Was kann ich zu essen geben, nachdem sie die ganze Nacht gebrochen hat

Hallo,
Frage steht ja eigentlich schon oben....
Rebecca, 21 Mo, hat gestern nacht zum ersten Mal gebrochen....:-(
Hat nachts ein bischen Kamillentee getrunken, dann noch 3 x Flüssig mit ein bischen Galle erbrochen.
Heute morgen wollte ich es mit Zwieback und Kamillentee versuchen. Getrunken hat sie auch, kam allerdings nach 3 min alles wieder raus. Jetzt schläft sie seit 1,5 h.
Habt ihr einen Tip für mich?

DAnke!
Sabine mit Rebecca

1

Du solltest ihr gar nichts geben. Warum willst Du denn unbedingt, dass sie was isst? Wenn es uns schlecht geht, essen wir auch nicht (schon gar nicht, wenn es wieder raus kommt). Lass sie einfach in Ruhe. Sie braucht grade nichts.

5

Hallö,

ich würde ihr gegen Mittag Zwieback anbieten, ev. noch gekochter Reis, Kamillen/Pfeffermintee zum trinken.Wenn sie aber nicht essen will, dann ist das auch ok, trinken ist wichtiger.

Morgen dann mit Schonkost anfangen, geriebener Apfel, Banane, Reis.

Falls es nicht besser wird geh aber zum Arzt, die Kleinen können schnell austrocknen.

Alle Gute,

Tanja 6,4,1 #ei13.SSW

7

Naja, ganz so stimmt es nicht...bei kleinen Kindern kommt schnell der Flüssigkeitshaushalt durcheinander, daher ist es schon sinnvoll ihnen was zu trinken anzubieten.....

2

Hallo Sabine,
ich würde ihr Fencheltee anbieten. Wenn der auch nicht drin bleibt, könntest du es noch mit Heilnahrung probieren, die gibt es auf alle Fälle in der Apotheke.
LG Ulli

3

Hallo Sabine

Ich würde sie erst einmal schlafen lassen. Hat sie Fieber? Sie sollte sicher trinken. Wenn es nicht besser ist rufst du am besten mal den Doc an.

Liebe Grüsse
Nicole + Fabio

4

hallo,

du musst nur dafür sorgen das sie viel trinkt damit sie nicht austrocknet essen ist absolut überflüssig.

flüssigkeit ist wichtiger. wenn sie hunger hat wirst du ihr das schon anmerken.

gruss vivien und mario 27 mon

6

Hallo

ne geb ihr nichts mehr ... mein Arzt sagt immer... sie müssen nichts essen, trinken ist wichtig ... und wenn sie das nicht verträgt dann sollte man die Kleinen einfach mal sein lassen, sie kommen wenn sie etwas brauchen . Du kannst Ja immer was zum trinken auf dem Tisch stehen lassen.. wenn sie merkt es könnte ihr bekommen dann nimmt sie es sich schon... vielleicht ein bisschen Salzstangen und etwas Cola ohne Kohlensäure geben ... das hilft !

Schmusi mit Max und Felix

8

hallo sabine,

wie schon geschrieben, ist es am wichtigesten, dass die mäuse viel trinken.
die meinung meiner kinderärztin ist der meinung, dass die kinder selbst nach erbrechen, essen sollen was sie möchten.
deine tochter ist auch alt genug, um sich zu äüßern, worauf sie evtl. appetit hätte.
ich bin mal mit dem bus durchs atlasgebirge gefahren, alle 10 min. hat der busfahrer anhalten müssen, damit ich mich übergeben konnte.
am hafen angekommen, wollte ich unbedingt gambas vom grill essen.
ist sicher nicht das typische essen nach übelkeit, aber mir tat es gut in dem moment.
will damit meinen, lass doch deine tochter entscheiden.

gute besserung wünscht

antje

9

naja... man kann schlecht eine kurvenreiche fahrt mit einem virus vergleichen #gruebel

ist doch ganz was anderes.

anscheinend hast du noch nie nen magen-darm infekt durchgemacht, denn da kommt man sicherlich nicht auf die idee mal was zu essen bzw. was zu trinken, weils eh gleich wieder rauskommt und es einem echt beschissen geht.

11

hallo,

nur ein noch ein kleiner beitrag zu meiner rechtfertigung.
sicher ist eine kurvenreiche fahrt nicht vergleichbar, aber dennoch denke ich, dass ein 2 jähriges kind weiß, was es essen will.
soweit ich mnich erinner hatte ich auch geschrieben, dass der tip unseres kinderarztes der ist, dass man selbst bei magen-darm das essen soll, wonach einem gerade ist.
bevor das kind galle kotzt, soll es lieber milchreis oder ähnliches erbrechen.
bevor es gar nichts trinkt, könnte mein kind auch einen liter apfelsaft oder kakao trinken.
das wollte ich damit zum ausdruck bringen.

gruß antje

ps: für ne anrede sollte dann doch noch zeit sein

10

hallo,

wir hatten dieses jahr schon alle drei auf einmal so einen virusinfekt.
wir haben alle in kleinen (!) portionen getrunken und ab und zu mal eine salzstange geknabbert.

nach 3 tagen war der ganze spuk vorbei.


lg