Hilfe, Zahnen und dicke schwarze Beule am Zahnfleisch....

Hallo zusammen,

haben gerade bei unserem kleinen Schatz im Mund eine dicke Beule entdeckt, die Spitze ist dunkelblau bis schwarz. Er bekommt gerade Backenzähne, aber ist das normal? Er scheint keine grösseren Schmerzen zu haben (vom "normalen" Zahnen abgesehen).
Sollten wir zum Arzt gehen?

#danke für eure Antworten.

Liebe Grüße

Kathababy mit #sonne Daniel 1 1/4

1

Hallo Kathababy,
meine Zahnärztin hat beim letzten Mal gesagt, dass bei unserem Sohn jetzt nurnoch die Backenzähne fehlen und dass ich mich nicht wundern soll, wenn die von Dir genannten Symptome dabei auftreten. Davon, dass ich in dem Fall zu ihr kommen soll hat sie nichts gesagt.
LG Mare

2

Das hatte unsre Tochter auch und zwar nicht nur bei den Backenzähnen! Das kommt daher, das der Zahn ein Gefäß etwas kaputt gemacht hat, sprich böser blauer Fleck....ok, sieht böse aus und tut natürlich noch mehr weh als normal, aber ich hab da kräftig mit Dentinox eingeschmiert-ist ja Kamille drin und etwas betäubend-und wenns gar nicht ging: Zäpfchen...also ich war deshalb damals beim Arzt und der hat mich beruhigt wieder nach Hause geschickt!
Viele Grüße!

3

Vielen lieben Dank für eure Antworten #blume

Schönen Abend #stern