14 Monate und Pizza ?

Hallo

Felix hat entdeckt wie lecker Pizza schmeckt ... er isst die super gerne, so das wir 2x die Woche Pizza machen und er davon 2 grosse Stücke isst ( mit 2 Schneidezähnen). Bekommen Euere Kleinen auch Pizza ?

Schmusi mit Max und Felix

1

Hendrik hat auch schon Pizza gegessen.

Allerdings gibt's die bei uns nicht zweimal die Woche, dann doch lieber ernährungstechnisch vernünftiges Essen #kratz...

2

Was ist an Pizza unvernünftig ? Ist auch Gemüse drauf oder Obst, Käse und Tomaten . Es gibt ja nicht nur Pizza mit Salami oder Schinken ... Der Teig is fast wie bei Nudeln . Ist das alles ungesund ?

schmusi mit max und felix

3

Na ja, Pizza wird in der Regel mit Weißmehl gemacht und bei den Mengen plus dem Käse, der da so draufliegt, ist Pizza nicht ohne Grund zum Fast Food zu zählen.

Zwischen Pizza- und Nudeln ist ja wohl auch ein großer Unterschied. Wenn man normale Nudeln nimmt, sind diese idR zu 100% aus Hartweizengrieß - das kann man von Pizza wohl kaum behaupten.

Die einzelnen Zutaten sind großteils sicher nicht ungesund, aber wie das gerade beim essen halt so ist: Die Kombination macht den Unterschied!

Ist halt meine Meinung - genauso, wie es bei uns nie zweimal die Woche McDoof gäbe, würde es auch nie zweimal die Woche Pizza geben.

weitere Kommentare laden
6

hi schmusi!

pizza MUSS ja nichts ungesundes sein, man kann sie ja auch gesund und lecker belegen und immer wieder variieren. gg. tiefkühlpizza 2 x pro woche wäre ich auch, aber selbst belegt mit gemüse, fleisch etc. - warum nicht?!

lg

julia mit sophie (18 monate) & #baby mini (16. ssw) #freu

7

Wir machen auch ab und zu Pizza selber, davon bekommt mein Sohn auch etwas.
Sein Stück belegen wir mit Gemüse und ein bisschen Käse.

Pizza muss nichts ungesundes sein.

lg