nicht mochte, und das war der Fall. Die Milchflaschen könnten meiner Meinung nach Platzen, und was machst du dann, wenn es die in Fuerte Ventura nicht gibt?

Grüße
Cristina und Ruben, der gestern 2 geworden ist. :-p

4

Ja, das habe ich nämlich auch gedacht. Und bei Pulver hält sich das ja noch in Grenzen, falls was platzen sollte. Oh, hm, dann nehme ich wohl auch ein paar Ersatzgläschen mit, obwohl sie schon ganz gut alles mögliche sonst isst.

Liebe Grüße,

Katrin mit Karolina, die bald 14 Monate alt ist, so!:-p

2

Hallo,

Du darst meines Wissens eh nur insg. 10 Flaschen in einer durchsichtigen Plastiktüte à 100 ml mitnehmen.

Nimm doch das Pulver mit und lass Dir im Flugzeug heißes Wasser geben. Oder Du nimmst ein paar Flaschen à 100 ml mit.

Mann, das ist aber auch ein Scheiß mit den scheiß Verordnungen :-[
Sorry, aber so was ist doch echt hirnrissig! Ich kann auch mit einem Liter Flüssigkeit eine Bombe bauen! Und im Flugzzeug kaufe ich mir ein paar Flaschen Wodka, zünde die an und schmeiße die durch die Gegend. Also wenn ich es drauf anlege, kriege ich so auch die Leute in Pankik versetzt!

Naja, ich wünsche Dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub!! #sonne

Liebe Grüße
Kerstin #blume + Alexander (*08.07.05) + #ei 6+3

6

#freu#freu#freu

Schwachsinn, oder? Vielen Dank aber, ich nehme Pulver mit (und Karolina schmeißt es durhc die Gegend ... oder was man mit 14 Monaten so alles auf einem Viereinhalbstundenflug macht ...)

Liebe Grüße!! (und alles Gute für's #ei!!!)

10

...ausgenommen von dieser regelung die seit neusten in kraft getreten ist ist: babynahrung,babytrinken und auch medikamente....also ruhig blut !!!!!!!!


LG
schnuti

3

Ich würde das Pulver mit in den Koffer packen ! Kleiner Tipp : Ich Packe immer alles zerbrechliche und Kosmetike an Gefrierbeutel und knote diese zu ! So kann nie was passieren !
Für den flug würde ich entweder Pulver abfüllen, oder diese fertigen Flaschen kaufen !

Vieleicht geht auch das ein oder andere Mal Trinkbrei von Hipp ! Die sind auch ganz klasse !

7

Danke schön, das mit den Beuteln ist ein guter Tipp. Und den Trinkbrei probieren wir mal. Auf dem Flug brauchen wir irgendwas leckeres zur Löwenbabybändigung ...:-)

11

Anna-Laura trink diese Trinkbreie seit sie ca. 8 Monate alt ist !
Abends muß sie immer noch ne Flasche davon haben bevor sie ins Bett geht !
Sie machen schön satt, und sind ganz bequem mitzunehmen !
Aber immer schön Zähne putzen danach !;-)

5

Hi

ich würde Pulver mitnehmen und eine Thermoskanne damit du sie warm machen kannst...soviel Platz nimmt doch Pulver im GEpäck nicht ein...von den Trinkflaschen die es auch nur in 2er und 3er gibt halte ich gar nichts..

Gruss
Ute

8

Hallo,

gestern habe ich im TV gesehen, dass Baby-Brei und Milchnahrung von dieser 100ml Regelung ausgenommen sind.

Ich würde auch lieber das Pulver in den Koffer packen und zusätzlich verpacken, damit bei einem "Unfall" nicht das ganze Zeug in der Wäsche liegt.

Für den Flug kannst Du ja eine Fertigflasche mitnehmen, sofern deine Kleine das mag oder halt Pulver und heißes Wasser im Flieger.

Wenn Du aber ganz sicher sein magst, ruf doch bei der Fluggesellschaft an oder schicke mal ´ne Mail und frag, wie Du das "Problem" lösen kannst.

Einen schönen #sonneigen Urlaub,

Tina

9

Ich möchte mit :-).
Ich würde das Pulver schon in das Fläschchen tun, soviel trinkt sie davon ja auch nicht mehr.
Die fertigen Fläschen sind schon teuer.

Lieben Gruß
Onetta

12

Jaaaa, kommt doch mit!!!! #liebdrueck

13

Hallo

Ich bin im September mit meinem damals 10 Monate alten Knirps in die USA geflogen. In Ordnung waren im Handgepäck ein Schoppen mit bereits angemachter Milch, Milchpulver, Hipp Gläschen, gekaufte Fertigmilch (da es ein langer Flug war hab ich alles mal eingepackt in der Hoffnung dass sie mir dann sicher eines lassen #augen). Nicht o.k. war Schoppen mit Wasser oder Tee, Angemachte Milch in Thermoskanne (die Kanne durfte nicht mal leer mit!!!!) und diese Früchtekompotts von Hipp die so wie Joghurts verpackt sind weil man da im Gegensatz zu den Gläschen nicht sieht was drin ist). Damit du auf der sicheren Seite bist würde ich dir empfehlen nur das Pulver mitzunehmen und gekauften Brei in den Gläschen und ne Thermoskanne im aufgegebenen Gepäck. Alles andere kriegst du im Flieger und vor Ort!

Gruss
Ela