Plus 12 Schuhmessgerät:das misst ja falsch,oder ?

Hallo

habe mir heute bei Reno das Plus 12 Schuh-Fussmessgerät gekauft und im nächsten Laden beim Schuhe anprobieren für Emily habe ich schon gemerkt,dass da was doch nicht stimmen kann.#schmoll

Egal welche schuhe ich ausgemessen habe,waren alle "in echt" mind.1-2 Grössen kleiner als auf dem Schuh stand.
Auch emily hat anscheinend Grösse 19(was sie vor 2 Monaten schon hatte),als die Verkäuferin die Füsse vermessen hat,hatte sie 22 !!#kratz#schock

Was für ein Unterschied!!!

Auch ich habe mit dem Messgerät Gr.36,obwohl ich seit Jahren 38 trage,dasselbe bei meinen Schuhen auch Gr.36,obwohl ja 38 drunter steht....#kratz

Also sind sowohl emily`s als auch meine Füsse und Schuhe immer mind.2 grössen kleiner "ausgefallen".

Da kann doch was nicht stimmen?!

Komischerweise hats bei der Verkäuferin im Reno an dem Schuhmodel gestimmt#kratz

Bin ich zu blöd?
Oder was mache ich falsch??

LG Jenni

1

Hallo,
ist ja schon komisch. Wir haben auch das Gerät, und ich habe meine Füße gemessen und komme auf 38,5 und die Größe habe ich definitv schon seit Jahren. #kratz
Bei Charlotte wurde Größe 18 gemessen, also Echtgröße.
Kann gar nicht verstehen was man da falsch machen könnte? #kratz
Vieleicht nochmal bei Reno fragen?#freu
LG
Tanna

2

Hallo,

wir haben dieses Gerät auch und ich bin jedes Mal wieder überrascht wie unterschiedlich die Schuhe der einzelnen Hersteller ausfallen....Größenabweichungen von 2 Nummern sind häufig mal drin...
Allerdings haben wir seitdem wir die Schiene haben immer passende Schuhe und seit nem halben Jahr kein Gejammer mehr, dass die Schuhe drücken...
Also, ich bin davon überzeugt und hab das Teil immer dabei, wenn Schuhe kuafen ansteht....

Du musst immer drauf achten, dass die Messschiene auf Höhe des großen Zehs endet und nicht auf Höhe des mittleren Zehs...ist mir am Anfang häufig passiert...

Liebe Grüße

Tanja mit Louisa & Noah

3

Hallo

Also ich ahb das BIMS mit dem Plus12 komm ich nicht zurecht, lol.

Aber, deine schuhe darfst du schonmal nicht vergleichen,Kinderfüße wachsen daher 12mm zugabe die braucht ein erwachsener nicht, nur etwa 7mm für das verschieben beim laufen. Das mal dazu das deien zu klein wären, lol.
Dan, ich war mit meiner großen im Geschäft udn habe die füße vermessen lassen (hatte mein BIMS verlegt sont mach ich das nämlich immer selbst) die verkäuferin sagte zu mir, meine Tochter habe Schuhgröße 25, vielleicht grad an der Grenze zu 26 aha? Sie hatte schuhe in Gr. 26 an in dene sie bereits vorn anstieß und zwar wirklich anstieß hatte das zufällig entdeckt den die schuhe hatte sie erst knapp 4 wochen. Soviel dazu. Und laut Bims hat sie etwa Gr. 26,5 die schuhe die sie nun hat sind aber mit 27-28 ausgeschrieben. Deswegen immer erst den Fuß testen udn dann los die schuhe ausprobieren udn nciht von den angegeben größen irritieren lassen. Bei Reno ist es so das die Schue mit echtgröße ausgezeichnet sind daher sollte es da dann stimen.

LG Yvonne

4

hi
vergiss die grösse, schau einfach auf die millimeterangabe. bei meinem sohn zeigt das plus12 am fuss zur zeit 168mm. das "stimmt" aber nicht, seine füsse sind effektiv 156mm lang. das messband ist insofern falsch, dass es für die schuhe stimmt, weil es aussenrum 12mm dazugibt. also: miss die füsse deiner tochter und merke dir die millimeterangabe. wenn du schuhe kaufst, nimm das messgerät mit und miss die schuhe. bei messen der schuhinnenlänge muss der schuh den gleichen mm-wert anzeigen, bei neuschuhen am besten noch 5 mm mehr zum reinwachsen. auf die grössenangaben kann man sich überhaupt nicht verlassen. hier das erklärungsvideo von plus12: http://www.kinderfuesse.com/video.asp?vid=plus12_de&speed=256
grüsse
kaeseschnitte