Soll der Weihnachtsmann schon kommen???

    • (1) 20.12.06 - 20:31

      hallo.
      meine tochter ist jetzt 14 Monate alt. wir fragen uns ob in diesem jahr schon der Weihnachtsmann kommen sollte, oder ob es noch zu früh ist.
      Es ist schwer einzuschätzen, ob sie es lustig finden würde oder ob sie ehr Angst bekommen würde.

      wie sind eure Meinungen dazu? Hat jemand Erfahrungen?

      Liebe Grüße

      Angie & Lena (20.10.2005)

      • Hi,

        unsere wird am 06.01.07 2 Jahre und wir haben uns, leider, dieses Jahr noch dagegen entschieden :-( Sie hat Angst vor den Weihnachtsmännern in den Kaufhäusern oder auf der Strasse, fremdelt aber bei "normalen" nicht :-)...wir schauen was 2007 ist :-)
        Wie reagiert den deine auf Fremde bzw. Weihnachtsmänner?

        LG
        Sandra & Kiara *06.01.05

        (3) 20.12.06 - 20:58

        hallo angie,

        mein vincent ist 17 monate alt und heute war in der kinderkrippe der weihnachtsmann da. laut aussage der erzieherin hatte vincent große angst und hat erst auzfgehört zu weinen, als er wieder weg war...

        sie meinte, eigentlich alle jüngeren kinder hätten eher angst. bei den älteren (2 - 2 1/2 jahre, sah das schon ganz anders aus, die waren begeistert!

        also nachdem ich das heute erfahren habe, kommt mein schwager dieses jahr wohl nochmal drumherum, das weihnachtsmannkostüm anzuziehn ;-)

        lg
        baxlina

        Heya Angie #blume

        Ich persönlich finde es zu früh, sie jetzt schon damit zu konfrontieren. Wichtig finde ich sie vorerst langsam an Weihnachten heranzuführen. Kann gut sein, dass sie Ängste entwickelt wenn plötzlich so ein großer, bärtiger Mann vor ihr steht und durchaus kann es passieren, dass sie die kommenden Jahre eine Art Trauma davonträgt... Und Weihnachten soll für Kinder doch das schönste Fest des Jahres sein :-)

        Liebe Grüße und hab #sonne,
        kaetzchen mit Jule*14.12.03 und Jascha Joan & Jerra Joy*21.07.06

      • Danke für eure Antworten! ich denke auch wir werden noch ein Jahr warten. Nächstes Jahr wird sie es dann doch schon besser verstehen.

        Einen schönen Abend noch

        Angie

        (6) 20.12.06 - 22:37

        Du meinst, der Weihnachtsmann in Person? Nein, das ist viel zu früh. Das würde ich frühestens mit 3 machen.

Top Diskussionen anzeigen