Hollandrad od. Citybike?Welches fährt sich besser mit Kindersitz?

hallo,

ich möchte mir ein fahrrad kaufen und dazu einen kindersitz.
mein sohn ist knapp zwei jahre alt.
nun weiß ich nicht, ob ich mir ein hollandfahrrad (z.B. von Gazelle mit 3Gangschaltung) oder lieber ein Citybike kaufen soll. vielleicht eine blöde frage, aber evtl. könnt ihr mir ja dennoch eure erfahrungen/meinungen mitteilen?

vielen dank und sonnige Grüße,

anna

1

Hallo Anna,

ich kann nur von uns berichten. Mein Fahrrad ist ein Citybike mit tiefem Einstieg. Paul sitzt hinten auf seinem TCM Fahrradsitz und genießt die Aussicht. Also ich kann CityBike nur empfehelen habe aber keine Vergleichsmöglichkeiten. Ich denke am besten im Laden testen. Die Kleinen sollten hinten ja auch nen bissl Platz haben und dir nicht direkt auf dem Rücken sitzen.

Viel Spaß beim Kauf und dann beim Fahren, Doreen

2

Hallo Anna,

ich stand vor zwei Wochen vor der gleichen Frage und habe mich für ein Cityrad von NSU entschieden, ich bin sehr zufrieden. Ich habe den Römer Relax drauf und mein Sohn ( 2,5 Jahre) hat super viel Platz im Vergleich zu anderen Rädern, und es fährt echt gut und superleicht. Man kann auch einen Abhänger problemlos befestigen und ziehen.
Viele Grüße aus dem frühlingshaften München #sonne und schöne Radlausflüge für Euch von Steffi mit Emil #gaehn