Knubbel am Oberschenkel Wochen nach Impfung

Unser Sohn bekam vor 3 Wochen eine 5-fach-Impfung (kein Hepatitis B) und hat an der Impfstelle immer noch eine kleine Verhärtung bzw. einen kleinen harten Knubbel.

Ist das normal nach so einer langen Zeit oder sollte ich zum Check zum Arzt gehen? Geht diese Verhärtung wieder weg und wenn ja, wann?

1

Nabend...

unser Sohn hat genau das gleiche am Oberarm von einer Impfung im letzten Mai (also 2006). #schock

Der Arzt war ganz Enttäuscht von sich selber, meinte es sei ihm noch nie passiert. Er gestand ein, daß dies leider ein Impffehler sei.

Bei unserem Sohn geht es jetzt langsam weg - es wird merkbar kleiner. Der Arzt konnte nicht mit Sicherheit sagen, daß es von alleine weg geht - aber wie es aussieht haben wir Glück.

Ist vom Prinzip nichts schlimmes, sieht aber nicht schön aus. Sorgen brauchst Du Dir keine zu machen. Spreche Euren Arzt bei einem der nächsten Termine an.


LG und Guts Nächtle Crolly

2

Morgen!

Sora hatte das auch sehr lange am Oberbein.
Hat der Arzt wohl blöd gepiekst, ist aber auf keine
Fall schlimm.

LG VIDOW + Sora (22 Monate) + Mini (10. SSW)