PUNICA ???

Hallo ihr lieben,
darf mein kind (14 monate ) PUNICA tea & fruit
trinken???

#danke schon mal im vorraus

lg. Melly mit Kevin *05.09.05

1

HI !!

Ist zwar sehr süß aber schaden tuts bestimmt nicht wenn du es ihm mal ab und zu geben wirst. leonie ist 13 Monate alt und trinkt auch ab und zu Punica allerdings mit wasser gemischt.

Lg nadja

2

#danke für deine Antwort...

also ich würde es sovieso mit Wasser mischen 10 ml PUNICA und den rest wasser...

dann werde ich heute mal ausprobieren wie er daruf reagiert den das Wass VOLVIC mit Apfel gemacht verträgt er überhaubt nicht #schmoll

schönen tag noch

lg. Melly mit Kevin *05.09.05

3

Hallo Melly,

ab und zu ist nichts einzuwenden, aber blos nicht ständig geben, sonst will er das nur noch (ist uns immer Sommer mal mit Traubensaft passiert #augen)

LG

Marion + Avelyne (16 Monate)

4

Hallo Melly,

nur mal so als Tipp: mische doch einfach etwas zuckerfreien (oder zuckerARMEN) Saft mit ungezuckertem Tee, dann hast Du doch auch "Tea and Fruit" #freu. Ich finde, der fertig gekaufte Punica ist extrem süss und schmeckt irgendwie künstlich #kratz. Aber vielleicht bin ich auch pienzig, weil ich selber alles nur ohne Zucker trinke ;-)

LG
Katja

5

Hallo Melly

Unser Sohn 2,5 jahre trinkt fast nur Punika fruchtig rot. Er trinkt das schon ewig.
Geschadet hat ihm das bis jetzt überhaupt nicht.

Liebe Grüße

Christine

6

Hallo,

in Punica ist super viel Zucker drin, ich würde es lassen und ihm stattdessen eine Saftschorle machen.

LG

Happy

7

stimmt nicht.
In Punica ist kein Zuckerzusatz drin sondern es wurde mit Süssstoff nachgesüsst (was jetzt nicht besser ist)

Ida hat es diese Woche auch gesoffen wie eine Blöde aber nun ist das Zeug leer und es gibt wieder Volvic orange (das sie super gern trinkt)

LG Tina

8

Hallo Melly
Punica ist doch mit Süßstoff, oder #kratz liege ich da falsch ?? Also Süßstoff soll überhaupt nicht gesund für die Kleinen sein, dann lieber Zucker. Lies mal auf der Flasche nach. Wenn nur Zucker drin ist kann du es ruhig verdünnt geben (ab und zu natürlich nicht dauerhaft:-))

LG Monja

9

warum gibst du nicht einfach 100%igen apfelsaft und verdünnst den wie dieses punica-getränk? ich will nicht militaristisch klingen, aber warum muss ein kind so etwas überhaupt trinken? warum auch volvic mit fruchtgeschmack? das ist doch nur für die mamas entwickelt worden, die meinen, sich damit etwas gesundes zu tun. sorry, ist so.#augen
kinder können wasser und fruchtschorle trinken. und mit saft meine ich saft und KEIN fruchtsaftgetränk, die sind alle völlig übersüßt. mögliche folgen für die kinder: karies (JAJAJA), übergewicht, etc. ich meine damit nicht, nur weil dein kind soetwas trinkt (du willst ja auch extrem verdünnen, hab ich gelesen), wird es jetzt dick und kriegt kariöse zähne (damit muss es ja eh erst angesteckt werden), aber ich finde, was sich vermeiden läßt, muss man ja nicht erst einführen. all die kinder, die nichts als diese tea-and-fruit getränke in sich reinkippen, die haben das irgendwann mal gelernt. von ihren eltern...
also, apfelschorle stark verdünnt (und keine fertige kaufen, da ist auch viel zucker drin), wasser aus der leitung (wenn eure leitungen das zulassen), oder auch fruchttee (beutel oder lose, keine instantmischungen). und das wars. kein mensch auf dieser welt braucht punica, fruchttiger, caprisonne, eistee, volvicfruit etc. und kinder kennen das ganze zeug ja noch nciht einmal. warum es ihnen zeigen?#gruebel
liebe grüße,
gunillina (die manchmal kompromißlos ist, weil sie mit den armen übergewichtigen kindern arnbeitet... die können nämlich nix dafür!!!);-)