Immer diese Mittags-Klingler!

Huhu,

heute ist mal wieder so ein Tag, wo alle, aber auch wirklich ALLE genau DANN klingeln müssen, wenn alles schläft.

Alles?

Nein, nur die kleine Karolina in Eimsbüttel nicht ... denn die steht seit dem letzten Klingeln putzmunter im Bett. Wenigstens hat sie jetzt aufgehört, zu weinen ... Und ich, ach was, nach einer fast durchgemachten Nacht wird ein kleines Mittagsschläfchen auch überbewertet, was? #gaehn


Aaahrg! Ich werde

* eine neue Klingel zum Ausschalten besorgen
* mich einfach nicht mehr fragen, WARUM in aller Welt innerhalb von einer halben Stunde sämtliche Imbiss-Flyer-Verteiler, Privat-Post-Bringer und Rotes-Kreuz-Mitarbeiter bei uns klingeln müssen
* mir jetzt einen Kaffee machen#tasse

Einen schönen Nachmittag Euch!

Liebe Grüße,


Katrin

1

Huhu Katrin,

ein großes Schild mit:

Kind schläft, nicht in der Zeit von 12-16 Uhr klingeln

anbringen.

Mussten wir auch machen, denn das hat mich auch über alle Maße aufgeregt. Wobei meine Kleine eigentlich nicht von wach wird...

Grüße

Christina

2

Hallo,

das kenne ich auch! :-[

Deshalb mache ich beim Telefon den Ton aus und hänge den Hörer der Gegensprechanlage ab, denn dann klappt unsere Klingel nicht.

LG

Sandra

9

Hallo Sandra,
total unverhofft hab' ich gerade in Deinem Beitrag die Lösung fur unser 'Klingelproblem während Colins Mittagschlaf' gefunden: habe das mit dem Gegensprechanlagen-Hörer abhängen gerade getestet, und siehe da, unsere Klingel funktioniert dann auch nicht mehr!

Echt ein super Tipp!!! 1000x #danke#danke#danke
dafür, jetzt können die DHL, Hermes und sonstigen Zusteller unserer faulen Nachbarin bei jemand anders klingeln um deren Zeug loszuwerden, sie macht denen nicht auf (sie müsste sich ja von der Couch erheben...) obwohl sie daheim ist... #augen, die 'Doofen' bei denen dann immer geklingelt wurde waren wir, und natürlich immer zur besten Mittagsschlafzeit ...
Na das ist jetzt endlich Vergangenheit...#freu :-p

Liebe Grüße
Steffi

12

Hallo,
achte aber darauf, daß Dich dann jeder draußen hören kann, wenn der Hörer ausgehängt ist. ;-)


Gruß Mary

3

Darüber habe ich mich auch anfangs aufgeregt!

Unbedingt eine Klingel zum Abschalten anschaffen, haben wir auch und klappt super, bis auf einige Idioten, die das schon wissen und dann laut klopfen:-[ (wohnen in einem Reihenhaus).

Das mit dem Schild ist wohl eine tolle Idee! Weiß nur nicht, ob das Hermes o. ä. abhält, die dann ja ihre Sachen nicht loswerden und noch mal wieder kommen müssen..

Ich lege mich meist auf die Lauer, wenn wir was erwarten.

Aber solche ungewünschten Besucher wie du sie hattest, kannst du wohl nur mit Klingel abstellen abhalten.

Schönen Nachmittag.

#hasi

6

Hermes klopft dann bei mir immer ganz lieb an die Türe wenn ein Schild draussen hängt ... die Post auch hihi... aber die anderen Idioten leider nicht !

Daniela

13

Aha, das werde ich auch mal probieren. Aber Madame schläft bei uns nicht im Kinderbettchen, sondern in der Küche direkt neben der Haustür in ihrem Hochstuhl#augen Sie liebt den Stuhl und hat sich das so angewöhnt...

weitere Kommentare laden
4

oh das kenne ich, nur das ich das Glück habe das Lukas nicht wach wird aber ich#hicks.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

5

Hallo

bei mir hats innerhalb einer halben Std auch 3 x an der Türe geklingelt . Behinderte wollen Postkarten verkaufen und zu der einen habe ich schon gesagt das ich kein Interesse habe .. ne schickt die noch 2 Herren hinterher .... und dann werden die ja so was von unverschämt und böse... beim 3. hab ich die Türe zugeknallt . Denke das bleibt jedem selber überlassen ob sie etwas kaufen oder nicht . Behindert hin oder her , das spielt keine Rolle . Oder bin ich Herzlos ? ich kann doch nicht jedem etwas abkaufen der an meiner Türe klingelt , wo kommt ich denn da hin !

Daniela die im mom genervt is

7

#tasse#tasse#tasse

Das hilft! (oder alternativ das Stück Pizza mit Extra-Käse, das ich mir gerade reingeschoben habe ...#hicks)

8

Das kenn ich*grrr Wir haben uns jetzt eine anti sturm klingeln , klingel gekauft die dudelt so ne knappe min. vor sich hin.Ich mein mich nervt die auch,aber wenigstens kann keiner mehr mehrmals nacheinander klingeln und die meisten sind so genervt das sie gar nicht erst wieder klingeln,außerdem stell ich die in der Mittagszeit immer aus.

10

Hey, das ist in Uhlenhorst auch so :-[:-[:-[
Wochenblatt, Flyer, DHL, Essen auf Rädern, denen die Oma im 3. Stock nicht aufmacht... Wir machen nun immer die Klingel aus (was den Postboten manchmal nicht daran hindert, bei uns an die Tür zu hämmern :-[:-[:-[, aber davon wird Niclas wenigstens nicht wach). Das mit dem Zettel an die Klingel leben, dass ein Kind schläft, klappt bei uns leider kaum (hatte ich versucht, als ich noch nicht wusste, wie die Klingel auszuschalten ist #hicks). Da wurde trotzdem vom Hermes-Boten geklingelt und dann völlig verständnislos geguckt, als ich den verbal gefaltet habe und gesagt "Wieso? Ich habe doch ein Paket für sie" Ja uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund?!?!?!?!?!?!?!?!!!!! Egal, die Mühe des Erklärens habe ich mir dann gespart und den schreienden Niclas aus seinem Bettchen gepflückt #augen.

Also, sei getröstet, es ist auf der anderen Alsterseite nicht anders ;-) Da hilft echt nur eine abschaltbare Klingel.

Viele Grüße

Nadine

11

Ich hab da zum Glück keine Probleme! Ian schläft sofort wieder ein. Kann sogar das Telefon neben ihm im Bett liegen und klingeln, er wacht auf, sieht sich um und schläft weiter :)

Aber ein Schild wäre die kostengünstigere Variante :)

LG
Maren