Kind trinkt Hustensaft nicht. Habt ihr einen Trick?

Hallo!

meine Kleine (13 Monate) hat seit ein paar Tagen kräftigen Husten. Gestern waren wir beim Arzt und haben Fluimucil-Hustensaft (schleimlösend) verschrieben bekommen.

Gestern hab ich es einmal geschafft, ihr den Saft auf dem Löffel #mampf zu geben, da sie ihn aus dem Becher nicht getrunken hat.

Heute früh wollte ich ihr den Saft wieder geben, aber gar keine Chance. Hab versucht Apfelsaft beizumischen, will sie auch nicht.

Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich sie dazu bringen könnte, denn Saft zu trinken?

Vielen Dank für eure Hilfe!

baerchen9

1

wir haben früher das immer mit einer kleinen spritze gemacht. haben wir vom ka empfohlen bekommen. mitlerweile machen wir das auch mit ins trinken. sieht deine tochter wenn du das reinmachst?
ich bringe meinem dann immer das trinken das ich ohne ihn in der küche mache und er trinkt das dann auch weil wenn man apfelsaft nimmt schmeckt man das ja nicht. nur wenn sie wissen das was drin ist ist klar dann trinken sie es nicht

2

Hallo
wie die vorrednerin geschrieben hat ist die spritze so zum aufziehen ein gute idee.machen wir bei unsern auch wenn er was an Säften braucht .wir haben so gemacht erst was zu trinken dann schnell spritze in den Mund weiter zu trinken gegeben.so lauft es bei uns so ab und die spritzen bekommst du in der apo! lieben Gruß Melanie

3

hallo baerchen9,

unser kleiner lässt sich mit zusätzlich sanostol auf dem löffel locken. seit dem schreit er schon ganz wild "dol, dool", wenn ich den hustensaft mit sanostol hole.

vielleicht klappts ja bei euch auch.

lg
dadda

4

versuchs wie schon gesagt wurde mit einer plastik spritze oder was wir nehmen eine kleine pipette.Klappt super.selbst wenn deine kleine meckern sollte, kopf etwas festhalten und rein damit.Geht ganz schnell und nix läuft daneben. ;-) :-p
beides kriegst du zu cent preisen in der apo.

Gute besserung
Lg steffi und miriam (17 mon die auch verschnupft ist)

5

bei uns gibt immer eine handpuppe den hustensaft. das findet er richtig toll. manchmal sagt er "medizin vergessen", wenn wir es nicht pünktlich gemacht haben#freu

und danach klatscht die handpuppe beifall, das ist sein größter spaß.

kannst du das "bobo"-buch? da sind auch solche situationen drin: bobo mag seinen hustensaft nicht und dann holt papa die handpuppe... super buch und ganz billig.

she & boy bald 24 month

6

Hallo

Ich habe Lilli einfach ein Gummibärchen mit auf den Löffel gelegt, hättest mal sehen sollen, wie schnell sie den Hustensaft wollte ;-)

Den Tipp habe ich übrigens vom Kinderarzt!
Normalerweise bekommt Lilli noch keine Gummibären, weil sie diese bevorzugt ganz runterschluckt #schock

Gruss
Madeleine

7

Hi !!

kann auch nur den Tipp mit der Spritze empfehlen. ich hatte 2 stück in einer hab ich immer saft reingemacht die hat sie als erstes bekommen als sie gemerkt hat mhh das ist ja lecker hab ich ihr die spitze zum spielen gegeben und danach die spritze mit dem Hustensaft. das klappt super.

heute bekomt sie allerdings Hustenzäpfchen.

Lg nadja