Endlich Eigenheim, aber mir grault es vor dem Umzug mit Kleinkind!

Hallo Ihr Lieben,

hoffentlich habt ihr die Feiertag auch so schön verlebt wie wir. Wir haben uns nochmal schnell am Samstag das schönste Weihnachtsgeschenk gemacht: Wir haben ein Haus gekauft! ENDLICH!#freu nach 5 Jahren zur Miete wohnen ist unser großer Traum in Erfüllung gegangen.

Nun haben wir ja noch 3 Monate Kündigungsfrist und werden zum 1. März das neue Haus geziehen können, allerdings grault es mir vor dem Umzug, da unser Sohn dann erst 22 Monate alt ist und ich dann im 7. Monat schwanger bin und bis zur Geburt sollte das Haus dann doch eigentlich mehr oder weniger fertig sein, da auch unser 2. Kind zu Hause geboren wird.

Irgendwie hänge ich an dieser Wohnung, da unser Sohn hier im Wohnzimmer geboren wurde und unsere Vermieter sehr alte Menschen sind, die meinen Mann kennen seit dem er Baby ist, da seine Oma und Opa von ihr kamen. Unser Haus liegt auch nur 3 Häuser weiter, also wir wären dann eigentlich noch so gut wie Nachbarn. Ich kann es noch gar nicht glauben#schock#freu#schock#freu#schock!

Wie hat bei euch den der Umzug mit Kleinkind funktioniert, klar es wird anstrengend und meine Eltern etc. werden auch viel Helfen, aber es hält trotzdem auf, wenn da immer so ein kleiner Mann noch zwischendrinn rumwuselt und auch helfen möchte und die Kartons dann wieder auspackt.#schock

Habt ihr ein Paar Tipps für uns. Vielen Dank und LG
Julia + Coco 19 Mon. + Perle 17. SSW.

1

Hallo

Wir ziehen ende Januar um.
Luca is 2.5 Jahre alt und ich habe am 25.3. ET.
Die Maus wird aber 3-4 Wochen eher geholt.
Also ende Februar /Anfang März.

Vorm Umzug habe ich keine Angst.
Meine Mama nimmt Luca und den Hund.
Meine Schwiegermutter kommt schon ein paar Tage vorm Umzug und packt mit mir und zum Umzug sind 5 Männer hier und ich sage nur wo was hin soll.

Seh zu,das du deinen Sohn irgendwo unterbekommst.

2

wir haben mia ein we komplett ausquartiert, zu meinen eltern gegeben... als sie dann ins neue haus kam, war alles fertig, ihr neues zimmer, ihre spielecke im wohnzimmer,... sie fand es toll, sie hat von dem ganzen stress nichts mitbekommen...

3

hey! wir werden auch noch diese woche den bauvertrag unterschreiben und werden dann im mai anfangen mit bauen und im oktober/november voraussichtlich einziehen können, angelina wird dann 2 jahre und 3 monate sein! schwanger bin ich (glücklicherweise) nicht und werde es auch dann nicht sein, die kinderplanung wartet auf jeden fall, bis mit dem haus alles wirklich fertig ist! aber dafür hab ich während der bauphase und auch während des umzugs niemanden, wo ich angelina abgeben kann, meine freundin kann höchstens an dem tag wo der hauptumzug ist mal für ein paar stunden einspringen aber sonst muss sie mit mir mit! naja, wir werden das schon schaffen, den normalen alltagswahnsinn meistern wir doch auch alle!

viel glück und ganz liebe grüße
bianca

4

Hallo!
Ich habe leider keine Tips für Dich, eher ein paar Fragen. Würde sie aber gerne per Email stellen.. Vielleicht magst Du mir per Email antworten: carinarina@yahoo.de

LG Carina

5

Hallo!

Wir haben unser Reihenhaus im Sept. verkauft und zehn Wochen bei meinen Schwiegereltern gelebt, weil wir ein neues Haus gekauft haben, in dem wir allerdings noch sehr viel gemacht haben an Eigenleistungen.
Unsere Kinder sind 17 Monate und 3,5 Jahre alt. Der Auszug war schon der Hammer, aber der Umzug in das neue Haus war nicht zu toppen! Meine Schwiegereltern haben sich zwar vermehrt um die Kinder gekümmert, aber das waren zehn stressige Wochen, in denen alles andere zu kurz gekommen ist.
Kartons gepackt habe ich, wenn die Grosse im KiGa war, somit hat nur einer versucht wieder auszupacken :-). Und natürlich abends, wenn die Mädels geschlafen haben.
Viel Spass und alles Gute!

Sweety

6

Na dann erstmal Glückwunsch zum Haus!!!

Wir haben den Stress gerade hinter uns!! Ich habe ziemlich früh angefangen Kisten zu packen...meistens am Abend, wenn Luca schon geschlafen hat!
Am Umzugstag selbst habe ich Luca bei meiner Freundin "abgegeben" und das Auspacken habe ich zum Grössten Teil auch zum Mittags- oder Abendschlaf erledigt. Anders geht es gar nicht!

Ich wünsche Euch viel Glück im Neuen Heim #pro

Liebe Grüsse
Sandy mit Jan (7 Jahre) und Luca (15 Monate)

7

Hi,

wir ziehen gerade um (zum 31.12. müssen wir hier raus) und haben Lucas für 1 Woche zu meinen Eltern in die Ferien gegeben. Das ist zwar schwer (uns trennen jetzt 6 Std Fahrt!), aber die einzige Möglichkeit, in Ruhe und wohl überlegt zu packen, Sachen rüber zu fahren (wir ziehen nur 3km weiter), Möbel aufzubauen, auch mal Werkzeug liegen lassen zu können, sortieren, etc.

Anders ginge es gar nicht - zuerst hätte ich meine Eltern gerne als Hilfe beim Räumen gehabt (die sie auch angeboten haben), aber so sind sie für uns die grösste Hilfe, geniessen die Zeit mit dem kleinen Mann und denken nicht für uns mit ;-)

Nur für einen Tag abgeben wäre mir zu stressig - plan am besten mindestens ein WE ein.

Viel Erfolg!
Chris & Lucas *7.12.2004