Kinderkrankheit mit knallroten geschwollenen Backen (pustelig?)

Gibts das?

Bin gerade voll erschrocken.
Ida hat seit Heiligabend schlimme Durchfälle und auch erbrechen.Langsam wirds besser.Gerade eben begann sie zu weinen und ich habe nach ihr gesehen.
Sie sieht aus wie#schock

Knallrote dick geschwollene Wangen die dazu auch noch total pustelig sind.
Echt zum erschrecken das Kind.
Fieber hat sie keins-was könnte das sein?Allergie?
Sie hat nichts besonderes gegessen oder sonst etwas bekommen (neues Waschmittel oder so)
In meinem schlauen Büchlein komme ich nicht weiter....
kennt einer die Symptome??

LG Tina die auch merkt wie langsam die Magen Darm Grippe bei ihr wirdt#schmoll

1

Hallo Tina!

Also bei geschwollenen Backen ist mir als erstes Mumps eingefallen. Ist Deine Kleine denn geimpft? Bekommt sie vielleicht zusätzlich zu Magen-Darm jetzt auch noch Zähne? Aber bei beidemweiß ich nichts von Pusteln. So wie Du schreibst scheint Ida ja auch Schmerzen zu haben. Ich würde mit Ihr vorsichtshalber ins KH fahren und nachschauen lassen. Gerade wo jetzt das lange WE anfängt.

LG und gute Besserung Deiner kl. Maus

curlysue

2

Nein Mumps kann ich ausschliessen.

Ob sie Schmerzen hat weiss ich nicht so genau.Sie ist jammerig und will nicht alleine sein.
Zähne hat sie alle die man haben kann.Bin völlig ratlos.

Hoffe jetzt echt nicht auf eine Kinderkrankheit /vor allem weil ich schwanger bin (33.Woche)

So ein Riesenmist aber auch...

LG Tina

3

Vielleicht Scharlach?

weitere Kommentare laden
6

Bei Mumps haben Kinder geschwollene wangen glaube ich.Sicher weiß ich das nicht,aber ich meine bei Mumps wäre das.
lG germany

7

Mumps.

8

Zitat:

"Nein Mumps kann ich ausschliessen. "

#aha

9

Danke mal für alle Antworten.

Wir hatten es heute Nacht wohl mit einer klassischen Nesselsucht zu tun.

Ida bekam es noch am ganzen Körper,alles war dick und rot und sehr geschwollen.

Sie hat die halbe Nacht geweint bis ich dummes Huhn mal geschaut habe ob man ein Antiallergikum auch kleinen Kindern geben darf.

Ich habe die halbe Nacht gekotzt was das Essen hergab und wir hatten alle ca 2 Stunden Schlaf.

Gehn jetzt gleich noch zum Notdienst-sowas brauch ichj kein 2.Mal.

LG Tina restlos ausgepowert mit extrem zappeligem Baby im bauch und einer Ida di aussieht wie ein Mangapüppchen:-(