Pipi im Supermarkt - nette Mitarbeiter :-)

Hallo,

gestern hatte ich ein echt schönes Erlebnis.

Unsere Kleine (33 Monate) ist seit ca. 3 Wochen tagsüber trocken. Gestern waren wir in einem kleinen Supermarkt einkaufen und beim Kühlregal fiel ihr ein, "ich muss mal Pipi!"

Also bin ich mit ihr schnell zur Bedienungstheke und fragte die Mitarbeiterin, ob es möglich sei, hier zur Toilette zu gehen.
Nach kurzem Blick zur weit jüngeren Kollegin hatten wir grünes Licht! Hat alles super geklappt. Neben Pipi wurde gleich auch noch das große Geschäft erledigt :-p

Ich fands einfach nur nett von den Mitarbeiterinnen, da es (hier schon oft gelesen) nicht unbedingt selbstverständlich ist.

LG Maxi

1

Hallo Maxi!

Es ist schön,wenn die MItarbeiter verständnisvoll sind. Als ich schwanger war habe ich so einige Mitarbeitertoiletten in Supermärkten besuchen müssen #augen ich durfte immer gehen, es gab nie Probleme.


Gruß

Tanja

2

Hallo Maxi !

Freut mich für euch - leider muss man es tatsächlich immer öfter anders erleben :-(

Bei uns ist das Thema Toilette noch nicht in Sicht - Luis ist erst 17 Monate , aber ich habe gerade erst vor ein paar Tagen mitbekommen wie unfreundlich manche Verkäuferin sein kann.
Und das bei ERNSTIGS FAMILY !#kratz
Fand ich unmöglich...

ERNSTINGS ist bei uns neben einem Einkaufszentrum...In dem gibt es klar Toiletten nur muss man ca. 5 - 10Min. gehen bis man dort ist.
Und für ein Kind das gerade mal anfängt trocken zu werden viiiiiel zu spät.

Jedenfalls sagte die Verkäuferin ,nachdem die Mutter ganz freundlich fragte :"Nee,bei uns kann er nicht auf Klo (alleine der Tonfall von der!Ich glaub die hatte schlechte Laune) ..aber im Center sind ja Toiletten"

Ich stand genau neben der Verkäuferin und habe laut gesagt: "Wenn ich so eine Antwort bekäme würde ich mein Kind mitten in den Laden machen lassen - Frechheit!!!"
Da guckt sie mich nur ganz baff an ;-)

Naja - ohne Worte manchmal eben ...

Man sieht aber an dir das es auch anders geht und nette Leute gibt #pro

Lieben Gruss an dich

Marina

4

Hallo,

genau das, was du schreibst habe ich hier schon oft gelesen. Sowas ist total :-[

Bei einer solchen Antwort der Verkäuferin wüsste ich nicht, was ich gemacht hätte. Ein riesen See vor dem Kühlregal...

Da muss man echt schlagfertig sein.

LG Maxi

3

hallo,
ich hatte in meiner#schwangerschaft immer glück gehabt und durfte immer auf die nächstbeste toilette! da hieß es immer nur: "na klar;-)!"
auch bei meinen täglichen ohnmachtsanfällen kamen mir steht mitarbeiter zur hilfe und haben mir unter die arme gegriffen;-).
wurde sogar richtig aufgepeppelt und mit orangensaft und schnittchen bei YveRocher verwöhnt un wieder auf die beine zu kommen#hicks. War mir natürlich unangenehm, aber bei uns haben schwangere und mütter eigentlich immer unterstützung in jeder lage;-)
lg laura

5

Hallo!

Das war wirklich super nett von den Mitarbeiterinnen! #:-)

Soweit ich mitbekommen habe, dürfen die meisten Kassiererinnen das vom Chef aus nicht, jemanden auf die Personaltoilette lassen (weil die meist in den Personalräumen liegen und dann jemand danebenstehen müsste, bis du fertig bist - vom Kunden wird ja immer zuerst mal angenommen, dass er klaut #augen).

Hab auch schon mitgekriegt, dass die Tochter einer Nachbarin bei Plus nicht aufs Klo durfte, die kam mit nassen Hosen heim. Ich hab damals auch überlegt, was ich tun würde. Als erstes fiel mir auch ein, im Laden auf den Boden pinkeln lassen #:-p, aber praktisch bin ich dazu nicht frech genug #schmoll. Ich würde dann wohl eher meien Waren im Laden stehen lassen, bekanntgeben, dass der Laden ein paar Kunden weniger hat und das Kind vor der Tür draußen hinpieseln lassen! Mein Kind geht nicht im Winter mit nassen Hosen heim, am Ende haben wir ne Blasenentzündung davon!

LG
Steffi

6

Hallo Steffi,

ja, ich wäre auch (leider) nicht so frech die Kleine auf den Boden piseln zu lassen, aber manchmal lässt es sich nicht vermeiden.
Auf eine nasse Hose im Winter kann ich allerdings auch gut verzichten.

Die Mitarbeiterin des Supermarkts hat uns in den Keller zu den Toiletten begleitet, gehen durften wir allein, hat aber gewartet bis wir fertig waren.

Sie hat uns sogar angeboten mit dem Lastenfahrstuhl nach oben zu fahren! Habe ich dankend abgelehnt, da unsere Fahrstühle nicht so gut leiden mag.

LG Maxi

7

Hallo,
schön das das so geklappt hat....ich habe mal Anno Tobac in einem Supermarkt gearbeitet da mußte man immer erst den Chef fragen und der entschied dann Notfall oder nicht....das war mir immer so peinlich, weil der Botschafter war ja auch immer ich wenn der Chef sagte "Nein"
und auch da war der Hauptgrund eine Kraft mußte neben der Toilette stehen bleiben weil die hinterm Lager waren.
Vieleicht sollte man den Stundenlohn ausrechnen und dem Chef dann die 5 Minuten bezahlen
s


8

Hallo Maxi

Das ist toll! Wir waren vor Weihnachten mal beim Franz Carl Weber (Spielwarengeschäft!!!). Meine Tochter musste auch mal und wir fragten ganz höflich, ob sie auf die Toilette darf. Nein, durfte sie nicht #schock! Und wir waren in der Stadt, nicht in einem Einkaufscenter oder so.... Da mussten wir halt gehen und in einem Restaurant was essen gehen, damit meine arme Kleine Pipi machen konnte. Fand ich schon sehr traurig, vorallem noch in einem Spielzeuggeschäft. In unserem kleinen Dorfladen darf sie z.B. immer gehen, obwohl die Toilette ganz eng ist. Das finde ich sehr grosszügig und das sind für mich auch verständnisvolle Leute!

Liebe Grüsse

Claudia mit Vivien (3) #blume