Wo kaufe ich die ersten Schuhe und was sollten sie kosten?

Hallo ihr Lieben,
meine Tochter läuft nun fleissig durch die Wohnung mit ihren Zwergenschuhen. Nun kommt ja auch mal die Zeit wo sie draussen laufen möchte. Was für Schuhe braucht sie da? Lauflernschuhe höre ich immer, aber was genau ist das? Was sollte der erste Schuh kosten?

Vielen Dank für eure Erfahrungen!

Muckel#blume

1

Also, die Schuhe sollten weich und biegsam sein. Die Nähte gut verarbeitet.

Was sie kosten sollen? Tja, das solltest du dein Geldbeutel fragen.;-)

Von 10-70€ bekommst du genug Schuhe.
Die 1.Schuhe meiner Kinder haben übrigens 15€ gekostet.

Ich finde den Markenwahn bei Kinderschuhen maßlos übertrieben.

fiori#blume

2

Hallo!

Geh´in ein gutes Fachgeschäft und lass´Dich beraten. Denn nicht nur die Fußlänge, sondern auch die Breite, der Spann usw. sind wichtig.
Was die Schuhe dann kosten, ist unterschiedlich. Bei André komme ich leider um teure Schuhe nicht herum, weil er sehr schmale Füße hat.

LG Silvia