Ab wann nennen sich Kinder bei ihrem Namen ?

Hallo,

ab wann sprechen Kinder eigentlich von sich mit ihrem eigenen Namen #kratz?

lg

1

Keine ahnung...also Lenny ist nun 25 Monate alt. Und fängt grad an sich Neny zu nennen, echt süß...Ich muss dazu sagen, er spricht bis jetzt sehr wenig viel brabbeln immer aber wenige klare Worte....im vergleich zu altersgenossen...aber das ist okay....dafür ist er motorisch sehr weit...

LG Steffi mit Neny (lenny)

3

Hallo Steffi,
unser Sohn hat sich mit ca.20 Monaten beim Namen genannt. Diese Phase hat auch sehr lange angedauert. Seit ca. 4 Wochen benutzt er die Ich-Form. Er ist jetzt 31 Monate alt. Sprechen tut er wie ein Großer. Jetzt diskutiert er schon mit uns #bla

Heute musste ich dogar mal über Mr. Neunmalklug schmunzeln: Wir waren unterwegs und Mama hat gesagt: "Ich muss mal dringend auf Toilette" Und was sagt der kleine Herr: Das geht jetzt nicht Mama, da musst du wohl warten bis wir zu Hause sind" Recht hat er ... #hicks

LG Anett und Philipp, 13.06.1004

2

Hallo, Richard sagt zwar Richard, wenn man ihn fragt, wie er heißt.
Ich dachte Kinder sprechen erst in der 3. Person, also "Richard Wurst", aber er sagt: "Ich bitte Wurst."

Naja, er ist 22 Monate.

Gruß Sandra

4

Hallo,

also Julian hat mit 16 Monaten "Huja" gesagt, was soviel wie Julian hieß. Er hat da aber sonst noch wenig gesprochen. Mit etwa 18 Monaten hat er schlagartig mehr gesprochen und jetzt mit 21 Monaten spricht er von sich immer als "Du". Das ist aber sicher ganz unterschiedlich. Ich bin mal sehr gespannt, wann er versteht, wie sich das mit dem "Du" und "Ich" richtig verhält ;-)

Alles Liebe
Britta

5

Meine kleine war 14 Monate da hat sie angefangen mit "Nina auch" das hat sie aber nich lange gemacht jetzt sagt sie "Ich auch"... sie ist 21 Monate alt.
Mein Sohn ist jetzt 4 bei ihm weiß ich es gar nicht mehr so genau aber er war schon älter...

6

Hallo,

meine Kleine ist 21 Monate und seit ca. 2 Wochen zeigt sie auf sich und sagt "Belle", wenn sie uns sagen will das es ihr gehoert.

Anke

7

Das Kind einer Bekannten ist 19 Monate alt und redet von sich schon mit seinem eigenen Namen!
Und Anna (16 M) sa<gt gerade mal "Mama!" #augen #cool
LG Elke+Anna #blume

8

Hallo Elke,

Marcos ist jetzt genau 17 Monate alt und nennt sich seit etwa 2 Wochen "Matos".
Gestern waren wir beim KIA zwecks impfen und sie meinte er wäre da sehr früh dran, deshalb wollte ich hier mal fragen #hicks.
Jedenfalls ist jetzt bei ihm die "meins, meins, meins " -Phase vorbei, dafür haben wir die " Matos Ball", "Matos Jacke", " Matos Katze", ALLES Matos - Phase #augen.

Und UNS nennt er jetzt auch bei unserem Namen, d.h. er sagt jetzt "Mami Maya" und " Papi Thalhal" #schock, das hat er von seiner grossen Schwester gehört #augen.

lg,Maya

9

Das macht mein Neffe - mittlerweile 3 Jahre alt - auch immer wieder mal. Er nennt seine Mama beim Vornamen - ich finde das ja ehrlich gesagt ziemlich süß, wenn er ankommt und "Ali!" ruft ;-)