Wo in Bremen Schwachhausen gibt es Kleinkindturnen usw.?

Hallo,

wir werden im März nach Bremen Schwachhausen ziehen, da mein holder Ehemann die Firma gewechselt hat.

Wir haben eine Kleine Tochter (*02.01.2006) und ich möchte gerne mit ihr zum Turnen oder Schwimmen usw..
Doch noch kenne ich mich überhaupt nicht aus. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Desweiteren würde mich interessieren, ob es schöne Kinderbekleidungsgeschäfte gibt oder aber ob ich nach Hamburg oder Hannover düsen muss.

Ach, und überhaupt suche ich eigentlich ein klein wenig Kontakt. Vielleicht gibt es ja auch Mamas, die neu nach Bremen gezogen sind und uns kennen lernen möchten.

LG

Nina

1

Hallöchen !

Ich komme auch aus Bremen, allerdings nicht aus Schwachhausen, sondern aus Osterholz.

Mail mich doch einfach mal an, dann kann ich Dir vielleicht ein paar Fragen beantworten.
kruemelmaus05@yahoo.de

LG
Bunny

2

Hallo Nina.
Du hast noch keine Visitenkarte angelegt,Schade,sonst hätte ich dir eine E-Mail geschickt.
Wir wohnen nicht weit weg von Schwachhausen und auf neue Kontakze freue ich mich immer.
ich habe auch eine Kleine Tochter (18 Monate alt).
Wenn du magst,dann melde dich doch über meine Visitenkarte.
Lg sarah

3

Hallo Nina, Henri ist am gleichen Tag geboren wie Deine Tochter und wir sind Schwachhauser :-) Man kann sich im St. Joseph Stift zum Kleinkindschwimmen anmelden, ist an versch. Tagen. Wir gehen 2 x die Woche zum Babyturnen bei 1860 Bremen. Das ist klasse. Eine riesen Halle (Kinderbewegungszentrum), in der man umhertollen kann, ohne sich zu verletzen - mit Bällebädern, Rody-Pferden, Matten, Rutschen etc. Am Anfang kommt "der Mann mit der Gitarre" und wir singen gemeinsam.
Wir, das sind übrigens ca. 20-30 Mütter. Macht super viel Spaß. Man kann sich für 2 Wochen im übrigen Probeanmelden.

Ansonsten: ich muß gestehen, in HH kann man immer besser shoppen als in HB :-) Es gibt exklusivere Läden wie Kiki (Donaldson etc.), Bambini&Mama (Petit Bateau, Steiff etc.), aber auch Esprit, H&M. Das war's schon. Ich fahre oft nach HH und kaufe auch mal dort ein (Kinderkamers, Zara ...).

Wenn ich Dich zum Turnen mitnehmen soll oder Du noch Infos zu HB brauchst, gerne gerne. Kannst mich über die Visitenkarte anschreiben.

Schönen Abend!
Jeanny und Henri

4

Hallo Jeanny,

kann dich leider nicht über die VK anschreiben, deswegen mache ich es nun so. Ich hätte schon Interesse am Turnen. Wann und um wieviel Uhr gehst du denn da immer hin?

LG

Nina

5

Hi Nina, meine email-Adresse lautet diehorstmanns@t-online.de ... kannst Dich gerne melden.

Das Turnen (übrigens im Baumschulenweg nahe Emmastrasse) findet Montags und Donnerstags von 9:45-11:15h statt. Manche kommen auch erst um 10:30h, je nach Schlafrythmus der Kleinen. Homepage lautet ürbigens

http://www.bremen1860.de/sportangebote.asp?nummer=121803

Es gibt Gruppen von 1-2 Jahren und 0-1 Jahren. Es hängt jedoch mehr vom Lauf- und generellen Bewegungsvermögen der KLeinen ab. Da die meisten Kinder mit Punkt 1 Jahr noch nicht alleine laufen, demnach wohl auch für "Purzelbaum vorwärts" usw. noch nicht bereit sind, gehen viele bis ca. 1 1/2 Jahre in den Kurs 0-1 Jahr.

Man meldet sich mit Kind im Verein an und kann dann auch Sportkurse am Abend besuchen. Ich habe mir fest vorgenommen, dort Bodystyling zu machen. Wenn das Wetter wieder besser wird :-)

Schönen Abend!
Jeanny