Wie sieht euer Speiseplan mit 1 Jahr aus?

Hallo ihr Lieben,

Lucas wurde am 16.11. 1 Jahr alt. Mich würde mal interessieren, wie der Speisplan eurer Süßen im selben Alter aussieht.

Bei uns sieht er so aus:

morgens ca. 240ml 2er Milch
mittags Gemüse, Nudeln/Reis/Kartoffeln und 3 mal die Woche
Fleisch
nachmittags Obst od. Eierweck od. Brötchen oä
abends im Moment Butterbrot und evtl. nochmal ne Flasche
2er Milch hinterher

Da liegt auch schon mein "Problem". Irgendwie weiss ich nicht, wie satt er vom Brot wird und ob er nochmal ne Flasche hinterher braucht. Eben hat er z.B. 2 Butterbrote gegessen (Ohne Rand) ...

Würde mich über viele Antworten freuen.

Liebe Grüße
Schnuffel&Lucas *16.11.05

1

Bei uns sieht es soa us - Mailin ist zwar bereits 15 Monate aber gravierend hat sich das seit sie 1 Jahr ist nicht geändert:

Morgens nach dem Aufwachen um 07 h 200 ml Milch
Nach dem Spaziergang mit dem Hund gegen 09:30 h gibts etweder 1 Käsebrot oder ein Müsli mit Banane und Joghurt
Mittags gibts Gemüse mit Kartoffeln oder Hirse
Mittags Obst
Abends isst sie warm mit uns. 3 x Fleich, 3 x vegetarisch und 1 x Fisch pro Woche. Immer mit viel Gemüse vom Biobauern und frisch gekocht :-)

Zum Naschen gibts noch gar nichts, sie bekommt keine Süssigkeiten und kaum Industriezucker.

Dein Speiseplan klingt doch gut. Wenn er Abends die Flasche Milch noch mag, dann lass sie ihm, würd ich sagen.

2

Im Großen und Ganzen hört sich das doch schon ganz gut an.

Meine Hannah ist abends immer Brot ohne Fläschen hinterher. Egal wieviel sie isst. Manchmal isst sie 2 Brote oder nur eins und ne halbe Banane oder nur 2 Hapse. Wir haben ja auch nicht immer gleich viel Hunger.

Probiers doch einfach aus ihn mal ohne Flasche ins Bett zu legen. Ich bin sicher, er schläft bis morgens durch.

LG Mel

3

Hallo

felix is 13. Monate alt...

6Uhr 200ml Hipp 3er Milch
10Uhr einen Joghurt
13Uhr Hipp und Co. oder Nudeln etc. vom Tisch ( er hat erst 2 Zähnchen viel kann er da vom Tisch noch net essen )
16.30Uhr Banane oder Quark
19Uhr Hipp Gute nacht Fläschchen

Ab und zu abends mal ein brot aber er ist zu müde abends was zu essen .

Schmusi mit Max und Felix

4

Hey ;-)

Bei Celina sieht der Speiseplan so aus:

7:00h - 200 ml 3er Milch
9:00h - Banane oder Birne (Krippe)
12:00h - Mittagessen vom Tisch....eigntlich alles #freu (Krippe)
16:00h - verschieden...mal Brötchen, mal Pudding, mal Joghurt, mal Obst...
19:00h - Brotschnitte(n) ohne Rand

Zum Trinken bekommt sie Fencheltee.

Lg Lisa