Was haltet Ihr von Schnuller in Kirschkernform?

Hallo Ihr Lieben!

Mein Sohn ist jetzt 14 Monate und bekommt seit seiner Geburt die Schnuller in Kirschkernform.
Damals wurde uns gesagt, das sei OK und wenn er nur diesen möchte sollte man das auch so machen.

Nun gut, tagsüber braucht er ihn mittlerweile eher selten aber zur Guten Nacht immer.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesen Schnullern bzw. weiß jemand, ob sich dadurch wirklich extreme Fehlstellungen ausbilden?

Ich bin jetzt wirklich verunsichert und neige schon dazu, ihm den Schnuller abzutrainieren. Aber das ist doch auch etwas früh, oder?

Vielen Dank und schöne Grüße

Anna

1

Hallo, kenne die jetzt nicht genau. Bin immer nach www.beruhigungssauger.de gegangen. Die habe ich auch mit zu meinem ZA genommen und der meinte auch, bis zu 2,5 Jharen ist das okay. Dann sollte man langsam die Schnullerfee antreten lassen und den an ein anderes Baby verschenken. Vorher brauuch es meine auch noch und dann kann sie es auch verstehen denke ich.

LG

2

wirklcih gut ist keiner


http://www.rabeneltern.org/gesundheit/wissenswertes/stellungnahme-dentimaxx.shtml

3

Hallo Anna,
ich halte nichts von Schnuller!

Diane und Sophie (23 Monate)

4

Hallo Anna,

also, unser Sohn benutzt den Dentimaxx/Dentistar. Hat mich damals einfach am meisten überzeugt. Ausserdem benutzte meine Nichte immer Schnuller mit Kirschkernform (länger als 3 Jahre) und die hat heute einen offenen Biss. Laut ihrem KiA soll sich das, wenn die Milchzähne ausfallen, aber von selbst geben. Ob das stimmt, weiss ich nicht. Das war jetzt das Negativbeispiel. Ich kenne aber auch einige Kinder, die solche Schnuller benutzt haben und heute keine grösseren Probleme mit der Zahnstellung haben. Also, ich glaube nicht, dass die Kirschkernschnuller zwangsläufig eine Zahnspange nach sich ziehen, aber ich wollte es nicht riskieren. Ob der Dentistar bei meinem Sohn seine Spuren hinterlässt, weiss ich allerdings auch nicht. In letzter Zeit (wir sind z. Zt. in einer harten Zahnungsphase und haben eine üble Magen-Darm-Grippe hinter uns) nuckelt er nämlich SEHR viel. Ich hoffe halt mal, dass der Dentistar hält, was er verspricht, und werde spätestens in einem Jahr versuchen, mich mit Schnullerfee und Co. in Verbindung zu setzen. Noch finde ich, ist Luca zu klein (16,5 Monate), um ihm das Ding mit "Gewalt" abzunehmen.

Liebe Grüsse,

honigkuchenpferd + momentan-Schnuller-Junkie Luca