Kinderarzt sagt hustensaft beim kehlkopfentzünd!

Hallo!

Mein Sohn 3 hat seit tagen ne kehlkopfentzündug und der arzt meinte wir solln hustensaft geben gestern nacht bekamm der grosse nur schlecht luft und wahr heiser das ist doch nicht normal gehe nacher ins kh mal sehen.

1

Hi

ich kann dir nur sagen dass ICH mal eine Kehlkopfentzündung hatte, dazu noch eine Stimmenbandentzündung. Ich konnte 1 Woche nicht reden- kein Pieps kam da raus!!

Es war ziemlich unangenehmen und ich war 3 Wochen lang Dauergast beim HNO. Behndelt wurde ich mit Antibiotika!

Aus meiner Erfahrung denke ich, dass man eine Kehlkopfentzündung etwas ernster nehmem sollte als eine "normale" Erkältung. ich würde auch in´s KH fahren.

Gruß Claudia

2

Hallo

Frida hatte auch ne (angehende) Kehlkopfentzündung. Wir haben auch Hustensaft gekriegt. Bin dann aber noch zu nem andren Arzt, der konnte das dann gar nicht feststellen... Ganz komische Sache.
Aber wenn er schlecht Luft kriegt und heiser ist, dann würd ich mal wegen Pseudo Krupp fragen... Das haben uns die KiÄ im KH nämlich als Anzeichen genannt...

Lg und gute Besserung, bzw. ruhige Tage,

minalein.

3

Hallo,

mein Sohn hatte das auch und da wurde krupp festgestellt.Er sollte viel an die frische luft und am offenen Fenster im Bad inhalieren wenn das heiße wasser läuft.Geh mal besser zu einem anderen Kinderarzt und hol eine zweite meinung ein.
lG germany

4

Hi!

Bei ner Kehlkopfentzündung KANN Hustensaft reichen, aber wenn es Deinem Kind nicht gut geht und Du Dich unsicher fühlst lieber einmal mehr in die Klinik.

Gute Besserung,
Hermiene