Frage an alle mit GESCHWISTERWAGEN !!!

Huhuhuhuhh,

hier meine Frage an alle Mamis die einen "Geschwisterwagen" haben oder hatten.

Könnt ihr einen Geschiwsterwagen wirkich und ehrlich emfehlen??? #kratz #kratz

Meine beiden werden genau 2 Jahre unterschied haben aber mein Sohn ist ein fauler Sack und mag nicht soo lange laufen, Kiddy Board? Würde er keine zwei sekunden drauf bleiben :-p
Aber bin ich total skeptisch bei einem Geschiwsterwagen?

Was meint ihr dazu?
Passt übrigens ein Hauck oder ABC Design bei einem A3 hinten rein?

#danke schonmal #blume
Lg

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

habe zwar keine Ahnung von solchen Teilen aber nimm bitte kein Hauk! Hauk ist wirklich nicht sein Geld wert! Furchtbar die Dinger!

Lg u. Frohes Fest! #freu

9

Warum, ich hab einen von Hauck und bin super zufrieden damit!

2

Hallo,

unsere Kinder sind genau 1 1/2Jahre auseinander. Als Leon geboren wurde, war Zoe 1 1/2Jahre alt.
Wir hatten kein Geschwisterwagen. Für kürzere Strecken war das Kiddy Board gar kein Problem. Für etwas längere Strecken hatte ich für Zoe den Buggy und Leon war im Tragesack dabei.
Hat bei uns prima geklappt. Allerdings läuft Zoe auch gern.

Grüßle, Grit

3

Hallo,

meine beiden sind 18 Monate auseinander. Wir haben uns einen Geschwisterwagen von der Fa. Graco gekauft wo beide hintereinander sitzen. Ich muß sagen das Teil ist oft im Gebrauch (meine Große ist gehfaul) und auch super zu fahren. Klar ist es kein Wagen für Wald und Wiese, aber zum einkaufen und shoppen ideal und praktisch. Läßt sich klein zusammenlegen (Kleiner als der Hartan Trio X) und war vom Preis her eigentlich ganz okay 199 €.

Ich würd ihn mir immer wieder holen und sogar mein Mann der anfangs dagegen war meinte letzte Woche beim Weihnachtsshoppen. Das Teil hat sich schon abgezahlt und ist echt praktisch.

LG und schöne Feiertage

Kerstin

4

meine sind nur knapp 11monate auseinander und wir brauchten bzw brauchen den doppelten immer noch
unser sohn hat mit 8 monaten angefangen zu laufen und als unsere kleine maus kam könnte er super gut laufen aber für längere strecken brauchten wir den doppelten wagen schon

aber nimm bloß keinen hauck der ist sowas von schlecht
unser hat nach nicht mal 3 monaten seinen geist aufgegeben und das bei einem neuwagen:-[
dann hatten wir einen graco gebraucht gekauft hier über urbia und der ist bereits vor benutzung direkt nach dem auspacken kaputt gegangen bzw wurde uns defekt verkauft
dann haben wir nen quinny 4xl tandem gekauft der war viel zu schwer und zu groß für den kofferraum
und nun haben wir unseren wagen endlich gefunden den urban jungle duo
der ist endlich mal sein geld wert total leicht super auf allen strecken und klein zusammen packbar für den kofferraum
und auch unseren beiden macht das spazierengehen nebeneinander viel mehr spass als hintereinander sitzend

lg dany

5

hi tapti!

meine beiden werden auch 2 jahre auseinander sein. sophie ist am 23.05.05 geboren und mini hat am 03.06.07 stichtag #freu.

ich denke oft, wenn man sich erst einen geschwisterwagen oder ein kiddyboard zugelegt hat bzw. den buggy / kinderwagen immer dabei hat, dass dann die kiddies natürlich nicht länger laufen...wozu auch, wenn mama brav schieben kann. vielleicht ist das dann auch eine gute gelegenheit, deinen kleinen (dann ja großen) ein bisschen mehr laufen zu lassen.

sophie (18 monate) ist schon früh längere strecken gelaufen, wir nehmen aber auch oft keinen wagen mehr für sie mit. wenn sie gar nicht mehr mag, nehmen papa oder ich sie auf die schultern.

wir werden uns weder ein buggyboard noch einen geschwisterwagen zulegen, sondern mini viel im tuch tragen (haben wir sophie auch) und sophie kann dann laufen oder eben im buggy sitzen. oder aber das baby liegt im kinderwagen und sophie läuft.

klar, dass man auch seine strecken anpasst und nicht mehr die 5-km-runde spazierengeht, sondern eben nur eine größere runde um den block etc - je nach alter und laune.

hauck würde ich nicht empfehlen, die sind immer von superschlechter qualität (dafür halt auch günstiger). sophie fährt im hartan skater s und wir sind sehr zufrieden mit dem wagen.

lg,

julia mit sophie (18 monate) & #baby mini (17. ssw) #freu

6

Hallo!

Meine Beiden sind exakt zwei J. auseinander. Und ich hatte Kiddy Board und GEschwisterwagen. Im Winter war der Geschw.Wagen goldwert, weil man mit dem Board im Schnee nicht weit kommt.

Also, mein Sohn lief damals auch nicht gern und ich hab den Wagen heute noch. Allerdings hab ich den nicht neu gekauft, sondern bei Ebay ersteigert. Für 44€. Somit hat es sich voll rentiert.

Wenn #3 kommt, sind dann zur #2 nur 1 3/4 J. Unterschied und da werd ich den Geschw. Wagen definitiv wieder verwenden.

Ohne Hutablage passt der Wagen evtl. in den A3 Kofferraum.
Musst mal im Geschäft ausprobieren.

LG
vole + 2 Kids + #ei morgen 8. SSW

7

Hallo,

ja, ich kann dir meinen Wagen nur wärmstens empfehlen. Wir haben für unsere Kinder den Urban Jungle Duo. Sehr wendig und sehr leicht. Fährt sich einfach wie von selbst. Kann ich nur empfehlen.

LG
Andrea

8

Hallo taptap!

Meine sind jeweils 1 Jahr auseinander und wir haben uns für den geschwisterwagen von Hoco Austria entschieden den Kann ich nur empfehlen sehr leicht und wendig kleinzusammenlegbar und der vorteil diiesenwagens man kann den vorderen sitz in dir ruhe positionstellen also etwas nach hinten gekippt. und der hintere sitz ist zu einer flachen liegefläche klappbar es passt wunder bar eine trage tasche hinein wir haben ihn vor 2 jahren gekauft bei ebay für 150 inkl versand! und wenn die kinder älter werden kann ich dir den MarcoSky L empfehlen das ist ein geschwisterbuggy hintereinander wo aber der hintere sitz koplett legbar ist und auch höher ist! ich habe ihn mir gebraucht gekauft für 70 euro inkl versand bei ebay! ich finde den so praktisch wenn man shoppen geht denn er ist nicht viel grösser wie ein ganz normaler buggy wir bekommen den sogar hinter die vorder sitze unseres auto so das der kofferraum leer ist und man nen gross einkauf machen kann!

Aber Hauck würde ich mir im Leben NIE kaufen wird billig hergestellt und teuer verkauft hatte mal nen kiwa davon den habe ich 2 tage nach dem kauf wieder zurück gebracht das teil machte nur probleme!


Lg
Marion