unverdauter, schleimiger sehr häufiger stuhl - kennt das wer?

hallo,

seit ein paar tagen hat annabell (21 monate) völlig unverdauten stuhl (sieht aus wie das zerkaute essen, sogar die farbe der möhren etc. stimmen noch). man sieht auch schleim. sie macht sehr häufig in die hosen (5-6 mal am tag immer klitzekleine häufchen). durchfall hat sie nicht, es ist wie gesagt fest. ich gebe ihr seit vorgestern abend diät, d.h. gekochte möhren, kartoffeln, banane, geriebener apfel, zwieback, wasser, tee und morgens milch aber kindermilch mit weniger eiweiß wegen der verdauung. übertreib ich da jetzt oder ist das vll. ab und an normal? es riecht auch normal. mich erschreckt bloß diese unverdauung, das kenne ich so gar nicht.

weiß jemand was das sein könnte? haben das eure kinder auch manchmal?


#danke


ivonne + annabell 6.4.2005

1

hallo ivonne,

hast du das mal mit dem arzt besprochen?
ist annabell ein eher schlankes/dünnes kind?
hat sie das bereits länger?

lg
wuschel

2

Guten morgen ivonne

nein,also so unverdaut kenn ich das eigentlich nicht von Ronja#gruebel Bekommt deine Kurze denn genug Getreide und Körnerfutter? Daran könnte es vielleicht liegen#gruebel
Ich wurde das auf jeden Fall mit eurem Arzt absprechen. Sicher ist sicher;-)

Alles Gute
Corinna mit Ronja

3

hallo yvonne,

genau die gleichen Symptome hatte Louisa auch in dem Alter.
Haben Wochen, ach eigentlich Monate gegrübelt, was das sein könnte.
Der Arzt hat immer von einem Infekt gesprochen und gesagt , wir sollten ihr keine fettreichen Lebensmittel geben und die Milch mal ganz weglassen.

Dann wurde es immer besser. Als wir dann dachten der Infekt ist vorbei und Louisa wieder Milchprodukte bekam, fing das ganze wieder von vorne an.

Seitdem hat Louisa eine Milchunverträglichkeit.
Ich würd vielleicht auch mal einfach versuchen, ein paar Tage die Milchprodukte zu meiden.
Habe vom Arzt auch so eine Liste mit Calciumreichen Lebensmitteln bekommen, die ich Ihr stattdessen gegeben habe. Z.B. Brokkoli, Fenchel, Sesam usw. Es gibt aber auch laktosefreie Milch zu kaufen.

Kann natürlich auch was anderes dahinter stecken, aber ich finde ein Versuch ist es wert.
Hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

Liebe Grüße, Sonja