Ich kann nicht mehr, nervlich total fertig

Hallo,

wir waren vom 22. bis 30. bei meiner Mutter also Yannicks Oma im Urlaub, 500 km von uns weg.

Jeden Abend war Terror im Bett, er wollte nicht in dem Bett schlafen :-( nach ca 30 Minuten weinen war Ruhe bis früh ca 6 - 8 Uhr #gaehn

Am Mittwoch waren wir weil Christian sich was für seinen Pc holen wollte in einem Pc-Laden bei meiner Mum, Yannick hatte sich von oben bis unten bepippit :( Wir hatten aber keine Wechselkleidung mit, weil das den Tag vorher auch passierte, er trägt Pampers, aber sie halten nicht mehr trocken, alle 2 Stunden ist die Windel durch auch in der Nacht :-(
Email an Pampers half auch nicht :-[

So dadurch hat er seit gestern Abend wieder Husten und Schnupfen, das 4 mal innerhalb von 3 Monaten #heul

Jeden Abend (aber nur bei mir) ist Terror pur, wenn ich ihm Abends essen gebe, bei keinem anderen, nur bei mir. Beim Papa also meinem Freund isst er super, selbst bei seinem Erzeuger isst er toll, nur bei mir nicht #heul

Ich kann einfach nicht, wieso macht er das?
1 Stunde habe ich gebraucht um ihm 5 Löffel einzutrichtern #heul

Ich könnt heulen und schreien zugleich.

Ich habe auch noch seit 25. eine "Wurzelentzündung" bzw da wo mal die Wurzel des Zahns war da drunter hat es sich entzündet und am 2. Januar wird es hoffe ich operativ "gerettet", habe dementsprechend auch Schmerzen und Yannick macht es nicht leichter. #heul

Mein Freund hält das tägliche weinen auch nicht mehr aus, er flüchtet so oft es geht, ich werde auch dauernd krank :-(

Was soll ich denn nur tun? Bin echt kurz davor zusammenzubrechen :-(

1

Wenn du bei mir um die Ecke wohnen würdest würde ich Euch auf einen lecker Tee einladen.
Ansonsten heißt es durchhalten einen großen Latz besoregen und den KLeinen alleine essen lassen.

Einfach kein Tamtam darum machen, wenn ernicht will, Teller weg, runter vom Stuhl und den Tag weiter laufen lassen.
Wenn er dann HUnger hat wird er sich schon melden, immer wieder mal was anbieten.

Er mag nicht? Pech! Er wird nicht verhungern aber er merkt sehr gut das er bei dir was bewegt.
Was bekommt er denn? Tine (18 Mo) ist Abends Brot und Käse und Wurst und zwar alleine! Ich stelle es hin und sie ist was sie mag (das ist ganz schön viel#mampf)
Ich habe zwei Kinder und einfach keine Lust bei einem Nichtessen wollen am Abend noch Stress zu machen.

Jeder ißt soviel er kann, nur nicht seinen Nebenmann.
Und wir nehmens ganz genau, auch nicht seine Nebenfrau

Das ist unser Motto!

Mona

2

Abends bekommt er milchfreien Brei. Brot, Kartoffeln alles möglich schon probiert, das mag er Abends nicht und schläft dann auch nicht :-(

Alleine essen tut er meistens auch gut, aber Abends garnicht :-(

Und ab Februar gehts in die KiTa und ich muss ihn bis dahin noch ans Töpfchen gewöhnen, weil die das im KiTa so wollen :-( aber er hasst das Töpfchen und schreit dann immer aus Leibeskräften jeden Tag :-(

4

Hallo
was denn für ein Töpfchen???#schock Dein Kind ist erst 1 jahr alt ,kein wunder ,dass er dabei schreit ,ich kann mir gar nicht vorstellen ,dass es in der KiTa trocken sein ein Muss ist. Bei uns in der KiTa machen die nicht mal bei 3 jährigen druck.
Und mit dem essen würde ich auch sagen ,mach dir nicht so viel streß,du sagst ja dass er tagsüber gut ist also wird er schon nicht verhungern ,wenn er abends nicht will und dann hast du und er keinen Streß.
Ich drücke dich ganz lieb und denk dran, es ist wirklich nur eine Phase #liebdrueck .

Lg Ewa

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!

Mir fällt nur zu dem mit den Pampers ein: Wer zwingt euch, diese Marke zu kaufen? #;-) Andere halten sicher dicht, man muss einfach mal probieren, was dem Kind jeweils am besten passt! Bei meinen Kindern ist es z. B. Lidl, andere Leute schwören auf die Drogerie-Billigmarken oder Aldi, einfach mal testen.

Und: Warum ist dann Füttern abends nicht die Aufgabe deines Freundes, wenn es bei ihm so gut klappt? So weit darf er sich schon an der Kindererziehung beteiligen, gerade wenn es dir mit dem Zahn schlecht geht. Warum darf er flüchten und du mit deinem kranken Zahn musst das durchstehen? Nimm deinen Freund mal in die Pflicht, so geht es ja gleich mal gar nicht!

Sei stark, setz dich durch, und geh in eine Notzahnarztpraxis, für sowas sind die nämlich da. Klar, dass du auf dem Zahnfleisch gehst, aber lass dir das doch nicht alles einfach so gefallen #liebdrueck.

LG
Steffi

6

Mein Freund muss auch arbeiten um die Zeit, wenn er es nicht muss, dann füttert er Yanni aber er muss 2 mal 7 Tage im Monat Nachschicht bzw dann noch 1mal Spätschicht, da kann er Yanni nicht füttern.

Ich war schon in einer Notarztpraxis am 26. weil ich ja auch den Urlaub nicht versauen wollte. Die Ärztin sagte mir ja, dass sie das Ende des Hohlraums der ehemaligen Wurzel entzündet hat, sie mich aber nicht behandelt, sondern dass muss mein Zahnarzt machen und der kann erst am 2. :-(

Keine Sorge mein Freund tut alles, was er kann um mir zu helfen, grade weil ich seit Oktober mit Nebenwirkungen von Antibiotika (Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Schüttelfrost etc pp) zu kämpfen hatte.

Seit 26. nehme ich wieder Antibiotika wegen dem Zahn und hoffe, dass es bei den Kopfschmerzen als Nebenwirkung bleibt ;-)

Ich denke nur noch an den 2. Januar. Ich habe eigentlich mega Angst vorm Zahnarzt, mein Zahnarzt ist ein auf Angstpatienten spezialisierter Arzt und ich mag einfach nimmer Schmerzen haben, der eine Zahn und mein Gebiss ist perfekt. #schmoll

7

Hallo!

Erst mal #liebdrueck und schon mal einen guten Rutsch mit einem hoffentlich Silvester verschlafenden Yannik. #glas


Zu den Windeln: Probier doch mal eine andere Marke.. Wir benutzen von Anfang an die "Billigwindeln" von Rossmann und DM und sind vor allem mit den DM-Windeln sehr zufrieden. Zwischendurch hatten wir einmal Pampers und die sind dauernd ausgelaufen. #gruebel

Vielleicht ist auch schon die nächste Größe fällig?

Das Abendessen ist bei uns auch im Moment eine spannende Sache. #schein

Eine Zeitlang hab ich für Lukas abends Brot und Tomaten in Stückchen auf einen Teller gepackt, das hat er dann selbst gemampft. Dann war das Brot auf einmal nicht mehr genehm und er aß ein paar Wochen Naturjoghurt mit TK-Erdbeeren (zermatscht) und Kindermüsli. Dann mochte er das auf einmal nicht mehr und aß eine Banane und einen Becher Fruchtjoghurt. Seit gestern sind wir wieder beim Brot.. Vollkorntoast, dünn mit Nutella bestrichen und Obststücke.

Wenn er gar nicht essen will, hab ich einen Trick: Da mir aufgefallen ist, daß er alles, wirklich ALLES futtert, was ich gerade essen will, mache ich "mir" ein Brot und gebe ihm dann gnädig ganz, ganz viel davon ab. :-p

Viel Erfolg und gute Besserung euch beiden :-)

Edea und Lukas * 14.07.05

8

Das wollte ich noch schreiben und habs vergessen *vor de Stirn klatsch*

Ich habe am Anfang bzw habe mit 12 Monaten gestestet welche Windeln er verträgt, leider verträgt er nur die Pampers, was ich aber auch nicht schlimm finde, ich vertrage auch nur 1 bestimmtes Waschmittel.

Mensch eure Kinder essen so gut, vor ein paar Wochen wollte Yanni am Tag nur Ferdi Fuchs Mini Würstchen und Milchschnitte essen, jetzt mag er die garnicht mehr, Fruchtzwerge, Monte und Salzstangen dass liebt er und bei Oma gabs Mc Donalds Junior Tüte, Pommes und Nuggets fand Yannick sehr schmackhaft, er hat mir doch glatt 7 (!!!) Nuggets weggefuttert #freu und danach noch ne kleine Pommes aus der Juniortüte und 5 Äpfelstückchen aus der Fruchttüte.

Da ich zur Zeit kaum was esse, schaut er nix ab, Milchschnitte würde ich gerne mal wieder essen, aber nein .... zu viel Angst vor einem Rückfall.