Was kocht ihr für Eure 1 Jährigen?

Hallo!
Mein Sonnenschein ist jetzt 13 Monate alt und mir gehen schön langsam die Ideen aus, was ich kochen könnte.
Bisher gab es z.B.:
- Fischfilet mit Kartoffelbrei
- Nudeln mit Hackfleischsoße
- Suppe
- Kaiserschmarrn
- Bratwürstchen mit Kartoffelbrei und Karottengemüse
- Spinat mit Kartoffeln
- Nudeln mit Tomatensoße
Was kocht ihr denn immer? Und was nekommen Eure kleinen zum Früstück?
Tyler steht ja total auf Leberwurstbrot oder Auf ein Brot mit Kalbfleischwurst.
Bin gespannt, was es bei Euch immer so gibt.
#danke für Eure Antworten!
Liebe Grüße Lexie mit #baby Tyler *15.12.2005 #herzlich

1

Bei uns gibt es heute Pfannkuchen #mampf
Und morgen gibt es Frikadellen mit Reis und dunkler Soße #mampf

Frühs gibt es ein Marmeladenbrot - wobei sie bei uns nur ein bisschen nascht... dadurch dass sie vorher eine #flasche trinkt, hat sie beim Frühstücken nicht viel Hunger...

LG Elke+Anna #blume

2

Hi Lexie,

einfach verschiedene Gemüse ausprobieren, Brokkoli, Blumenkohl, Zucchini, ....., dazu mach ich entweder Reis, Kartoffeln oder Nudeln.
Neulich hab ich Grünkernbratlinge gemacht - fand Taija total klasse#mampf!

Außerdem ist es doch okay, wenn sich das Essen wiederholt!

lg
Corre + Taija (14.11.2005)

3

hallo...

also das auf deiner liste und:
- pellkartoffeln mit leberwurstund quark
- wurstnudeln (gebratene hörnchennudeln mit wiener geschnippelt und ei)
- hackbällchen mit kartoffelsticks zum knabbern (fester gekocht und streifen)
- selber pizza backen
- käsespätzle mitwurst oder fleisch


frühstück will tabi nicht, meist nur einen kleinen zwieback oder filinchen, ein bissl orange oder 2-3 hapse banane.
abends liebt sie auch leberwurstbrot oder allgemein wurst: rügenwalder, mortadella, wiener würstel, bierschinken....


LG
schnuti und tabita, die das alles mit nur einem einzigen zahn isst *stolzkuck*

5

Hi schnute



hey sie hat ja ihren ersten Zahn bekommen:-D wie geht es euch so? schonlange nicht mehr gelesen.



Lg Andrea mit Janic 23.11.05 und #baby im Bauch 13ssw

9

huhu ihr beide,,,,

jaaaaaaaaa du bist ja immer im ss chat :-p aber da ich eine liebe freundin in einem andren forum hab bin ich da meist und abends war tabi jetzt auch länger auf. dafür schläft sie frühs mitunter bis 12 und macht dann eben keinen schlaf

tabita hat seit einer woche vor weihnachten einen zahn, der andre kommt jetzt auch und die oben auch und die backenzähne kucken auch durch. wird bestimmt ne tolle zeit #schwitz

ansonsten nach wie vor alles immer brandaktuell auf unsrer homepage (über die VK)

wie gehts mit janic so? läuft er schon fleissig? und der krümel im bauch?



LG
schnuti

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

ich bekomme jede Woche eine Gemüsetüte und eine Obsttüte aus dem Bioladen geliefert und da sind jede Woche neue Rezepte bei.

Vielleicht gibts das bei euch ja auch, mir hat das sehr geholfen, seit dem koche ich wieder gerne, weil ich nicht mehr so viel überlegen muss, was es geben soll :-) .

LG
Amelie

6

Hallo

Janic ist eigendlich alles was im in die Hände komt ;-)


Kartoffeln,Reis,Nudeln,Käse,Quark,Joghurt,verschiedenes Gemüse,verschiedenes Obst,Fleisch,Zwieback,und eigendlich alles was essbar ist.Zum Frühstück trinkt Janic noch seine Flasche 220 ml Kuhmilch mit Nestlé Choco Pulver und meistens ein halbes Stück brot mit Butter und Marmelade.Er mag sogar essig Gurken löl


Lg Andrea mit janic 23.11.05 und #baby im Bauch 13ssw

7

Hallo Lexie,

zu deiner Liste kann ich noch
Linsen mit Spätzle (keine Blähungen aufgetreten),
Lasagne,
Blumenkohl mit Kartoffeln und Putenschnitzel anfügen.

Reis kommt auch gut an, Kartoffeln IMMER - allem gemeinsam ist, dass es durch das selber essen meist katastrophal aussieht.

Morgens gibt es bei uns Brötchen oder Toastbrot mit Marmelade oder Frischkäse, manchmal auch ein Schälchen Joghurt und Banane. Außerdem liebt Niels Hartkäse, also Gouda, Bergkäse und dergleichen.

Grüßle Regine mit Niels 11.12.2005

8

Hallo Lexie !

Ich hatte mir aus der Bücherei ein Kinderkochbuch ausgeliehen und mir ein paar Rezepte aufgeschrieben.
Besonders liebt meine Kleine

Rotes Hack Risotto
Erbsen-Nudeltopf mit Schinken
Kartoffeln mit Kohlrabi und Huhn
Zuchini mit Kartoffeln + Kalbfleisch
Bruschetta Suppe

du kannst sicher auch im Internet z.B. bei Chefkoch oder ähnliches tolle Rezepte raussuchen habe ich auch schon gemacht


LG Katja + Lena Marie ( 28.12.2005)

10

Habe gerade eine wie ich finde schöne Seite gefunden kannst ja mal gucken ob was für Euch dabei ist

http://www.mama-tipps.de

11

Hallo Lexie,

hab mit gestern das Buch "Pfiffige Rezepte für kleine und grosse Leute" von Mag. Ingeborg Hanreich gekauft und bin begeistert. Darin sind viele Rezepte für alle Tageszeiten und total einfach zu kochen. Vor allem sind die Kleinen dann mit diesen Speisen auch ausgewogen ernährt, was mir sehr wichtig ist.

Liebe Grüße
Miriam mit Lara (26.12.06)