Dunkle Flecken auf Oberteilen nach dem Waschen vom Kleckern ??

    • (1) 05.01.07 - 12:50
      Inaktiv

      Hallo !

      Auf sehr vielen Pullovern / T-Shirts von Elisa finde ich nach dem Waschen dunkle Flecken, und zwar sind die hauptsächlich zwischen dem Ausschnitt und dem Bauch, also eigentlich in der typischen Kleckerzone mit Saftschorle, Sabber und anderem ;-)

      Aber wenn die daher kommen, warum gehen sie dann beim Waschen (ganz normal bei 40 Grad) nicht raus ??? #kratz Hat das Phänomen bzw. Problem noch jemand von euch und kann mir einen Tip geben ? Das wäre super !

      Viele Grüße,
      Manuela mit Elisa (18 Monate)

      • Na das kenn ich doch...
        Das sind meist die Fruchtsaftflecken von rotem Saft bzw. von Tomate und Co. Wenn es weiße Sachen sind diese einfach in Domestos legen - glaub mir das wirkt ;-)
        Bei Buntem bleibt Dir nur die Schrubberei mit Gallseife.

        Ich hab diese Flecken auch soooo satt...

        lg
        brujita

        • (3) 05.01.07 - 13:02

          Na, das klingt doch wenigstens nach einer guten und funktionierenden Lösung - Gallseife zu mir und los #schwitz

          Dankeschön brujita !!

      (4) 05.01.07 - 13:04

      Hallo,

      die dunklen Flecken kenne ich nur von Bananen. Kann es sein, dass das auch bei Euch so ist? Und gegen die ist, meiner Meinung nach kein Kraut gewachsen. Bei weissen Sachen gehts mit Klorix, aber das kann man ja bei bunten nicht nehmen.
      Wenns Banane ist, dann mach Elisa doch bei futtern ein Lätzchen um.
      Sabber glaube ich hinterlässt keine Flecken nach dem waschen..

      viele Grüße,

      Taliska

    • (5) 05.01.07 - 13:04

      Hallo,

      ich hatte das früher bei Mia auch, sie hat immer viel gekötzelt und wenn dann die Sachen nicht schnell genug gewaschen wurden gab das fiese Stockflecken, da half nur wegschmeissen.

      Jetzt haben wir die Ausschnitt-Multisaft-Flecken und die krieg ich aus den bunten Sachen auch nur schlecht raus (meist nach mehrmaligem Waschen verblassen sie) Wenn die noch frisch genug sind schütt ich erst Fleckensalz drauf und dann ab in die Waschmaschine. Da gehts meistens gut raus.

      Den Tip mit Gallseife werd ich auch mal probieren, ausserdem gibts halt des öfteren mal wieder ein Lätzchen um.



      LG,Bettina

      Hallo,

      also ich weiche auch die bunten Sachen von Kira in Oxi ein. Und bis jetzt sind alle Flecken rausgegangen und die Farbe drin geblieben.

      Liebe Grüße Christine & kIra

    • (7) 05.01.07 - 13:16

      #danke an euch alle für die Antworten ! Da muß ja irgendwas von auch bei mir klappen *g*

      Manuela.

      (8) 05.01.07 - 19:02

      bei mir hat sich die flüssige gallseife mit der bürste bewährt - bis jetzt habe ich alles rausbekommen damit - auch eingetrocknete flecken....

      lg
      klara

      Haben auch diese Flecken, aber von Banane, Fruchtsaft und der gleichen kann es ncht sein, denn das isst unser Sohn nicht. Ich bin auch ratlos...

Top Diskussionen anzeigen