Wieviel sollte ein Kleinkind pro Tag trinken (15-16 Monate)?

Meine Frage steht oben. Was meint Ihr, gibt es einen Wert, wieviel Kleinkinder am Tag trinken sollten? Ich bin mir nämlich manchmal unsicher, ob unser Kleiner genug trinkt.

Danke für Eure Antworten

Elke + Fabian (der leider noch nicht schläft)

1

Hallo Elke,

also unsere Kleine ist 12 Monate alt und trinkt täglich zwischen 250 ml und 500 ml Tee oder Saftschorle, je nachdem was es gibt. Bei Tee ist es eher weniger, bei Saftschorle kann sie fast nie genug kriegen. Sie hatte auch schon Tage, wo sie weniger als 250 ml getrunken hat, ich sehe das nicht so tragisch.

Wieviel trinkt den Fabian über den Tag verteilt?

LG remaverin

2

Moritz trinkt 200 ml Tee am Tag, sollte er das mal nicht schaffen, biete ich ihm Saftschorle an, dann pichelt er alles auf einmal aus. Presse ihm auch täglich eine halbe Orange frisch, das kommt dazu.

Allerdings stille ich noch 3 Mal am Tag + nachts, so dass ich nicht sagen kann, wieviel er da noch zuschlägt;-)

Ela

3

Moin Elke,

also unsere FranziMäusken bekommt morgens noch eine Pulla 200ml (nicht zum Sattwerden). Zudem trinkt sie seeeeeeeehr unterschiedlich zwischen 200-400ml Saftschorle.

Für Tee war sie noch nie so und mit pur Wasser brauch ich auch nicht zu kommen. Spuckt sie sofort wieder aus.

Gruß Katze

4

Ich hatte mal vor Kurzem meinen Kinderarzt deswegen gefragt, der hat mir leider nicht die genauen Angaben gesagt, weil er meinte ich würde sonst einen Schreck bekommen.

Aber die Hauptsache ist, die Windeln sind nass, dann ist es egal wieviel sie trinken. Meiner fast 16 Monate trinkt eigentlich höchstens 150 ml, Wasser oder Schorle, mit Tee braucht man gar nicht zu kommen. Es ist nun nicht viel, aber Windeln sind voll und er gedeiht gut. Nun muss man auch abwägen, was für Flüssigkeiten so in Nahrungsmitteln etc. sind.

Also nicht verrückt machen, mehr als anbieten kann man ja nicht.

LG

5

hi!!

also ich habe über das Thema vor kurzem mit meinem KiArzt gesprochen, weil Sarah auch sehr wenig trinkt.

Er meinte, dass Kinder in dem Alter (ca. 1 Jahr) mindestens einen halben Liter und maximal 1 1/2 Liter trinken sollen.
Sarah kommt oft nicht an die 500ml ran und er meinte, sie schaut aber gut aus und wenn sie es nicht will, mehr als ihr ständig anbieten kann man auch nicht! Es gibt halt Menschen die weniger trinken, andere trinken mehr...

Solange ihre Windel mehrmals am Tag feucht ist und der Urin nicht unangenehm riecht, muss man sich keine Sorgen machen, meinte er!!!

Alles Liebe,
Sabine & Sarah *9.12.2005

6

achja, hab ich vergessen...

die ganze Milch (Fläschchen und Brei, etc...) wird da auch miteinberechnet!!!

7

hallo!

also philip bekommt morgens so zwischen 6 und 7 eine 200 ml flasche mit kakao (im bett, weil er danach noch bis 9 uhr schläft) dann trinkt er vor dem mittag meist noch eine flasche (250ml) saftschorle (den babysaft mit wasser 1:3 gemischt) nachmittags auch noch mal eine 250 ml flasche saftschorle und abends nochmal so ca 100-200 ml schorle...
also kommen wir pro tag auf ca 1 liter... mal mehr mal weniger.
tee und wasser verweigert er leider, deshalb bekommt er immer 1 teil saft und 2 teile wasser;-)

teedey + philip + pascal