Bioresonanzmethode...Hokus Pokus Fidibus...

...drei mal schwarzer Kater.

Halli hallo

ich war nun gestern mit meiner allergischen Tochter bei der Ärztin und habe dieses Bioresonanzverfahren da durchgezogen, bei dem sie auf Allergien getestet wird (homöophatisch). Und nun hat meine Hannah eine Kartoffelallergie (unter anderem). Die anderen Allergien sind nicht so dramatisch, die Lebensmittel kann man evtl. weglassen.

Der ganze Test hat mich (alleinerziehende Hartz 4-Empfängerin z.Zt.) erstmal 50,- EUR gekostet (mach ich erstmal auch gerne für mein Kind). Nun hat sie aber diese Allergie auf Kartoffeln, was in Deutschland / Mecklenburg ja sher schlimm ist. Wir essen fast jeden Tag Kartoffeln und ich weiß auch nicht wie ich die einfach weglassen könnte.

Man kann diese Allergie behandeln mit eben dieser gleichen Bioresonanzmethode, Hannah bräuchte 3 Sitzungen min. a 30,- EUR

Es ist jetzt so, dass ich eigentlich nicht an Homöophatie glaube und ich eigentlich auch nicht richtig nachvollziehen kann, wie man durch "Auspendeln" eine Allergie finden kann.

Das Geld sitzt mir auch nicht locker. Hannahs Papa gibt spontan die Hälfte zur Untersuchung dazu, aber er hält von der Behandlung nichts.

Kann man nicht auf herkömmlichen, schulmedizischen Wege diese Allergie beweisen? Dann würde es mir einfacher fallen, diese 90,- EuR für die Behandlung zusammenzusparen. Ich weiß nicht, ob diese Homöophaten einem nicht einfach Geld aus der Tasche ziehen wollen und einfach irgendeine Allergie angeben. Ich kann ja nicht beweisen, dass es nicht stimmt.

Ich will wirklich alles für mein Kind tun, aber wenn ich 90,- (bzw. dann insgesamt 140,- EUR) für Hokus Pokus ausgebe, hilft es niemandem.

Ich brauch euren Rat!
LG Mel

1

ich persönlich halt nichts von solchen methoden, hab aber auch keine erfahrung damit.
wegen welcher beschwerden deiner tochter bist du denn mit ihr zur bioresonanz gegangen?

soweit ich weiß können allergien mit einem bluttest nachgewiesen werden, ob da auch kartoffelallergie darunterfällt kann ich nicht sagen.

2

Hallo Mel,

Also meines Wissen sind Bioresonanz und Homöopathie zwei verschiedene Sachen...#kratz
Allergien kann man natürlich ganz normal durch eine Blutuntersuchung beim Kinderarzt feststellen !
Mein Kinderarzt hat eine schulmed.Ausbildung und ist zudem noch Homöopath! Als Svenja letztens einen Ausschlag hatte, machte er eine Blutuntersuchung... da kann man alles mögliche testen... Nahrungsmittel, Tierhaare, Hausmilben etc...

Ich bin alternativen Methoden gegenüber recht aufgeschlosssen, aber das was du beschreibst, macht mich doch einwenig stutzig...#gruebel

Wenn ich dich wäre, ginge ich lieber erstmal zum KiArzt... der kann dich, wenn nötig zum Dermatologen schicken... wenn dir dann die vorgeschlagene Behandlung (Cortison o.ä.) nicht zusagt, kannst du dir immer noch einen vernünftigen (geprüften) Homöopathen suchen! ;-)

Lg
Claudia

4

Ich habe diesen Test ja bei meiner KiÄrztin machen lassen, die ist auch Homöophatin. Sie sagte mir, dass man auf herkömmliche Art (Bluttest) nicht alle Allergien herausfinden kann. Hm jetzt bin ich natürlich erstmal verwirrt. Ich werde wohl noch einen anderen KiArzt befragen. ich glaube auch eher an handfeste Tests bei denen ich alles schwarz auf weiß habe.

LG mel

3

Hallo!

Ich denke Du solltest eher auf herkömliche Weise testen lassen, auf welche Substanzen, Lebensmittel usw. Deine Tochter reagiert.
In so vielen Breigläschen ist Kartoffel enthalten, hat sie nie so etwas bekommen?
Du sprichst von allergischer Tochter, hat sie denn wirklich schon einmal allergisch reagiert, oder ist es nur eine Vermutung, aufgrund Eurer Vorgeschichte?
In einem Artikel habe ich folgendes zu dem Thema Bioresonanztherapie gefunden:

Der Innsbrucker Physiker, Univ.-Prof. Dr. CAP, hat aus seiner Sicht das Konzept der Bioresonanz beurteilt (2) und kommt zu dem Ergebnis, dass ein Bioresonanzgeraet nicht in der Lage ist, die mit konventionellen Methoden nicht mehr nachweisbaren Schwingungen des Koerpers aufzunehmen, sondern es erzeugt ein elektronisches Rauschen aus dem - mittels Bandfilter - Schwingungen herausgefiltert werden koennen.
...
Es gibt somit aus naturwissenschaftlich physikalischer Sicht keinerlei Hinweise, die eine eventuelle Wirkungsweise von Bioresonanzgeraeten in irgendeiner Weise erklaerbar machen.
...
Angaben ueber klinische Studien, die unter kontrollierten Bedingungen zeigen koennten, dass die Bioresonanzmethode tatsaechlich in Diagnostik und Therapie allergischer Erkrankungen effektiv waere, gibt es unseres Wissens nicht. Alle diesbezueglichen Erfolgsmeldungen beruhen auf nicht dokumentierten, nicht ueberprueften Einzelbeobachtungen, die hinreichend durch Placebo-Wirkung, voruebergehende oder dauernde Remissionen im Spontanverlauf der Erkrankung, oder sinnvolle Begleitmassnahmen erklaert werden koennen.
...
Auf Grund dieser fehlenden diagnostischen Praezision der Bioresonanz ist wohl der Schluss zulaessig, dass daraus folgende therapeutische Empfehlungen nicht korrekt sein koennen

Ich hoffe dir damit etwas geholfen zu haben?!
Vielleicht schaust Du einfach selber nochmal rein in den Artikel?!
http://www.dielunge.de/UpApplications/UpInfoBases/krankheitenabisz1/ansichtsseite.asp?rq_strIdStack=-1,7&rq_4046_2_pID=7&rq_lDRId=4046&rq_lMode=2

:-)Lieben Gruß
Antje und LouPhi
http://www.unserbaby.de/louisaphiline/content.html

6

Hannah hatte schon vorher immer mal wieder rote Pickelchen am ganzen Oberkörper und letztens erst hatte sie morgens nach dem Fläschen ganz dicke, rote Hände mit so einer Art Mückenstichen. Deshalb bin ich auch stutzig was die Kartoffeln angeht, es könnte eher von Milch kommen.

Wir haben seit der festen Nahrung alles gegessen,was es gibt. Sie hat immer mit uns mitgegessen und auch alles mal ausprobiert. Wir haben fast jeden Tag Kartoffeln gegessen und deshalb hab ich auch meine Bedenken, warum sie auf einmal allergisch sein soll.

Ach so einen Darmpilz hat sie auch, den werde ich wohl erstmal behandeln und dann gehe ich wohl mal zu einem anderen KiArzt und versuche Hannah auf herkömliche Weise testen zu lassen.

Hach diese kleinen Menschlein, was die schon für Kummer machen...


LG Mel

7

hey
das hatte ich auch.

immer wenn ich kartoffeln gegessen habe...hatte ich geschwollene hände

hab ich auch drauf verzichtet. Ist weg...

heute hab ichs ab und zu wieder...wenn ich zuviel kartoffeln esse.

also überlegs dir

lg
marey

5

huhu

also ich bin sonst eher die, die meint....antibiotika kann man schon mal geben. Aber ich selbst und meine SChwestern sind zur Bioresonanz.
folgendes:

ich war immer total schlapp, müde, hatte schlafprobleme, konzentration war scheisse. Noten schlecht....
Bin zur Resonanz, sie merkte das ich Zucker nicht vertrage. also musste ich ganz auf Kristallzucker verzichten und hab Tabletten bekommen um es auszuschwämmen.
nach 6Monaten war alles wieder Gut. ich esse heute noch gern süsses und habe es nie wieder bekommen.

Meine Schwester hatte das gleiche...und sie war immer sehr traurig noch dazu. viel krank und komisch.
Auch sie ging hin. sie war auf Kuhmilch, Weizen, Hühnereier allergisch. Sie machte auch eine Diät. Sie hat darauf verzichtet. HAt Wachterleier gegessen (kuchen und so auch damit) soja oder Büffelmilch. Roggen, dinkelnüdeln.
Sie hat es echt durchgezogen..aber ihr ging es echt immer besser und besser. Nach 6monaten ass sie wieder langsam davon. Immer bissel mehr.
heute kann sie wieder essen was sie will.

ich würde es machen...wirklich. manchmal ist mehr dahinter als nur Bluttest. Ich weiss es ist komisch...aber uns hat es echt geholfen.

überleg es dir...kann nur gutes sagen.

wenn du fragen hast, meld dich über VK

lg
marey

8

Hallo Mel,

eine Allergie auf Kartoffeln ist extrem unwahrscheinlich!!!! In schulmedizinischen dermatologischen Kliniken werden Patienten mit Nahrungsmittelallergien zunächst auf eine strenge Kartoffel/Reis-Diät gesetzt.

Ich muss zwar arbeiten um Geld zu verdienen, aber auch für mich wären 50,- plus 3*30,- Euro zuviel für den "Hokuspokus".

Wie äussern sich denn die "Allergien" Deiner Tocher? Was sagt denn der "schulmedizinische Kinderarzt"?

LG, Andrea