Fahrt ihr auch ohne Mann zu den Schwiegereltern?

Hallo!
Mein Mann ist ab morgen beruflich 2 Wochen im Ausland und ich hab mich schon gefreut, dass ich dann endlich mal eine Ruhe von meinen Schwis habe. Aber die fragten schon, wann ich denn vorbeischaue, ob ich bei ihnen essen wolle etc. Ich mag aber ehrlich überhaupt nicht, weil sie für mich nur schwer erträglich sind. Es lässt sich eh nicht vermeiden, dass ich sie in den 2 Wochen paar mal pro Woche sehe (auf unserer Baustelle), aber extra zu ihnen fahren - nein, das ist schon wenn mein Mann dabei ist nervlich seeehr anstrengend für mich. Muss ich ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich sie nicht besuchen fahre? Fahrt ihr mit euren Kleinen zu den Schwis ohne Mann?
lg Dani

1

Nein! Wenn mein Mann keine Zeit hat, müssen auch meine Schwiegereltern auf uns verzichten.
Ich fahre nur kurz vorbei, wenn ich z.B. bei meinen Eltern bin und bei den Schwiegereltern was abgeben/holen muss. Dann bin ich aber wirklich nur ganz kurz dort.
Ich habe schon öfter mit meinem Mann darüber gesprochen - aber wir sind uns da zum Glück einig! Er würde ja umgekehrt auch nicht einfach so zu meinen Eltern fahren ;-)

LG, Elke+Anna #blume

2

Hallo,

nein, natürlich brauchst Du kein schlechtes Gewissen haben. Warum solltest Du? Man muss schon genug Dinge im Leben tun, die einem nicht behagen. Warum also mit Menschen umgeben, die einem nicht gut tun? Ich habe mir abgewöhnt, mich ständig nach anderen Menschen zu richten. So geht es mir viel besser.

Grüsse
Eva

3

Hallo Dani,

Du musst kein schlechtes Gewissen haben!!!
Wenn Du eine Ausrede brauchst, sag doch einfach ihr wollt eure männerlose Zeit genießen - nur ihr Frauen;-)

Wenn mein Mann nicht da ist, fahre ich schon zu meiner Schwiegermutter, weil ich mich sehr gut mit ihr verstehe#freu und sie im selben Ort wohnt. Aber wenn das Verhältnis nicht so gut wäre, würde ich das sicher auch nicht machen.

LG, Tina

4

Hi,

also das mein Mann mal allein zu meinen Eltern geht kommt schon öfter vor...
Aber ich zu seinen? Neeeee... Ich würde das auch nicht aushalten.

Du musst überhaupt kein schlechtes Gewissen haben.

Liebe Grüße, Jasmin

5

Ich fahre nur mit meinem Mann zu meinen Schwiegereltern.
Alleine hab ich da so überhaupt keine Lust zu.
Wohnen aber auch über 100 km entfernt.

Mein Mann is aber oft bei meinen Eltern.
Wenn er in der Nähe is fährt er mal kurz rum und trinkt nen Kaffee mit meiner Mama.

Ich und Luca sind jeden 2. Tag da.

6

Hallo Dani,

ich denke, dass liegt immer am Verhältnis. Ich fahr auch nicht oft zu meiner Schwiegermutter aber sie kommt dafür jede Woche einmal zu uns #freu. Wir haben einen Omatag eingerichtet, worüber ich sehr!!!! glücklich bin. Wir haben halt ein gutes Verhältnis zueinander. Dafür fahr ich sie aber auch IMMER ins Krankenhaus, hol sie wieder ab und besuche sie (sie liegt fast jedes Jahr einmal im Krankenhaus). Meistens ohne meinen Mann, da der dann an der Arbeit ist.
Mein Mann fährt auch zu meinen Eltern und hält mal ein Schwätzchen.
Aber wenn das Verhältnis nicht so gut wäre, würd ich allein auch nicht hinfahren!
Mach Dir nicht so´n Stress und geniess die Zeit einfach mit Deinen Kiddis ;-)
Lieben Gruss
Viola

7

Hallo Dani,

allein zu Schwiegereltern??? NIEMALS!!! #schock

Ich denke auch nicht, dass Du ein schlechtes Gewissen haben musst, wenn Du nicht hinfährst. Die paar Mal auf der Baustelle sind ja dann wohl auch genug. GREUL. Warum sich immer Sachen aufzwängen lassen, wozu man keine Lust hat. Da Ihr ja offensichtlich baut, hast Du so schon genug Stress und musst Dir zusätzlich nicht noch mehr verschaffen.

Also: klare Absage an Deine Schwiegereltern. Sag doch einfach, dass Du so im Stress bist, dass Du das gar nicht schaffst, oder Du fühlst Dich plötzlich gar nicht gut....wahrscheinlich bahnt sich eine Erkältung an...oder oder oder... Ausreden gibt es bestimmt genug. Hihi.

Liebe Grüße und hoffentlich zwei Wochen ohne Schwiegereltern

Claudia + Tim (14 Jahre) + Felix (17 Monate)

8

Hallo Dani,

ich mach das auch nicht, obwohl wir unter einem Dach wohnen. Manchmal kommen sie zu mir, wenn mein Freund noch auf Arbeit ist (meistens aber nur um die Kinder abzuholen). Ansonsten würde es mir nicht im Traum einfallen ohne meinen Freund zu ihnen zu gehen. Hab mich nur einmal hinreißen lassen mit den Kindern zum Essen rauf zu gehen, aber nur, damit die Kinder ein ordentliches Mittag haben (kochen ist nicht meine Stärke und bei uns gibts meistens nur was schnelles).

LG Jana + Jonas & Florian 10.06.05

9

Hallo!

Wenn Du mit ihnen nicht klar kommst und sie alleine nicht ertragen möchtest, dann fahr einfach nicht hin. Sag, Du hast keine Zeit....

Ich gehe schon alleine zu meinen Schwiegis, allerdings haben wir einen guten Draht. Außerdem ist unsere Tochter 2 Tage bei Oma, weil ich arbeiten gehen. Und gestern war ich 1/2 h ohne Kind bei ihr und haben getratscht. Ich find das immer schön und genieße es, wir haben ungefähr gleiche Einstellung.
Aber es gibt auch Tage, wo ich sie nicht sehen mag, und dann kann ich mich ohne schlechtes Gewissen kurz halten.

Susanne