Hilfe!!! Nagel fällt ab! Hängt nur noch am Nagelrand. Was tun???

Hallo!

Emily hat sich vor ca.2 Wochen den kleinen Finger gequetscht. War ein dickes Hämatom drunter. Nu iss es aber weg und ich hab eben beim Anziehen gesehen das der Nagel sich vorne schon ganz abgelöst hat. Hängt eigentlich nur noch an der Nagelhaut. Es scheint ihr auch nicht weh zu tun wenn ich dran gehe.

Was soll ich denn nun machen? Warten bis er abfällt, abmachen, ??? Hab Angst sie bleibt damit irgendwo hängen.

Die beim KIA am Telefon haben eben gesagt da kann man nix machen.

Was mach ich wenn er ab ist? Ist doch bestimmt ziemlich empfindlich die Stelle.

Ohje #augen

LG Kathy

1

HI,

ich würde ein Pflaster drum machen und warten, ob er sich durch die Wärme unter dem Pflaster von alleine ablöst.
Weis nicht, ob sowas wieder anwächst?
Auf keinen Fall runterreissen am besten wirklich abwarten.
LG Birgit

2

Anwachsen denk ich eher nicht. Aber er soll ganz normal nachwachsen laut der Tante beim KIA.

Ich hab ihr ein Pflaster drum gemacht, aber das wird wohl nicht lange dran bleiben.

Ich seh grad. es war 10 Minuten dran. Sie hat es sich schon abgefummelt. #augen

3

Alice hatte sich letzten Sommer auch den Finger gequetscht, so dass der Nagel unten aus dem Nagelbett gesprungen ist. Wir waren beim Chirurgen, die haben ihn wieder reingesteckt und dann musste sie eine Woche lang eine Schiene tragen und Antibiotika nehmen. Der alte Nagel ist dann rausgewachsen und abgefallen. ich hatte ihr immer ein Pflaster drum geklebt, damit sie ihn sich nicht ausversehen wieder ausreisst. Jedenfalls denke ich, dass Du wirklich nichts machen kannst ausser ein Pflaster und abwarten. Bei Alice war dann schon ein bisschen neuer Nagel drunter nachgewachsen, als er abfiel, es tat ihr auch nicht weh. Mittlerweile sieht alles wieder ganz normal aus.

Lg Yvonne

4

Hallo,

unbedingt ein Pflaster drüber tun,damit das Nagelbett geschützt ist.


#herzlich Karin

5

Hab jetzt heut schon das 3. Pflaster drauf gemacht. Sie lässt es einfach nicht dran. Der Nagel ist nun auch fast ab und sie kommt und sagt aua.

LG KAthy