sind irgendwo spät läufer?

Hallo,

meine tochter 14 monate alt steht und läuft noch nicht war schon beim arzt es ist alles in ordnung. will aber nicht laufen im bett und auf der couch steht sie aber. hab ihr auch so kinder? mein sohn ist mit 14 monaten gelaufen.

Gruß
Elfie

1

Hallo!

Mein Sohn ist mit 15,5 Monaten gelaufen und es ist alles prima. So spät fand ich das gar nicht...

LG Sílvia

2

Hall Elfie,

meine Kinder sind beide mit 15 Monaten richtig gelaufen, haben mit 13 Monaten damit angefangen.
Soweit ich weiß, ist alles bis 18 Monate noch im Rahmen des unbedenklichen.

LG Jana + Jonas & Florian 10.06.05 (die, seit sie laufen können, keine Sekunde mehr still sitzen)

3

Hallo Elfie,
also bei meinem Jonathan hab ich auch gedacht er lernt das nie. Alleine gestanden ist er erst mit genau einem Jahr und gelaufen ist er erst im Oktober obwohl er im Juni ein Jahr geworden ist.
Die Kleine meiner Schwester ist auf den Tag genau 1 1/2 Jahre älter als Jonathan. Das erste Mal gelaufen ist sie, als meine Schwester mich damal bei Jonathan im Krankenhaus besucht hat.
Mein Großer ist auch mit 12 Monaten gelaufen. Da habe ich natürlich auch gedacht, dass grade das zweite auch so schnell laufen müsste#augen Aber sie müssen noch ihr ganzes Leben laufen. Also können sie sich ruhig Zeit lassen. Ich glaube bis 18Monate ist total okay.
Liebe Grüße Janette mit Joshua und Jonathan

4

Hallo

Vivian hat auch erst mit 17 Monaten Laufen gelernt.
Das wird schon, nur keinen Stress :)

LG
Leah

5

Lukas Leon ist auch mit 15 Mnaten gelaufen...ich denke jedes Kind ist anders und ich würde mir darüber keine gedanken machen

6

Hallo,

nein, deine Kleine ist sicherlich keine Spätläuferin !!
Wer hat dir denn den Unsinn eingeredet ??

Deine Kleine wird laufen wenn sie es für richtig hält.
Wichtig ist das sie krabbelt !!

Meine große Tochter ist mit 15 1/2 Monaten gelaufen.
Die 2. mit 19 1/2 Monaten !!
Und meine 3. mit 17 1/2 Monaten.
Bin schon gespannt wenn Junior läuft.

Je später sie laufen, desto sicherer. Die Kleinen fallen dann sehr selten hin.

Grüßle :-)

8

oh, cool, das beruhigt mich auch! Meine Avelyne ist 17 Monate alt und läuft auch noch nicht frei, nur an der Hand.

LG
Marion

7

Hallo!

Hab heut auch schon zu dem Thema gepostet... Elena wird am 5. 15 Monate und läuft auch noch nicht wirklich alleine, ein paar Schritte gehen aber dann fällt sie um oder setzt sich hin. Lies mal nach, da siehst Du dass Ihr nicht alleine seid (eine Seite vorher, "knapp 15 Monate und läuft noch nicht" oder so ähnlich, wie gesagt, von mir).

LG

Alex mit Elena (5.10.05) die dafür extrem gut quatschen kann...

9

Mein Sohn ist jetzt 15 1/2 Monate und läuft auch noch nicht frei. Wohl überall, wo er sich festhalten kann, da klappt das prima. Müssen diesen Monat eh zum KiA, da werde ich ihn mal auf das Thema ansprechen.