HILFE BITTE !!!! EDDING AUF DER HAUT?!?!?!

Hallo an alle,

ich brauche mal super dringend Eure Hilfe:

Wie bekomme ich Edding von der Kinderhaut? Mein Sohn hat sich heute morgen damit angemalt und nicht gerade wenig.

Wie bekomme ich das ab, ohne die Haut zu reizen????

Er sieht aus, wie ein Indianer, der auf Kriegspfad geht. Er hat jetzt auch blaue Haare..


Bitte bitte, gebt mir einen guten Tipp.

Vielen Dank im voraus!

LG
Sandra mit Jannick

1

Hallo,

aus meiner Tätigkeit als Krankenschwester weiß ich das Edding und auch Kugelschreiber mit Desinfektionsmittel gut runter gehen.
Könnte mir auch vorstellen das es mit hochprozentigem Alkohol auch klappt.

Gutes Fleckenentfernen
wünscht Anne mit Linus

2

Vielen lieben Dank, für die super schnelle Antwort. Aber leider ist in meinem Haushalt alles nicht vorhanden. Kein Desinfektionsmittel und auch kein Alkohol..

Ich hoffe, es hat noch jemand einen Tipp, mit irgendwelchen Hausmittelchen..

Aber nochmal: vielen vielen Dank!

3

Ähm Nagellackentferner?
Zur Not Parfüm?

Gruß Anne

weitere Kommentare laden
5

Hallöchen,
probiers doch mal mit Babyöl.
Schön einreiben. Das unterwandert dann die Farbe und gehr evtl. ab.
LG Sanne

7

Hallo Sandra,

Feuchttücher, die mache Filzstifte und Kugelschreiber weg... vielleicht auch den edding.

LG Jenny

8

Vielen lieben Dank für Eure Antworten.

Ich habe meinen Sohn jetzt in die Wanne gesteckt und ordentlich geschrubbt.. Es sind zwar immer noch ein paar Spuren zu sehen, aber jedenfalls kann er so nicht mehr auf den Kriegspfad gehen..;-)

Ich danke Euch wirklich sehr für Eure schnelle Hilfe!!!!!!

LG
Sandra und Jannick, der vom Baden jetzt wohl erstmal die Nase voll hat..;-)

9

Huhu!

Tja,nun ist es ja schon weg, aber falls er es noch eiunmal machen sollte ist Orangenschale eine gutesMittel. Einfach die orangefarbene Seite drücken bis das Öl austritt und dann damit wischen. So hab ich in der Schule immer meinen eddingbeschmierten Tisch saubergemacht bevor es wieder Ärger mit den Lehrern gab!

Lg, Kira