mein kind wächst und schreit wie am spieß

hallo ihr hab mal ne dringende frage.meine tochter isst momentan wie verrückt und das tut sie meißt wenn sie wächst.noch dazu schreit sie immer wenn sie vom mittagsschlaf aufwacht wie verrückt.also nicht einfach nur so sondern richtig schmerzverzerrtes gesicht und sie winkelt die beine an.ich darf sie dann auch gar nicht anfassen dann schreit sie nach mir.die erzieher meinten das könnte sein weil sie wächst.nun hab ich es schon mit zäpfchen und fiebersaft auf anraten des apothekers versucht aber nichts hilft.habt ihr vielleicht ein paar tipps?

lg juana und samantha *04.05.2005

1

hilfeee....

versuche auch wieder mein kind halbwegs in den schlaf zu bekommen, denn ihm tut sein fuß so weh:-(#augen.

sorry, kann dir leider auch nicht helfen:-), habe das gleiche problem;-)
lg laura, die auch ganz schnell tipps braucht!!!

2

alsoichgehöre ja nochnicht ganz hier her aber mein großer hatte und hat immer noch das gleiche problem wenn er wächst weiler einfach zu schnell wächst.Also soviel kann man da auchnicht machen.Der seit dem mein sohn sport macht kommt es mir vor als ob die schmerzen weniger geworden sind also net mher so doll wie vorher.aber mit einem klein kind sport zumachen naja erweißt sich meistens als schwierig.früher habe ihn auch massiert immer abends das war unser abend ritual.damit sich der körper entspannt und nicht so verkrampft ist hat auch gewirkt er wurde ruhiger und danntat es auchnet mehr so weh .
Er hatte besonders mit dem BAuch zutun und knie.

ansonsten frgat mal den kinderdoc.viel glück lg

3

Hi,

Ich kann mich noch selbst erinnern, wie es schmerzte als ich gewachsen bin, aber die Erinnerungen liegen bei 6-8 JAhre und dann nochmal um 12-14 Jahren. Es tat wirklich höllisch weh. Mein Bruder hatte es auch und wir riefen immer "Aua, Auha mir tun die Beinchen weh". Dann rückte unsere Mutter mit einer Trinktur oder Creme an, Namen weiss ich nicht mehr, aber die wärmte, dann wurde noch ein Schal um die Beine gewickelt und kurze Zeit später ließ der Schmerz nach.

Ich kann dir aber nicht sagen, wieviel davon Mutterliebe war, die geholfen hat aber ausprobieren kann mans ja mal

Liebe Grüße Corinn

4

Hallo,

meine Große hatte dies auch. Wir haben dann Calcium phosphoricum von der Heilprakterin bekommen. Das hilft gegen Wachstumsschmerzen. Jetzt ist halt die Frage, ob es Wachstumsschmerzen sind. Wachsstumsschmerzen sind entlang der Waden, aber nicht im Fußgelenk. Wurde mir von einem Kinderarzt gesagt. Dass muss man anscheinend unterscheiden. Bei meiner Tochter waren die Schmerzen im Fussgelenk u. dann wurde eine Nahrungsmittelunverträglichkeit festgestellt. Hört sich komisch an, ist auch eine lange Geschichte, wäre zu aufwendig, dies jetzt zu erzählen. Auf jeden Fall darf man nicht locker lassen.

Wenn Du noch mehr Fragen hast, kannst Du Dich gerne bei mir melden über meine VK.

LG

aerobicbraut