wir bekommen den sch.. durchfall einfach nicht los

    • (1) 04.01.07 - 14:10

      Hallo,

      so langsam mag ich nimmer. Magnus hat seit 2 Wochen mal mehr mal weniger Durchfall. Waren schon 3 Tage im KH wo er Infusionen bekam da er leicht ausgetrocknet war. Nun dachten wir er sei überm Berg, und heute morgen ging das ganze von vorne los: Verschissen bis in die Socken.
      Er trinkt recht wenig essen mag er fast gar nicht mehr. Er ist schon ein Fliegengewicht, und hat nun noch 8,5 kg bei 80 cm Größe.
      Komme gerade wieder vom KIA, nun hat er zusätzlich noch SOOR im Mund- was natürlich beim trinken weh tut#heul

      So langsam weiss ich nicht weiter. Irgendwann muss der doch weg gehen? Stuhlproben wird nur noch selten eingeschickt.
      Magnus's Cousine hatte auch 2 Wochen Durchfall und es wurde das Noro(?) Virus festgestellt. Weihnachten waren die beiden ja zusammen.

      Wie kann ich meinen kleinen zum trinken animieren? Wir müssen minimum 600-700ml schaffen, was echt ein Akt ist!
      Noch ist sein Flüssigkeitshaushalt in Ordnung- kann aber schnell kippen.

      Welcher Zwerg hatte auch schon so lange Durchfall?

      LG

      Zauberfee

      • möhrensaft!

        wenn er was trinkt, dann möhrensaft! der macht den stuhl fester (was für den po angenehmer ist) und wenn er zusätzlich schlecht isst, dann ist das schon nicht verkehrt, da der möhrensaft auch kalorien und so enthält. das hat unser kinderazt uns empfohlen und es hat recht gut geklappt! wichtig ist aber , weil man den saft dann für 2-3 tage nicht verdünnen sollte, dass du 3 mal am tag zähne putzt!

        liebe grüße,
        teedey

        Hallo!

        Ja, das haben wir auch gerade durch.
        Perenterol Kapseln in Wasser auflösen und nach ca. 2 Tagen ist der Stuhl wieder fester - ab und zu die Karottengläschen geben, wenn er sie noch nimmt ansonsten in die Flasche rein, das geht dann ganz gut!

        LG und viel Glück!
        Aber aufpassen wenn es schlimmer wird ab zum Arzt!

        nadjas

        HUHU


        ich sage nur Blaubeertee einfach super..... !!!!!! Reformhaus gehen und getrocknete Blaubeeren holen... frischen Aufguss....
        ziehen lassen etwas Traubenzucker und dann geben.... bis der Stuhl sich festigt...


        Aber nicht erschrecken, der Stuhl wird fast schwarz !!!!



        Gruss


        Martina

Top Diskussionen anzeigen