Bulls Laufrad gut?????

Kurze Frage: meine Kleine hat zu Weihnachten von den Großeltern ein Laufrad der Firma Bulls (angeblich Tochterfirma von Puky) bekommen. Was mich irritiert, ist, dass der Lenkradius eingeschränkt ist. Sprich, man kann nicht ganz krasse Kurven fahren, was ja für den Anfang okay ist, aber nachher????
Wer kann mir sagen, ob das gut so ist oder ob ich das Rad doch lieber umtauschen soll???????


Dani

1

Ja, tausch es um: gegen ein Dreirad. Das ist eh tausend Mal sinnvoller und weniger gefährlich. Ist Dir noch nie aufgefallen, wie viele Laufräder quer über der Schulter der Eltern oder überm Kinderwagen transportiert statt vom Kind gefahren werden?

Die Dinger werden sauschnell, und Du kannst nicht wie beim Dreirad über die Stange eingreifen. Du kannst sie nicht schieben, wenn die Kinder müde werden. Du kannst sie nicht lenken, wenn die Kinder auf die Straße zu fahren. Wenn die Kinder keine Lust mehr haben, musst Du das blöde Ding tragen (statt es wie das Dreirad zu schieben). Und im blödesten Fall auch noch das Kind.

Ich rate davon ab.

2

ich finde laufräder sehr sinnvoll, sie schulen das gleichgewicht und die geschicklichkeit der kinder.
meine hat auch zu weihnachten eins bekommén. wir fahren nur auf graden strecken, und immer mit helm. es klappt wirklich sehr gut. und wir kommen endlich mal voran beim spazieren gehen.
ich habe mich grade wegen des lenkerradius und wg des einstiegs für das teure puky entschiede. diese firma die du da genannt hast kenn ich nicht. frag doch am besten mal im fachgeschäft nach,d ie können dir bestimmt weiterhelfen.

3

Hallo!

Mein Sohn hat ein Laufrad von Kettler und er fährt prima damit.
Sicher ist er schnell damit und manchmal lege ich es auch über die Karre. Das immer wenn wir lange weg sind und sicher kann er nach etlichen km nicht mehr.
Sicher ist da ein Dreirad bequemer für die Mutter oder Vater.
Aber er hat viel mehr spaß mit dem Laufrad als mit dem Dreirad und er kann schon prima das Gleichgewicht halten.
Schade für Tomkat´s Kinder das Ihnen das Vergnügen nicht gegönnt wird.
Gruß Arienne