programm für krabbelgruppe. ideen???

hallo,

oh mann... diese krabbelgruppe fängt an, wirklich nervig zu werden... jetzt fühlt sich die leiterin überfordert (sie hat 2 kinder) und möchte, dass wir auch etwas zum programm beitragen.

jede mutter soll sich etwas einfallen lassen. also entweder basteln oder sonstwas für 1 1/2 bis 3 jährige für ca. ne 3/4 stunde...

na toll. ich hab absolut keine ahnung und momentan weder nerven noch zeit, im internet rumzustöbern. es wäre also supergenial wenn jemand eine idee hätte.

vielen dank!!!

1

Hallo,

also wie wäre es mit

- Musik machen. Wir haben mal alle von zu Hause kleine Musikinstrumente mitgebracht (gabs mal bei Tchibo) und haben dann dort die Kinder spielen lassen

- haben mit den Kindern eine Kette gebastelt. Haben einen Faden genommen un dann die Froot Loops von Kellogs aufgefedelt. War auch super lustig

- dann hatten wir mal ne Stunde in der Jedes Kind ein Spielzeug von zu Hause mitnehmen durfte.


Vielleicht ist ja was für dich dabei


Sandra

2

Wir haben im Bastelladen kleine Stofftaschen gekauft und die dann mit Kartoffeldruck bunt bedruckt. Dazu haben wir Texilfarbe genommen. So halten die Motive auf den Taschen wunderbar.

LG Nicole

3

Hallo,

-wie wäre es mit Hand- und Fußabdrücken auf Papier oder auf einer Tapete oder auf einer Leinwand.

-Oder die Abdrücke in Fimo, da habt ihr dann was zum verschenken.

-Ostereier bemalen (zu der Zeit natürlich)

-Zu Fasching, Gesichter schminken.

Es gibt tausend Sachen die man machen kann.

Grüße
Julia