Noro-Virus vorbei - kann er sich gleich wieder anstecken?

Guten Abend!

Colin und ich hatten beide den Norovirus, bei mir ist es schon seit über einer Woche wieder vorbei, bei meinem Kleinen ist er jetzt auch wieder weg... Nun hat er bei seinem letzten Besuch (letztes WE) seinen Opa und seinen Onkel angesteckt. Bei den beiden ist es aber auch wieder weg. Nun wollen wir am WE wieder zu Besuch hinfahren, ich hab aber ein bissl Angst, dass sich Colin wieder ansteckt. Ist das möglich?

LG Nicole & Colin *15.05.05

1

soweit wie ich weiß JA

2

Och Käse, mach net so'ne Panik, ein wenig Immunität kannst Du dem Körper schon zutrauen.

3

Morgen du,

hab gestern in nem artikel gelesen das man nach dem norovirus eine Immunität von ca einem dreiviertel bis einem Jahr hat. Also würd ich mir keine Sorgen machen #freu


LG Sarah mit Amélie (die den schei..... Norovirus jetzt endlich überstanden hat )

4

Oh super - Danke dir #freu

5

Hallo!

ob man nach dem Virus immun ist weiß ich leider nicht, allerdings kann der Noro-Virus im Körper auch NACH der Infektion noch bis zu 14 Tage ansteckend sein. D.h. selbst wenn man selber wieder gesund ist, steckt man andere an (vielleicht daher auch Opa und Onkel).

Erkundige Dich sonst mal beim Arzt, ob man wirklich "immun" dagegen ist, wenn man den Virus hatte, sonst wäre ich an Deiner Stelle vorsichtig. Ist ja wirklich kein Zuckerschlecken sowas...

Gruß Haschpasch