Wie lange Wickelkommode?

Hallo zusammen,

erst einmal FROHE WEIHNACHTEN #niko, ich hoffe ihr habt euch reichlich beschenken lassen #paket;-).

Nun gut, jetzt zu meiner Frage. Habt ihr noch alle eure Wickelkommode bzw. wie lange benutzt ihr sie? Ich bin am überlegen, ob ich sie abbaue, damit ich nur noch die Kommode habe, alleine schon wegen Platzmangel und er könnte ja runter fallen so wie Jan da rum turnt.
Nur wo soll ich ihn dann wickeln? Auf dem Boden, Decke drunter?
Wäre schön, wenn ich einpaar Antworten bekomme und auch vielleicht Ideen.

#danke Euch und noch ein schönen Feiertag morgen, ich muß morgen wieder arbeiten #heul.

LG, Sammy

1

Guten Abend

Also ich wickle unsere Tochter (13 Monate alt) noch auf dem Wickeltisch (wir haben einen Schreibtisch als Wickeltisch). Aber wenn ihr Platzmangel habt dann kannst Ihn auch auf dem Boden Wickeln ,wie du schon geschrieben hast Decke drunter.


LG Samy009 + Jessica 13 mon.

2

Hallo

ich hab bei beiden Kids nie eine gebracht , war aber froh das ich den Platz unter dem Brett hatte für Schlafanzüge und Bodys.. es dient nur als Regal !

Schmusi mit Max und Felix

3

Nachdem meine Kleine mit ca. 6 Monaten den Sprung wagte und wir dann 3 Tag im KKH verbrachten, habe ich niocht mehr in der Höhe gewickelt.
Ich leg immer wenn ich große Geschäfte beseitigen muss eine Decke drunter, ansonsten wickel ich mal mit Decke oder auch ohne auf dem Sofa, dem Teppich oder ihrer Krabbelmatte im Kinderzimmer.

Mit Decke ist immer etwas kopliziert, weil sie nur schwer stillhält.
Manchmal steht sie auch am Coutchtisch oder ...

Naja, halt je nach Situation aber nie auf der Kommode.

Kathrin

4

Natürlich kannst Du ihn wickeln, wo Du willst. Aber an sich finde ich die Frage schon komisch. Die Wickelkommode hat man eben, so lange man wickelt. Normalerweise.

6

@ tomkat: Jau, also eigentlich seh ich das auch so! Man darf die Kleinen ja eh nicht alleine drauf lassen! Jonas ist nun über ein Jahr alt und ich wickel ihn zuhause IMMER auf der Kommode, woanders da, wo grad Platz ist, am liebsten aber im Bad auf dem Duschvorleger plus Handtuch...

Jonas tritt mir zwar oft in die Magengrube, was äußerst schmerzhaft ist, das ist aber für mich kein Grund, mich in die unbequeme Lage auf dem Fußboden zu bewegen. Dafür hat mein Papa mir die Kommode nämlich nicht so groß und so hoch gebaut, wie ich sie haben wollte!! Ist nämlich ne Maßanfertigung, damit er auch mit fast 2 noch drauf gewickelt werden kann! :-p

LG Anika mit Jonas, 16 Monate

7

ja,ja wäre schon komisch wenn DU die Frage nicht komisch gefunden hättest#gaehn

5

Hi Sammy,
wir hatten nie eine Wickelkommode und haben stattdessen einen Schreibtisch ins Badezimmer gestellt, auf dem gewickelt wird. Wenn Du aber sagst, daß bei Euch Platzmangel herrscht, wäre das wohl keine sinnvolle Alternative für Euch...

Alles Gute,

Athena