Aua Eckzähne kommen! Hilfe?!

Guten Morgen,

hatte eine Horrornacht. Celine bekommt ihre Eck- bzw Augenzähne oben und hat ganz oft und super doll geweint bzw. geschrien vor Schmerzen. #heul

Habe ihr dann nach einer Stunde ein Paracetamolzäpfchen gegeben. Es hat dann auch etwas geholfen.

Was kann ich dir denn sonst noch geben? Osanit hat ihr gar nichts gebracht. :-(

Bin für jeden Rat dankbar!

LG
Sandra

1

Hallo Sandra,

uns geht es gerade genauso - Max bekommt alle vier Eckzähne gleichzeitig #schock #heul Wir haben eine Woche recht schlaflose und schmerzliche Nächte hinter uns, Viburcol, Osanit, und was sonst noch "harmlose" Mittelchen sind haben alle nix genützt. Wir geben ihm, wenn es besonders schlimm ist, einen Ibuprofen-Saft für Kinder - das ist das einzige das hilft.

Durchhalten ist die Devise :-) Wir haben heute Nacht das erste Mal alle wieder durchgeschlafen...

LG Nadine

2

Mhh....ich muß ehrlich sagen das ich meinen Kindern da nichts gegeben habe. Das ist eine natürliche Sache das diese Zähne kommen und bevor ich sie mit Chemie "vollpumpe" nehm ich sie lieber in den Arm und lenke sie etwas ab, auch Nachts.
Im Grunde ist es ja nur einige Tage die bei einigen Kindern etwas unangenehm sind .
Hol sie doch zu Dir ins Bett und tröste sie dort

Ansonsten gibt es solche Gels die man zum Beispiel bei Aphten (kleine schmerzhafte Bläschen) auf das Zahnfleisch reibt. Schonmal an Denitnox gedacht? Das betäubt dann diese Stelle kurzfristig

Mona

3

Hmm, das mit "in den Arm nehmen" ist ja schön und gut, aber wenn ein Kind vier (oder auch weniger) "schwierige" Zähne auf einmal bekommt und vor Schmerzen schreit wie nix Gutes, dann müssen nun mal andere Mittel her. Das hat auch nichts mit Chemie vollpumpen zu tun... Im Übrigen hatte unser Sohn mit allen anderen Zähne so gut wie gar keine Probleme, nicht mal bei den Backenzähnen - von daher gebe ich guten Gewissens auch mal kindgerechte Schmerzmittel, damit er nicht so leiden muss.

Gruss

Nadine

5

Wenn mein Kind vor Schmerzen so sehr weint, dass sie sich fast übergeben muss, hilft auch nicht in den Arm nehmen. Habe sie die ganze Zeit rumgetragen und versucht zu beruhigen!

Wenn ich meinem Kind die Schmerzen lindern möchte, hat das nichts mit Chemie vollpumpen zu tun.

Dentinox und Osanit haben beide nicht geholfen.

Sandra

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Sandra,

wir machen das auch gerade durch, alle vier auf einmal. Osanit hilft nicht mehr wirklich, Viburcol-Zäpfchen manchmal. das war sonst so unser Standardprogramm für die Zähne. Jetzt bekommt sie Jsokomplex 30, ein Zahnmittel. Das hilft ganz gut. Wenns zu schlimm wird bekommt sie dentinox, damit kann sie dann wenigstens etwas schlafen. Paracetamol musste ich ihr so nur einmal geben.

Hier nochmal Infos zum Komplex:

"JSO Bicomplex 30

Zusammensetzung (pro Tablette)
Calcium fluoratum D12, Calcium phosphoricum D6, Kalium chloratum D6, Silicea D12; jeweils 25 mg



JSO Bicomplex 30 baut auf die genannten Schüßler-Salze:

* Calcium fluoratum ist in den Zellen der obersten Hautschicht, dem Zahnschmelz, den Knochen und in Nägeln enthalten.
* Calcium phosphoricum gilt in der Biochemie nach Dr. Schüßler als Zahn- und Knochenmittel.
* Kalium chloratum ist das Salz der Schleimhäute.
* Silicea festigt das Bindegewebe und beeinflusst auch den Aufbau von Haut, Haaren, Nägeln und Zähnen.

Dosierung
Die folgenden Angaben gelten, soweit Ihnen Ihr Arzt das Präparat nicht anders verordnet hat:
Bei akuten Beschwerden sollten Erwachsene halbstündlich bis stündlich je 1 Tablette (höchstens 6-mal täglich) einnehmen. Die häufige Einnahme bei akuten Beschwerden sollte ohne Rücksprache mit einem homöopathisch erfahrenen Therapeuten nicht länger als 1 Woche erfolgen. In chronischen Fällen sollten Sie 1- bis 3-mal täglich je 1 Tablette einnehmen.
Bei Besserung der Beschwerden ist die Häufigkeit der Einnahme zu reduzieren.
Die Tabletten sollten nicht mit den Mahlzeiten, sondern mindestens eine halbe Stunde vor oder nach dem Essen eingenommen werden. Sie sollten die Tabletten vorzugsweise langsam im Mund zergehen lassen.



Packungsgröße
150 Tabletten (N1)



Pharmazentralnummer
0545136"

(http://www.iso-arzneimittel.de/cgi-bin/wPermission.cgi?file=/wDeutsch/oeffentlich/arzneimittel/bicomplexe/Bico-Zusammensetzung/bico-30.shtml)

LG und hoffentlich sind die Zähnchen bald durch! ewy

6

Hallo,

Die meisten Mittelchen haben bei unseren Sohn auch nicht geholfen. Osanit und Dentynox kann man voll vergessen. Ein wenig hilft noch Zahnungsöl (Nelkenextrakt)
und wenns ganz schlimm ist - Paracethalmol. Wir haben ihn versucht abzulenken und rumzutragen. Nachts schlief er bei uns, so das wir immer sofort anwesend waren, wenns wieder schmerzte.
Mehr kann ich nicht dazu schreiben. Vielleicht hilfts.

Gruß Cleo und Oscar.

8

Huhu!

Unsere Maus (16,5 Monate) ist noch mit den Backenzähnen beschäftigt, und da hat sie bisher auch nur einen. Aber 2 neue kann man schon fühlen.

Wenn unsere Maus Probleme mit den Zähnen hat, dann macht sich das meistens nachts bemerkbar.#heul Tagsüber hat sie keine Probleme, außer dass sie nicht gerade toll isst, aber das tut sie sowie so nicht gerne!

Ich habe ihr nachts bisher immer, wenn sie geweint und gar nicht mehr in Ruhe schlafen konnte (eine Std. schlafen, wach werden, eine Std. schlafen, wach werden etc.#schrei) die Paracetamol-Zäpfchen gegeben. Eine Zeit lang hatte sie alle Nase lang irgendwas. Impfung, Zähne, Erkältung...!

Ich habe dann, weil ich schon ein schlechtes Gewissen hatte wegen der ständigen Zäpfchen-Attacke, in der Apotheke gefragt bezgl. Nebenwirkungen usw.! Weil ich gedacht habe, dass kann ja auf Dauer (ging fast 2 Wochen, jede Nacht ein Zäpfchen) nicht gesund sein! Und die hat mir gesagt, wenn ein Kind wirklich Probleme mit Zähne hat oder krank ist, dann soll man ruhig ein Paracetamol-Zäpfchen geben. Dann soll man ein Kind nicht länger quälen. Weil der Schlaf ja nunmal noch wichtig ist. Und Schmerz ist Schmerz, da hilft auch kein Kuscheln und kein Spielen mitten in der Nacht! Und da es bei uns immer nur eins war...! Maya hat zumindestens dann geschlafen und war am Tag fit!

Hoffe ich konnte dir helfen! ;-)